Welche Ordner darf man bedenkenlos löschen?

T

Th33xitus

Ambitioniertes Mitglied
4
Hey Leute.
Ich habe seit gut einer Woche ein Galaxy S2.
Gestern habe ich mich dran gesetzt und es gerootet.
Klappt alles soweit super und ich bin zufrieden.

Eines stresst mich aber ein wenig.
Ich mag es überhaupt nicht wenn ich dutzende Ordner im Dateimanager habe, die ich dort nicht haben mag.

Ihr kennt es sicher...da hat man dann den Ordner Android, Attachements, backups, bluetooth, data, DCIM, droidhen, LOST.DIR, media, pk, Received Files, Samsung, Screen Capture, ShareViaWifi, usbStorage und so einige Ordner die von Apps angelegt werden...CWM bspw.

Meine Frage nun:
Welche Ordner darf ich löschen?
Welcher Ordner ist für was wichtig oder unwichtig?

Mein Vorhaben ist nämlich, das alles etwas strukturierter zu machen.
Ich will mir einen Ordner ''Eigene Dateien'' anlegen und darin dann bspw. meine Musik, Bilder, Videos etc drin speichern.
DCIM ist der standard Speicherort für Bilder, die mit der Kamera geschossen wurden.
Ich denke das kann man nicht ändern oder?
Sprich ich werde den Ordner dort lassen müssen und kann nicht einen Pfad wie ''Eigene Dateien/DCIM'' einstellen oder?
Ähnlich bei Screen Capture.
Den Ordner hätte ich lieber dann in Eigene Dateien aber ist es möglich das zu ändern?

So zum Beispiel dann auch die Ordner der installierten Apps.
Wenn ich bspw. einen Ordner erstelle ''Programme''...kann ich dann den Ordner von z.B. CWM dorthin verschieben und es so konfigurieren?

Ich hoffe ihr versteht wie ich das alles hier meine und vor allem hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt :D

mfg Domi
 
Th33xitus schrieb:
Eines stresst mich aber ein wenig.
Ich mag es überhaupt nicht wenn ich dutzende Ordner im Dateimanager habe, die ich dort nicht haben mag.
Kurz gesagt würde ich die Finger davon lassen irgendwelche Ordner zu löschen/verschieben. Du wirst dich vielleicht schwarz ärgern, wenn dein System dann mal plötzlich nicht läuft und das ist dann nicht nur "wenig Stress".
Bilder kannst du auch auf der externen Karte speichern lassen.

Such dir einfach einen Dateimanager mit Bookmark-Unterstützung, macht insgesamt weniger Stress. ;)
 
Tel schrieb:
Such dir einfach einen Dateimanager mit Bookmark-Unterstützung, macht insgesamt weniger Stress. ;)
Ich benutze zurzeit FileExpert.
Unterstüzt dieser Dateibrowser Bookmarks?

EDIT: Habe es schon gefunden ;)

Danke für deinen Rat!

mfg Domi
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "Eigenen Dateien" sind ja keine Gallery, sondern ein kleiner FileManager.
Ich finde das eigentlich sehr praktisch, da alle Apps dort irgendwas ablegen.
Nach einem Wipe muss man dann viele Apps nicht mehr komplett neu anlegen und kann sie dann teilweise auch von dort wieder installieren.

Für Fotos, Videos etc. ist die normale Gallery zuständig. Ich wollte das nur noch mal sagen, damit keine Mißverständnisse aufkommen, dass hatten wir schon öfters.
Ich dachte anfangs auch, die "Eigenen Dateien" seien für solche Sachen, weil man es vom normalen Handys so kannte, wie Nokia z.B.

Edit: Guck Dir mal die App "Just Pictures" an, die ist sehr cool für sowas geeignet. :)
 

Ähnliche Themen

rivasol
Antworten
2
Aufrufe
1.277
rivasol
rivasol
C
Antworten
0
Aufrufe
1.045
Cuti23
C
Zurück
Oben Unten