Welche Probleme habt Ihr mit dem Toshiba Folio 100?

Welche Probleme / Macken hat Euer Toshiba Folio 100?


  • Umfrageteilnehmer
    37
Dann stimmt das mit dem Neuinstallieren der vorinstallierten Apps, wobei ich mit dem LauncherPro bisher keine Probleme habe.
 
Gerade ist mir was aufgefallen, kann aber Zufall sein.
Ich hatte mir am Freitag letzte Woche nach dem Kauf direkt Flash rauf gemacht. Dann hatte ich am Wochenende 2/3 mal das Problem das ich aus dem Standby nicht mehr starten konnte und erst durch länger drücken der Ein/Austaste das Folio auschalten konnte. Dann hab ich Sonntag Werkreset gemacht und bis heute keine Probleme mit ausm Standby kommen gehabt. Nun hab ich vor ca. 1h Flash wieder installiert und promp hab ich das Folio nicht mehr aus dem Standby bekommen. Vielleicht liegt es ja an der Flash.apk oder nur Zufall! Habt Ihr Flash drauf, bei denen wo es aus dem Standby klemmt?
 
Fraglich ist, ob Du jemanden ohne Flash findest ;) Bei mir hakt's auch manchmal, auch ich habe Flash installiert.
 
Was mich grad etwas ärgert ist, daß ich ab und an die wlan verbindung verliere, oder er nach dem stand-by das wlan nicht mehr findet (nicht in Reichweite), obwohl der Access-Point nur 3 meter entfernt ist.
Dann muß ich wlan ausschalten und wieder einschalten.
 
Hatte ich letztens auch und dann habe ich in der FritzBox gesehen, dass mein Kanal überlagert wurde. Nachdem ich den Kanal verschoben habe hatte ich keine Aussetzer mehr.
 
@Trumpf Habe mein WLAN zu Hause immer mit fester IP (Static) eingestellt und immer wenn ich neu gestartet habe war die Verbindung weg, dasselbe aus dem Standby er hat mir dann gezeigt, dass er auf eine IP wartet. Einmal WLAN an und wieder aus und die Verbindung war binnen einer Sekunde wieder da.
 
Zuletzt bearbeitet:
garak schrieb:
Hatte ich letztens auch und dann habe ich in der FritzBox gesehen, dass mein Kanal überlagert wurde. Nachdem ich den Kanal verschoben habe hatte ich keine Aussetzer mehr.

Das könnte ein heisser tipp sein :thumbup:
 
Ja das Folio trennt, liegt aber wie ich weiß an Android, im stand bye die wlan Verbindungen nach einer gewissen zeit. Wenn ich aber kurz warte verbindet es immer wieder. Wenn man nicht warten will gibt es eine app die "wlan sperre" heißt. Die hält die Verbindung aufrecht. Weiß nur nicht ob die app auf dem Folio läuft. Bei meinem Liquid klappts. Geht aber auf den Akku im stand bye.
Mfg
 
Also bei mir funktioniert die app. Es dürfte eigentlich dann keine Trennung des wlan netzes mehr erfolgen. Aber wie gesagt, kostet ein weing akku. Sucht nach wlan sperre. Wenn ihr es nicht findet mal die mail per pm schicken. Mfg
 
macht es doch einfach in den wlan einstellungen. wlan standby -> niemals
 
Bei den spare parts gibt es auch einen menuepunkt mit dem man so eine wlan sperre einrichten kann, funktioniert nur leider nicht.
Mit dem Handy Galaxy hab ich hier gar keine Probleme. :confused2:
 
Hi hat einer von euch mal das Display vom Folio mit dem vom 101 verglichen? Einige von euch haben ja einen direkten vergleich. Höre vom 101 gar nicht gut kritik. Bin aber mit dem Folio voll zufrieden. Wäre doch interessant ob es da unterschiede gibt.
Mfg
 
Dani schrieb:
Hi hat einer von euch mal das Display vom Folio mit dem vom 101 verglichen? Einige von euch haben ja einen direkten vergleich. Höre vom 101 gar nicht gut kritik. Bin aber mit dem Folio voll zufrieden. Wäre doch interessant ob es da unterschiede gibt.
Mfg

pasend dazu hab ich grad diesen beitrag gelesen, deckt sich mit meinen erfahrungen, die ich mit meinem archos 70 gesammelt habe.

https://www.android-hilfe.de/forum/...shiba-folio-100.54312-page-4.html#post-750485
 
Sodele,

wieder ein Problem aussortiert:
Mein Folio hatte Schwierigkeiten sich mit meinem WLAN zu verbinden. Es hat immer mehrere Minuten gedauert.
NAchdem es der Kanal nicht sein konnte - das hatte ich schon mit meinem Notebook aussortiert - konnte es nur noch die nicht gersendeten SSID. Übertragung eingeschaltet und die Verbindung ist sofort da.

Jetzt gilt es abzuwägen ... es hat ja einen Grund warum ich die Übertragung abgescgaltet hatt. :sneaky:


Schöne Grüsse


Scrootch
 
Das Abschalten ist sinnlos. Mit einem richtigen Scanner findest Du auch WLANs, die kein SSID-Beacon senden... Schalt' die Verschlüsselung ein und sei glücklich :)
 
@SCROOTCH

schön das dein Wlan Problem gelöst ist, aber es muß an etwas anderem liegen. Denn meine Router strahlen die SSID auch nicht aus und dennoch kann ich mit ihnen problemlos verbinden.
 
Hey leute hab mal ne frage ob es mitlerweile irgendeinen patch oder so gibt damit die Rotationssperre funktioniert oder ist das nur ein fehler bei mir und bei euch geht es???
 
Was für eine Rotationssperre denn?
 
Na der schalter der links an der seite ist der is doch eig dazu das der bildschrim sich nichtmehr dreht oder
 
DustersOneR schrieb:
Na der schalter der links an der seite ist der is doch eig dazu das der bildschrim sich nichtmehr dreht oder

Nein, der ist die Verriegelung für die Rückseitenabdeckung. Wenn du das enttriegelst, kannst du den Rückdeckel aufmachen und du kommst an den Akku ran...
 

Ähnliche Themen

T
  • tanitol
Antworten
1
Aufrufe
1.278
tanitol
T
R
Antworten
1
Aufrufe
2.460
TimoBeil
TimoBeil
F
  • folio100!
Antworten
3
Aufrufe
2.580
vicares
V
Zurück
Oben Unten