Welche (realistische) Funktionen fehlen Euch?

Dieses Thema im Forum "Dell Streak 5 Forum" wurde erstellt von Georgius, 15.09.2010.

  1. Georgius, 15.09.2010 #1
    Georgius

    Georgius Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,017
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePro 12, Lenovo TAB 2 A10-70
    Wie schon öfters geschrieben bin ich dabei mich davon zu überzeugen nicht auf den gerade vorgestellten Nachfolger des E90 zu warten sonder das Streak zu nehmen. Was mir immer wieder bei diversen Geräten passiert ist das das Neue Funktionen nicht hatte an die ich nicht gedacht habe weil sie so selbstverständlich waren das ich mir garnicht vorstellen kann das irgendwer nicht einbauen könnte.

    Also welche Funktionen von anderen Handys (besonders Symbian) fehlen euch beim Android (besonders Streak)? Bitte auch anmerken wenn die Funktion erst ab Android 2.1/2.2 funktionieren.

    Was ich schon gefunden habe:

    * Unterstützung von Dual-Line-Simkarten (siehe)
    * Profilabhänig Anrufe nur von bestimmte Gruppen im Telefonbuch läuten lassen. (Sollte sich mit Tasker lösen lassen)
     
  2. tschensie, 15.09.2010 #2
    tschensie

    tschensie Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    14.09.2010
    mmmmhh...also ich hätt mich gefreut über nen USB-Host, einfach Stick oder HDD anstecken und Daten draufziehen.

    Beim Iphone kann ich auf jeder Internetseite Text kopieren, das hab ich unter Android nicht hinbekommen.

    Ordner für meine Apps und eine Sortierfunktion wäre auch angebracht, die Ordner sollen aber wohl unter 2.2 kommen

    Naja, und das Bilder und Videos in einem bunten Haufen angezeigt werden, wurde ja bereits besprochen, was nervt, ist, das ständig irgendwelche Videos oder Bilder aus dem Web mit da rein gespeichert werden, die ich nie speichern wollte:blushing:
     
  3. graysson, 15.09.2010 #3
    graysson

    graysson Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Eigentlich habe ich alles. Das, was anderen Androiden fehlt (Usb-Host, Bluetooth-HID etc), hat das Streak alles.

    Am meisten fehlt mir der Handyempfang in der neuen Abteilung auf Arbeit.^^
    Das ist so Kacke...
     
  4. dirtytiger, 16.09.2010 #4
    dirtytiger

    dirtytiger Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Nun, das schwerwiegendste Manko für mich ist, das es keine Möglichkeit der Benachrichtigung bei verpassten Anrufen gibt wenn das Display gelockt ist. Ich spiele nicht den ganzen Tag damit, leider:sad:, von daher wäre diese Funktion hilfreich.
     
  5. phrphz, 16.09.2010 #5
    phrphz

    phrphz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    01.02.2010
    Phone:
    Nexus One
    Hm. Das heißt der Streak hat keine Benachrichtigungs-LED?
     
  6. dirtytiger, 16.09.2010 #6
    dirtytiger

    dirtytiger Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Ja, genau das heißt es ! Das Streak hat die drei Tasten "zurück" "Menü" und "Startseite" die auch leuchten. Leider wurde "vergessen" diesen weitere Funktionen zuzuordnen.
    Habe hier LED bei verpassetem Anruf? - Dell Streak Forum weitere Infos aus einem anderen Forum erhalten, jedoch empfinde ich das als nicht aktzeptabel. Für eine Beta die nur SMS behandelt und auch noch Rootrechte benötigt GBP 1,50 auszugeben ist krass - meine Meinung.
     
  7. Tonsilgon, 16.09.2010 #7
    Tonsilgon

    Tonsilgon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.08.2010
    Findet der Autor wahrscheinlich auch, denn in der Originalquelle steht weiter:

    Der eigentliche Link ist hier: [UPDATE: 9th Sep] SMS Notification LED - BETA 2.0 - xda-developers
     
  8. phrphz, 16.09.2010 #8
    phrphz

    phrphz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    01.02.2010
    Phone:
    Nexus One
    Nun ja, SMS-Blinker hin oder her, das ist wirklich eine üble Sache. Wie kann man ein Android-Gerät ohne Benachrichtigungs-LED bauen? Argh.

    Bestimmt gibts irgendwann Custom ROMS, die das Ganze in die Android-API einbinden und so jedes ganz normale Programm blinken lassen, das blinken will. Aber warum überlässt man sowas den Hackern? *seufz*

    So blöd es klingt, das Streak ist für mich soeben wesentlich uninteressanter geworden.
     
  9. graysson, 16.09.2010 #9
    graysson

    graysson Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2010
  10. dirtytiger, 20.01.2011 #10
    dirtytiger

    dirtytiger Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    09.09.2010
    hi leute,

    ich grabe mal den alten thread wieder hervor. Durch Zufall habe ich folgende app gefunden NoLED - Android Apps und Tests - AndroidPIT
    Ist zwar eigentlich für das Samsung Galaxy S aber funzt bei mir:smile:

    ciao
     
  11. VtecMac, 20.01.2011 #11
    VtecMac

    VtecMac Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    504
    Erhaltene Danke:
    424
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Phone:
    LG G5
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    mit dem streak hab ich mein erstes nicht Nokia handy gekauft.
    was ich am meisten vermiss ist die funktion "video klingelton",
    obwohl mir die funktion schon beim N900 gefehlt hat, das war ja aber nicht mehr symbian sondern memo.
    desweiteren vermiss ich, dass man jedem kontakt nen eigenen klingelton (ich weiss, das streak kann das)
    und nen eigenen sms ton zuordnen konnte. das mit dem sms ton (notification) ist wohl am nervigsten,
    beim streak wird der gewählte ton gleich für alles übernommen. (kalender, sms, app2sd und sogar wenn es an den rechner angeschlossen wird)
    das ist wohl das einzige was mich richtig stört. aber einen tod muss man ja sterben. ;)

    Gruß,
    Mac
     
  12. Georgius, 21.01.2011 #12
    Georgius

    Georgius Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,017
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePro 12, Lenovo TAB 2 A10-70
    Also Videocall soll mit "Full screen Caller ID" gehen (Mit Bilder funktioniert es, Video ungetestet)
    Das mit den Bestätigungstönen habe ich mit dem Tasker etwas umschifft. Nicht optimal, aber besser als nichts
     

Diese Seite empfehlen