1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welche Prozesse sind normal?

Dieses Thema im Forum "LG Optimus 3D (P920) Forum" wurde erstellt von Mozi, 05.08.2011.

  1. Mozi, 05.08.2011 #1
    Mozi

    Mozi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Hallo.Im Task Manager stören einige Anwendungen obwohl sie nicht laufen.

    Browser 5 MB nutz ich nicht nehme Dolphin HD
    E-Mail 15 MB nutze GMX App
    GoogleMail 5 MB ...
    3xMaps 15 MB

    Will diese nicht killen sondern wenn es geht Löschen oder deaktivieren.

    Geht das?Oder müssen diese Prozesse laufen?

    RAM:280 genutzt nur 162 frei nach Neustart
     
  2. ixi, 05.08.2011 #2
    ixi

    ixi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,093
    Erhaltene Danke:
    311
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Wieso stören dich die Prozesse?
    Ganz kurz gesagt: "Android ist nicht Windows"

    Android hat eine komplett andere Speicherverwaltung, als Windows. Android nutzt den freien Speicher und wenn es mehr braucht, dann kickt es automatisch Prozesse heraus.

    Das geht ja in die Richtung, ob die Verwendung vom "Task-Killer" (Prozesse killen) sinnvoll ist oder nicht.
    Hier die Links die ich über die Forensuche auf die Schnelle gefunden habe.

    http://www.android-hilfe.de/android...fotools/20011-taskkiller-kontraproduktiv.html
    Hintergrund: Arbeitsspeicher-Verwaltung unter Android | Androidig.de
    http://www.android-hilfe.de/motorola-milestone/10589-taskmanager-ja-oder-nein.html
     
  3. Mozi, 05.08.2011 #3
    Mozi

    Mozi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Mit der Speicherverwaltung hab ich schon gelesen.Will die Prozesse ja nicht

    killen sondern dauerhaft deaktivieren(deinstallieren) weil ich sie einfach nicht

    brauche.geht das?
     
  4. edehahn, 05.08.2011 #4
    edehahn

    edehahn Android-Experte

    Beiträge:
    712
    Erhaltene Danke:
    192
    Registriert seit:
    28.07.2010
    nicht ohne root
    wenn das gegeben ist, kannst du nicht benötigte apps aus /system/app entfernen. allerdings wäre ich bei sachen wie browser vorsichtig, die werden u.u. an anderen stellen vom system benötigt. daher -> vorher backup machen

    ich weise ausdrücklich darauf hin, dass das dein system instabil oder unbrauchbar machen kann. wenn du das risiko nicht eingehen willst, solltest du einfach mit den prozessen leben :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2011
  5. Mozi, 05.08.2011 #5
    Mozi

    Mozi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Na dann danke für eure Hilfe.Werd damit leben da ich noch nicht rooten möchte .

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen