1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welche Navigationshalterung?

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von Gamer23, 15.11.2011.

  1. Gamer23, 15.11.2011 #1
    Gamer23

    Gamer23 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Hallo,

    ich habe das Samsung Galaxy S I9000 und möchte mir für das Smartphone eine KFZ-Halterung sowie ein KFZ-Ladekabel kaufen, um das Smartphone als Navigationssystem zu nutzen.

    Wenn ich bei Samsung auf der Homepage unter Zubehör für das Galaxy S schaue, dann gibt es einmal diesen Kfz-Halterungssatz ECS-V968 inkl. Ladekabel.
    Hat damit jemand schon Erfahrung gesammelt und ist diese Halterung wirklich gut (also, dass das SGS wirklich sicher hängt und nicht herunterfällt) und empfehlenswert für das SGS oder gibt es evtl. qualitativ bessere?

    Vielen Dank!

    Gruß
    Gamer 23
     
  2. uman71, 15.11.2011 #2
    uman71

    uman71 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    16.12.2010
  3. Donald Nice, 15.11.2011 #3
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
  4. Symm, 16.11.2011 #4
    Symm

    Symm Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Also ich hab mir die Navigon-Halterung für mein SGS gegönnt. Sitzt Bombenfest, sieht sehr schick aus und das Ladekabel ist auch Top. Mit 24,99 Aktion (39,90 normal) nicht die billigste, aber auf keinen die schlechteste Möglichkeit das SGS an die Frontscheibe zu kleistern.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  5. sportfreund2004, 16.11.2011 #5
    sportfreund2004

    sportfreund2004 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    185
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    13.08.2010
    Ich kann die Brodit-Halterungen sehr empfehlen, zumindest, wenn man immer im selben Auto unterwegs ist. Denn dann hat man das Teil nicht am Fenster, sondern (zumindest in meinem Golf) in Griffweite.
     
  6. Gamer23, 16.11.2011 #6
    Gamer23

    Gamer23 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  7. Symm, 16.11.2011 #7
    Symm

    Symm Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Bei der Navigon fällt nichts runter. Sitzt bombenfest und wackelt auch nicht in der Halterung. Ich nutze sie eigentlich immer wenn ich mehr als 20 minuten in Auto sitze.
     
    Gamer23 bedankt sich.
  8. Gamer23, 16.11.2011 #8
    Gamer23

    Gamer23 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Hallo Symm,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Hört sich ja super an. Da ist doch auch ein Ladekabel mit dabei, richtig? Funktioniert das einwandfrei mit dem SGS, also wird es richtig aufgeladen?

    Weiß eventuell noch jemand was zu der Samsung-Halterung, ob die hochwertig ist, also das SGS bombenfest sitzt?

    Danke!

    Gruß
    Gamer23
     
  9. Symm, 16.11.2011 #9
    Symm

    Symm Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Naja man bedenke das zumindest bei der Navigon Halterung das Ladekabel über den USB Modus läd. D.h. mit verminderter Leistung. Zumindest hält das Ladekabel wärend der navigation den aktuellen Ladezustand, also es entläd sich nicht.
     
    Gamer23 bedankt sich.
  10. Gamer23, 17.11.2011 #10
    Gamer23

    Gamer23 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Hallo Symm,

    ah, OK, vielen Dank für Deine Antwort :)

    Weiß eventuell noch jemand anderes etwas zu der Samsung-Halterung, ob die hochwertig ist, also das SGS bombenfest sitzt und die Ladefunktion funktioniert?

    Gruß
    Gamer23
     
  11. MHauer, 19.11.2011 #11
    MHauer

    MHauer Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.07.2010
    Habe die Samsung Halterung und kann sagen das da nichts wackelt usw..
    Rausfallen kann das SGS auch nicht da der USB Stecker von oben reingeschoben wird.
    Und ja es wird auch geladen über den Zigarettenanzünder im Wagen.
     
    Gamer23 bedankt sich.
  12. Gamer23, 19.11.2011 #12
    Gamer23

    Gamer23 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Hallo MHauer,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Das hört sich ja nicht schlecht an. Jetzt habe ich dann die Qual der Wahl^^ Naja, mal schauen.

    Gruß
    Gamer23
     
  13. Phanatsy36, 10.12.2011 #13
    Phanatsy36

    Phanatsy36 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    273
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Phone:
    OnePlus 3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Habe mir vor ein paar Tagen die Halterung von Haicom mit den Halteschalen für mein S1 und S2 bestellt.

    In der Bucht zusammen knapp 20 Euronen.

    Bin sehr zufrieden damit.
     

Diese Seite empfehlen