1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welche Radio?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das Motorola Atrix" wurde erstellt von fattymcdirty, 28.09.2011.

  1. fattymcdirty, 28.09.2011 #1
    fattymcdirty

    fattymcdirty Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    299
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Moin,

    welches Radio würdet ihr empfehlen zu flashen für mein internationales Atrix 4G? (Direkt hier bei Amazon DE gekauft). Ich würde mir aus dem XDA Forum das HomeBase-ROM flashen. Nun bräuchte ich dazu passend ja auch ein Radio, welches hier in DE einwandfrei funzt - habt ihr da Erfahrungen? Und wenn ja, könnt ihr mir den Link zu einem CWM-Flashable-ZIP geben?

    Danke schonmal im Voraus! Ich hoffe, dass ich mit dem Atrix glücklich werde.. irgendwie hat mich das LG 2x nicht ganz überzeugen können - ich hab es auch noch hier, werde also testen, ob mir eher das Atrix oder doch das 2x zusagt - was meint ihr?
     
  2. KokosKeks, 28.09.2011 #2
    KokosKeks

    KokosKeks Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Falls du ein Radio flashen möchtest, kannst du das AT&T verwenden. Hab bei den letzten Rom Flashs jetzt allerdings kein spezielles Radio benutzt und auch keine Probleme deswegen gehabt.
     
  3. fattymcdirty, 28.09.2011 #3
    fattymcdirty

    fattymcdirty Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    299
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Ist das das neuste Radio? Und welches ROM hast du aktuell drauf? Würde das HomeBase aus dem XDA-Forum flashen mit dem Faux OC Kernel (Version #3 Mega Base 3.4: OC 4.5.91 DeBlurred - Faux's OC Kernel v0.2.0 (1.3 GHz) (Safe for International users))
     
  4. KokosKeks, 28.09.2011 #4
    KokosKeks

    KokosKeks Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Soweit ich weiss, ist das das neueste AT&T Radio. Versuchs doch erstmal ohne Radio, wenn du Probleme hast, kannst du immer noch ein Radio nachflashen.

    Hab CM 7 beta#1 drauf ohne sonstigen Kram. Läuft 1a :)
     
  5. notax, 02.05.2012 #5
    notax

    notax Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.04.2012
    Sorry, heisst das, dass man damit dem Atrix ein FM-Radio einbauen kann?

    Gruß,
    notax
     
  6. drakohla, 02.05.2012 #6
    drakohla

    drakohla Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Phone:
    OnePlus X
    Nein es geht hier nicht um FM-Radio, sondern um eine Art "Firmware" für Android, für alles was Funkt, also eine Firmwaredatei für UMTS/Bluetooth/WLAN usw.

    Diese Firmware heißt im Android Jargon "Radio"
    Wird normalerweise beim Update eines Mobilfunkbetreibers mitgeleifert, ohne das man was davon merkt.
     

Diese Seite empfehlen