1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welche Möglichkeiten, um schnell zu sperren?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von nica, 24.08.2010.

  1. nica, 24.08.2010 #1
    nica

    nica Threadstarter Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Hey zusammen, bin neu, habe das Phone noch nicht und finde mit der Suche nichts dazu:

    Wenn man Das Phone möglichst schnell sperren/locken will, um es einzupacken, welche Möglichkeiten gibt es da?
     
  2. Johnny02, 24.08.2010 #2
    Johnny02

    Johnny02 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    338
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    18.08.2010
    Die Ein-/Ausschalttaste drücken!? ;)
     
  3. djmarques, 24.08.2010 #3
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Den Powerknopf drücken.
     
  4. MrBusiness, 24.08.2010 #4
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    1 sek auf an/aus knopf drücken sperrt dein Phone.

    Kannst in den Optionen wählen ob dann einfach Slide-to-unlokc kommt oder mit Entsperrmuster.
    Ab Froyo Softwarew kann man auch PIN oder Passwörter anfragen lassen
     
  5. nica, 24.08.2010 #5
    nica

    nica Threadstarter Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Dankeschön. Ich hätte gedacht, dass man mit dem Powerknopf das Gerät halt ausschaltet, wie macht man denn das Ausschalten dann ...? Z.B. auch wenn ein Neustart nötig ist?

    Und andere Möglichkeiten zum Sperren (z.B. Schütteln, Software-Icon) gibt es nicht?
     
  6. Jl223, 24.08.2010 #6
    Jl223

    Jl223 Gast

    Drück den Powerknopf kurz (<1sec).
     
  7. MrBusiness, 24.08.2010 #7
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Ist immerhin nicht vorinstalliert und die ganze Fülle des App-Marktest kann ich jetzt nicht anbieten, müsstest du eher in ein "Suche App Forum" gehen ;)

    Kann mir aber im Alltag wirklich nichts praktischeres vorstellen als den An/Aus Knopf, der liegt auch so, dass man den gutdrücken kann.
     
  8. djmarques, 24.08.2010 #8
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009

    Länger draufbleiben

    Gibt sicher auch was,aber das dauert sicher länger als kurz auf den Knopf zu tippen
     
  9. DirtyIdiot, 24.08.2010 #9
    DirtyIdiot

    DirtyIdiot Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,342
    Erhaltene Danke:
    388
    Registriert seit:
    12.03.2010
    nica bedankt sich.
  10. presseonkel, 24.08.2010 #10
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    nur mal eine ganz kurze Frage (ist auch nicht böse gemeint): Wenn Du das SGS überhaupt noch nicht hast, wieso willst Du dann jetzt schon wissen, wie man das Teil möglichst schnell wieder ausschaltet/sperrt? Nach dem Auspacken (wenn Du es denn mal irgendwann hast) hättest das in drei Sekunden herausgefunden....:)
     
  11. nica, 24.08.2010 #11
    nica

    nica Threadstarter Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Na, das ist halt so: Bevor ich mir ein neues Phone kaufe, möchte ich mich vorher so viel darüber informieren, auch ob ich bisherige Gewohnheiten beibehalten kann. Sonst heißt es hinterher zu Recht "hättest dich vorher informieren sollen, das Gerät passt nicht zu dir".

    Da gibt es halt viele Fragen, fast alle bekommt man mit der Suche im Forum beantwortet, diese halt nicht.

    Hab auch noch ein paar andere Fragen auf der Liste ;), als nächstes muss ich mal schauen, wie es mit akustischen und optischen Termin- und Aufgabenerinnerungen klappt ...
     
  12. MrBusiness, 24.08.2010 #12
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Als kleiner Tipp um so eine Frage wie tastensperre noch schnell zu klären, wenn man es nicht in den You-Tube-Videos (meine Lieblingsinformationsquelle ;)) sieht, dann google dir mal die Anleitung. Ist langweilig zu lesen, steht aber sowas drin :D

    Kalender und Erinnerungen läuft übrigens tadellos, ob jetzt nur auf dem Handy oder über Google Account!
     

Diese Seite empfehlen