Welche Möglichkeiten, um schnell zu sperren?

nica

nica

Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt
1.201
Hey zusammen, bin neu, habe das Phone noch nicht und finde mit der Suche nichts dazu:

Wenn man Das Phone möglichst schnell sperren/locken will, um es einzupacken, welche Möglichkeiten gibt es da?
 
Die Ein-/Ausschalttaste drücken!? ;)
 
Den Powerknopf drücken.
 
1 sek auf an/aus knopf drücken sperrt dein Phone.

Kannst in den Optionen wählen ob dann einfach Slide-to-unlokc kommt oder mit Entsperrmuster.
Ab Froyo Softwarew kann man auch PIN oder Passwörter anfragen lassen
 
Dankeschön. Ich hätte gedacht, dass man mit dem Powerknopf das Gerät halt ausschaltet, wie macht man denn das Ausschalten dann ...? Z.B. auch wenn ein Neustart nötig ist?

Und andere Möglichkeiten zum Sperren (z.B. Schütteln, Software-Icon) gibt es nicht?
 
Drück den Powerknopf kurz (<1sec).
 
Ist immerhin nicht vorinstalliert und die ganze Fülle des App-Marktest kann ich jetzt nicht anbieten, müsstest du eher in ein "Suche App Forum" gehen ;)

Kann mir aber im Alltag wirklich nichts praktischeres vorstellen als den An/Aus Knopf, der liegt auch so, dass man den gutdrücken kann.
 
nica schrieb:
Dankeschön. Ich hätte gedacht, dass man mit dem Powerknopf das Gerät halt ausschaltet, wie macht man denn das Ausschalten dann ...? Z.B. auch wenn ein Neustart nötig ist?

Und andere Möglichkeiten zum Sperren (z.B. Schütteln, Software-Icon) gibt es nicht?


Länger draufbleiben

Gibt sicher auch was,aber das dauert sicher länger als kurz auf den Knopf zu tippen
 
nica schrieb:
Hey zusammen, bin neu, habe das Phone noch nicht und finde mit der Suche nichts dazu:

Wenn man Das Phone möglichst schnell sperren/locken will, um es einzupacken, welche Möglichkeiten gibt es da?

Moin,
nur mal eine ganz kurze Frage (ist auch nicht böse gemeint): Wenn Du das SGS überhaupt noch nicht hast, wieso willst Du dann jetzt schon wissen, wie man das Teil möglichst schnell wieder ausschaltet/sperrt? Nach dem Auspacken (wenn Du es denn mal irgendwann hast) hättest das in drei Sekunden herausgefunden....:)
 
Na, das ist halt so: Bevor ich mir ein neues Phone kaufe, möchte ich mich vorher so viel darüber informieren, auch ob ich bisherige Gewohnheiten beibehalten kann. Sonst heißt es hinterher zu Recht "hättest dich vorher informieren sollen, das Gerät passt nicht zu dir".

Da gibt es halt viele Fragen, fast alle bekommt man mit der Suche im Forum beantwortet, diese halt nicht.

Hab auch noch ein paar andere Fragen auf der Liste ;), als nächstes muss ich mal schauen, wie es mit akustischen und optischen Termin- und Aufgabenerinnerungen klappt ...
 
Als kleiner Tipp um so eine Frage wie tastensperre noch schnell zu klären, wenn man es nicht in den You-Tube-Videos (meine Lieblingsinformationsquelle ;)) sieht, dann google dir mal die Anleitung. Ist langweilig zu lesen, steht aber sowas drin :D

Kalender und Erinnerungen läuft übrigens tadellos, ob jetzt nur auf dem Handy oder über Google Account!
 

Ähnliche Themen

Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.535
Syrinx
Syrinx
A
Antworten
0
Aufrufe
1.538
ArcherZ
A
Zurück
Oben Unten