Welche Möglichkeiten durch root/Vorteile von ROMs?

darkarchon

darkarchon

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Moin,

ich bin neu hier im TF101-Forum, da ich mein Gerät erst seit paar Tagen habe :D beim Milestone ist es ja essentiell zu rooten und neue ROMs draufzuhauen. Wie siehts mit dem Transformer aus? Welche Vorteile hätte root auf dem Gerät bzw. welche essentiellen Vorteile bieten welche ROMs? Gibt es grundlegende Empfehlungen für ROMs? Ich hörte viele schwören auf Revolver.
 
Allgemeine durchs rooten nutzbare Vorteile/Apps sind in meinem Fall z.B.:

-Droidwall
-Titanium Backup
-Rootexplorer
-3G Toggler

Der Rest ist dann ROM-abhängig
 
Bei mir ist auch Titanium Backup und Rootexplorer der Hauptgrund gewesen :).
 
Ok - root explorer nutze ich nicht, da habe ich Total Commander, der auch Root-Zeug kann. Droidwall ist ne Firewall pro App? 3G habe ich auch nicht… gerooted und Revolver ist trotzdem drauf :D benötige ich wirklich ne microSD-Karte wenn ich das Teil vernünftig nutzen will? Die CWR kann wohl nicht von dem internen Speicher installieren - oder ich bin zu blöd dafür.
 
ohne microSD kannst du im cwr-menü nicht viel anfangen.
auch revolver-parts kann man nicht zu 100% nutzen.
aber wenn du`s mal brauchst tut`s auch ne kleine SD mit
1 bis 4 Gb für ein paar euro.
 
... Micro SD Einschub hab ich aber nur über das Dock ... oder !?
 
Nein MicroSD slot befindet sich auf der rechten Seite des Gerätes in der mitte.
Im Dock ist noch ein zusätzlicher SD Slot
 
  • Danke
Reaktionen: mickdry
mickdry schrieb:
1 bis 4 Gb für ein paar euro.


1 GB ist zu wenig, alleine für den Fall dass du ein Backup machst (was ja mehr als empfehlenswert ist). Nimm' mindestens 4 GB.
 
DeeJayD2011 schrieb:
Nein MicroSD slot befindet sich auf der rechten Seite des Gerätes in der mitte.

Wunderbar - dh. ich kann CWM in vollem Umfang nutzen ! Danke
 
Mal 16GB geholt - man kann ja nie wissen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
3.099
KC87
KC87
M
  • Misches05
Antworten
0
Aufrufe
1.736
Misches05
M
Zurück
Oben Unten