1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Welche Radio App für Kronehit und Ö3?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von mensa, 19.03.2010.

  1. mensa, 19.03.2010 #1
    mensa

    mensa Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2010
    Hallo,

    ich würde am Motorola Milestone gerne die österreichischen Sender Kronehit und Ö3 hören.
    Leider blieb meine Suche bis jetzt aber erfolglos.
    Welche App könnt ihr empfehlen, mit der das funktioniert?


    Danke
     
  2. mensa, 20.03.2010 #2
    mensa

    mensa Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2010
    Gibt's denn keine solche Android App?

    EDIT: Ich glaub, ich habe diesen Thread im falschen Forum erstellt, oder? Könnt ihr den bitte verschieben?
     
  3. mspseudo, 04.04.2010 #3
    mspseudo

    mspseudo Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2010
    hi ich hab zwar kein milestone aber ich nutze die app a online radio - findet sehr viele österreichische sender. unter anderem die zwei die du suchst. hoffe es hilft dir.
     
  4. philstar, 26.05.2010 #4
    philstar

    philstar Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Hi, danke schon mal, aba ich finde im market das genannte app einfach nicht... hasst evtl nen link, wär echt nice! Ty
     
  5. PatSend, 26.05.2010 #5
    PatSend

    PatSend Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,432
    Erhaltene Danke:
    497
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Beide kannst du super mit radiotime hören, ich habe eben mal nachgeschaut; die App kostet zwar knapp 3 Euro, ist aber genial und hat wirklich alle erdenklichen Sender aufgelistet!
     
  6. mspseudo, 27.05.2010 #6
    mspseudo

    mspseudo Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.04.2010
    hier mal der link auf androidpit.de für die a online radio app - ist gratis, und ich habe bis jetzt noch alle sender gefunden die ich gesucht habe.

    A Online Radio - Android Apps und Tests - AndroidPIT

    kannst du von dort dann runter laden, bzw den barcode scannen und du wirst in den market geleitet.

    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2010
  7. xlifestyle22x, 02.07.2010 #7
    xlifestyle22x

    xlifestyle22x Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.07.2010
    hey also hat da schun wer den sender ''kronehitfresh'' gefunden???

    habs grade bens chun mit unzähligen playern versucht und ich bekomm den sender nirgends rein....... oe3 geht problemlos auch ''antenne'' jedoch bekomm ich den kronehit nirgends rein und ich will den unbedingt haben **heul**:confused::confused:
     
  8. PatSend, 02.07.2010 #8
    PatSend

    PatSend Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,432
    Erhaltene Danke:
    497
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Mit radiotime gehts...
     
  9. xlifestyle22x, 03.07.2010 #9
    xlifestyle22x

    xlifestyle22x Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.07.2010
    hehe joa danke erst mal habs schun zum laufen gebracht....... unter a online radio.....

    der findet den sender nur wenn ma nach ''krone'' sucht, sucht ma nach kronehit oder gar kronehit fresh (wie der sender eigentlich heißt) findet ers komischer weise gar net
     
  10. psimon87, 25.08.2010 #10
    psimon87

    psimon87 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    16.05.2010
    Ich habe "a online radio" und ö3 und Kronehit Fresh und Kronehit Dance getestet funktioniert einwandfrei

    Zu beachten ist nur der enorme datenverbrauch

    Kronehit Fresh und Dance (64 Kbps)

    1 Min ca 0,6 MB Download und 0,4 MB Upload
    1 MIN - 1 MB

    Das macht für 5 Stunden Musik 300 MB

    Ö3 überträgt sogar mit 128 Kbps

    Das sind dan für 1MIN - 2 MB und macht für 5 Stunden Musik sage und schreibe 600 MB

    Also meiner Meinung nach eher nur für "Notfälle" geignet.
     
  11. Schnello, 10.09.2010 #11
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ich verwende TuneIn Radio. Da findest sehr sehr viele Sender. Natürlicha auch Ö3 und Co
     

Diese Seite empfehlen