1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welche Rom benutzt du? | 14.03.11-14.04.11

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Acer Liquid" wurde erstellt von Temur, 15.03.2011.

Welche ROM benutzt du?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14.04.2011
  1. Android 1.6 (Keine ROM)

    0 Stimme(n)
    0.0%
  2. Andorid 2.1 (Keine ROM)

    0 Stimme(n)
    0.0%
  3. Andorid 2.2 (Keine ROM)

    31.3%
  4. T&L

    12.5%
  5. LCR-F (Froyo)

    25.0%
  6. CM7 Liquid (kang)

    18.8%
  7. LeoGingerBread's LiquidEdition (CM7)

    12.5%
  8. MIUI by MarkII

    0 Stimme(n)
    0.0%
  9. MIUI by truecolor

    0 Stimme(n)
    0.0%
  10. CDTeam FroYoMetal

    0 Stimme(n)
    0.0%
  11. Roggins CM6.1

    0 Stimme(n)
    0.0%
  12. Sonstige

    0 Stimme(n)
    0.0%
  1. Temur, 15.03.2011 #1
    Temur

    Temur Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    485
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2011
  2. Zereus, 16.03.2011 #2
    Zereus

    Zereus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    01.04.2010
    hatte immer lcr-f aber hab wegen 2.3 auf LeoGingerBread's LiquidEdition (CM7) gewechselt und bin absolut begeistert.
    das handy ist extrem schnell läuft sehr stabil. akku läuft lange und auf camcorder und wlan kann ich verzichten.

    ich habe (anscheinend als einziger) probleme mit dem lage/beschleunigungssensor aber bin gerade dabei von grund auf neu zu flashen und dann hoffe ich das alles klappt. die rom ist einfach der hammer :w00t00:
     
  3. Temur, 16.03.2011 #3
    Temur

    Temur Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    485
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    29.06.2010
    auf welche .bin hast du LeoGingerBread's CM7 installiert? Auf 4.002.14 oder 4.008.08. Weil letztens wollte ich diese ROM auch probieren, aber hatte 4.008.08 drauf, und damit geht es nicht^^ T&L und LCR funktioniert auf 4.008.08.
     
  4. Zereus, 16.03.2011 #4
    Zereus

    Zereus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    01.04.2010
    auf 4.002

    der lagesensor läuft aber nicht. damit muss ich wohl leben, denn 2.3 ist einfach extrem schnell trotz der super grafischen effekte.
    der sensor scheint bei mir ein problem mit cm7rc2 zu sein.
    roggins cm7 auf 4.002 läuft super. ich denke ich bleib dabei ^^

    edit:
    habs jetzt 3.13 auf 4.003.14 und alles läuft perfekt. stabil schnell und endlich mit rotation. wem wifi und videoaufnahme wichtig sind der muss noch warten
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2011
    Temur bedankt sich.
  5. dMn, 17.03.2011 #5
    dMn

    dMn Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Komischweise funktioniert bei mir die Home Taste auf Leo's nicht Oo
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2011
  6. field1987, 17.03.2011 #6
    field1987

    field1987 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,430
    Erhaltene Danke:
    333
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Bekannter bug, Hometaste und Searchtaste funktionieren bei vielen nach dem ertsen Mal flashen nicht. Meist hilft ein Reboot, manchmal muss man die ROM nochmal flashen!

    Bestes ROM zurzeit (wenn Dario alle Bugs beseitigt wird seine 2.3.3 Version diesen Platz einnehmen) ist immer noch T&L!!
     
    dMn bedankt sich.
  7. dMn, 18.03.2011 #7
    dMn

    dMn Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Ja heute hats geklappt nach nen paar Reboots ;)
    Wie siehts denn mit der T&L Version mit dem Akku aus? Also die CM7 ist ja ziemlich Akkufressend, die Leo Rom ist zwar besser aber auch nich grade optimal. (4h = ca 40% Akku weg und das im ziemlichen Standby)
     
  8. field1987, 18.03.2011 #8
    field1987

    field1987 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,430
    Erhaltene Danke:
    333
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Bin mit der akkuleistung beim t&l rom zufrieden. Hällt bei doch intensiver benutzung, gut 3stunden surfen, 10 - 20 sms und etwas telefonieren, immer den ganzen tag durch. Ganzer tag sind meist 16 stunden. Denk ohne meinen adw ex launcher würds länger halten, der gute frisst doch ziemlich am akku. Von der schnelligkeit isz das t&l rom fast gleichauf mit den neuen cm7. Brnchmark bei 1600 (oc bei 960mhz) und linpack bei gut 32 mflop. Bin glücklich damit - fteu mich aber schon auf mein LG Optimus 2x :)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. Zereus, 18.03.2011 #9
    Zereus

    Zereus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    01.04.2010
    also bei mir hält der akku mit leo's länger als die standard 2.2 rom.
    ich bin heite um halb 7 auf, beinahe eine stunden n64oid gespielt (ruckelfrei!) und hab jetzt um 5 immer noch 70% akku. das hatte ich noch nie. 3g und gps sind an!
    ich hab aber auch immer das problem das direkt nach dem neu flashen das erste mal der akku leergesaugt wird (vll weil so viele apss nachgeladen werden) das hat sich aber gelegt.

    bin von grund auf begeistert.
    29mflops bei standardtackt.
    32mflops bei 960MHz (und durchaus stabil)
    über 1Ghz stürtzt alles spätestens nach 5minuten ab
    bei 1,2Ghz friert das system ein

    aber wie schon erwähnt super mario64 läuft absolut ruckelfrei mit sound. das war mit lcr-f 2.0 undenkbar.

    btw: das honeycomb design von cm7 ist einfach nur genial ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2011
  10. Temur, 18.03.2011 #10
    Temur

    Temur Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    485
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    29.06.2010
    also ich habe T&L mit 960mhz und Acer UI und bin voll zufrieden, akku hält ein tag aus, das ist mir sehr wichtig, das es ein tag zu mindest aushält ^^ (bsw. von 7:30-22uhr, mindest. 1std. wird das am tag aktiv genutz, also 3g internet, media... und spiele)

    Ich warte noch bis CM7 fehler frei ist, oder zu mindest das man es für den alltag nutzen kann :), dann verabschiede ich mich von t&l xD, aber ich denke das wird noch ne weile dauern :(
     

Diese Seite empfehlen