1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welche Navisoftware mit Spurassistent?

Dieses Thema im Forum "Karten und Navigation" wurde erstellt von pinguin74, 21.10.2011.

  1. pinguin74, 21.10.2011 #1
    pinguin74

    pinguin74 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    465
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Was mir bei Google Maps fehlt ist ein Spurassistent. Da kriegt man manchmal die Anweisung "rechts halten" und hat dann zwei Abfahrten hintereinander oder zwei Spuren rechts und weiß dann nicht, welche gemeint ist.

    Darum hätt ich was mit Fahrspurassistent. Ich kenne da nur Navigon. Ich finde Navigon aber recht teuer. Was gibt es noch gutes mit so nem Assistenten?

    Gibt es TomTom Software auch für Android? Im Zweifel würd ich halt Navigon nehmen, weil ich nur das von Youtube Filmen her kenne.

    Gruß
    Malte
     
  2. michael67, 21.10.2011 #2
    michael67

    michael67 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Sygic und CoPilot können das.
    Leider aber auch nicht immer perfekt.:sad:

    Gruß Michael
     
  3. Arcelor, 21.10.2011 #3
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Perfekt wird wohl bei der Masse an Daten kaum ein Anbieter sein.
    Navigon hat gerade ein Update auf 4.0 rausgebracht. Sind noch Fehler enthalten, die aber mit der eigentlichen Navigation nicht viel zu tun haben.

    Wenn der Kaufpreis entscheidend ist, würde ich zu Copilot tendieren.
    Allerdings eine nicht unbedingt intuitive Bedienung.

    Lese Dich einfach mal in die beiden Threads zu Copilot und Navigon rein, bzw. stelle dort Deine individuellen Fragen.

    Gruß,
    Arcelor...
     
  4. HaPe1968, 24.10.2011 #4
    HaPe1968

    HaPe1968 Android-Guru

    Beiträge:
    3,470
    Erhaltene Danke:
    1,182
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Sygic macht das eigentlich schon ganz brauchbar.
     
  5. BETONFAHRER, 30.10.2011 #5
    BETONFAHRER

    BETONFAHRER Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.03.2011
    hi
    bin gerade mit sygic durch florida gefahren ca 2000 km.hat super gefunkt.
    ein paar macken haben alle navis.bin mit sygic super zufrieden.bei sechs spuren quer durch miami keine probleme.kann ich nur empfehlen.

    gruss

    B.
     
  6. Predi-ger-many, 04.11.2011 #6
    Predi-ger-many

    Predi-ger-many Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Beim Thema Spurassistent sind alle Navis schlecht. Das hängt aber mit der Datenmenge zusammen... nicht jede Strasse ist erfasst mit all seinen Spuren. Normalerweise schalten die Spurassistenten erst ab 4 Spuren zu.
     
  7. HaPe1968, 04.11.2011 #7
    HaPe1968

    HaPe1968 Android-Guru

    Beiträge:
    3,470
    Erhaltene Danke:
    1,182
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Falsch. Sygic bringt den meißt schon bei zwei Spuren, sogar auf Bundesstraßen, was mich am Anfang sogar überrascht hat.
     
  8. Predi-ger-many, 04.11.2011 #8
    Predi-ger-many

    Predi-ger-many Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Bei Landstrassen ist der Spurassistent meist überflüssig. Interessant sind Autobahnkreuze und Stadtverkehr. Und spätestens beim Thema Stadtverkehr sind sie alle schlecht, weil einfach die entsprechenden Daten nicht flächendeckend sind.
     
  9. HaPe1968, 04.11.2011 #9
    HaPe1968

    HaPe1968 Android-Guru

    Beiträge:
    3,470
    Erhaltene Danke:
    1,182
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Du weißt, dass Bundesstraßen auch in Städten existieren?:cool2:

    Also ich muss sagen, bin in der Hinsicht von Sygic überzeugt. Und ich benutze es sehr regelmäßig.
     
  10. Predi-ger-many, 04.11.2011 #10
    Predi-ger-many

    Predi-ger-many Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Klar weiß ich dass, aber Bundesstrassen innerorts sind trotzdem nur ein Bruchteil.
     
  11. HaPe1968, 05.11.2011 #11
    HaPe1968

    HaPe1968 Android-Guru

    Beiträge:
    3,470
    Erhaltene Danke:
    1,182
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Sygic macht es aber auch auf normalen straßen. Sygic schon mal getestet?

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen