Welche Rom benutzt ihr und warum? (ROM Empfehlungen)

Welche Rom nutzt ihr?

  • CM 11s

    Stimmen: 68 38,9%
  • ParanoidAndroid

    Stimmen: 9 5,1%
  • Mahdi

    Stimmen: 15 8,6%
  • LiquidSmooth

    Stimmen: 1 0,6%
  • PAC-ROM

    Stimmen: 0 0,0%
  • SlimKat

    Stimmen: 5 2,9%
  • CyanHacker Rom

    Stimmen: 0 0,0%
  • JEDI Open Source Project

    Stimmen: 0 0,0%
  • Unofficial AOSB

    Stimmen: 0 0,0%
  • TEAM Gummy

    Stimmen: 0 0,0%
  • Beanstalk

    Stimmen: 2 1,1%
  • Codename Lungo

    Stimmen: 0 0,0%
  • MIUI V5

    Stimmen: 5 2,9%
  • MoKee OpenSource

    Stimmen: 6 3,4%
  • Omni Rom

    Stimmen: 5 2,9%
  • CarbonRom

    Stimmen: 2 1,1%
  • VanirAOSP

    Stimmen: 1 0,6%
  • Paranoid SaberDroid

    Stimmen: 0 0,0%
  • cDroid

    Stimmen: 3 1,7%
  • Andere

    Stimmen: 53 30,3%

  • Umfrageteilnehmer
    175
Ich würde mich von kitkat so langsam verabschieden, den Marshmallow läuft mittlerweile sehr rund.
 
Hallo,
ich möchte mir gerne eine andere Custom Rom installieren. Ich möchte eine haben, die eine gute Balance zwischen Akkulaufzeit und Leistung hat. Welche könntet ihr mir empfehlen?
 
Kleine (Quasi) Offtopic Frage:
Könnte man mal die Umfrage resetten & eine neue Auswahl zusammen stellen?!
Vllt nur Costum-Roms die wirklich genutzt werden...ohne 'Cos13' als gängigste “Standard Rom“ (Nightly evtl mal außen vor.
Bin selbst kein 'Test-Flasher' & verlasse mich gern auf “Diese“:flapper:, da sie mehr technisches Know-how mitbringen, ich mich lieber im 'Daily'...Nein: “Monthly“ sicher fühle.
Vielen Dank für's Verständnis.
 
  • Danke
Reaktionen: jever-huk und Kallest1100
Hallo Leute,

gibts ne Custom Rom, die auch dieses Multiwindow Feature anbietet?
Also in der unteren Hälfte des Screens eine App, und in der oberen Hälfte ne andere App und beide gleichzeitig nutzba?
 
Ist mir so nicht bekannt. Ich weiß nur, dass Nougat es nativ implementiert hat.
 
  • Danke
Reaktionen: ultraaslan88
Ich mein die Resurrection Remix hat sowas, heißt da glaub "floating window".
 
Darf ich an dieser Stelle mal fragen, welche ROM stabil läuft und akkuschonend ist? Habe im Moment Cyanogen OS 13.1 und bin nicht ganz zufrieden.
 
Probier ich gleich mal, Danke!
 
Resurrection Remix v5.7.1 @ SM-G900F

Sehr sehr stabil.
Hochgradig anpassbar.
Akku schonend.
Und man kann damit telefonieren.
 
Cool, mit dem Smartphone telefonieren?
Was neues, die Funktion kenn ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
Man merkt, du hast es nicht geahnt...
 
  • Danke
Reaktionen: Kallest1100
Hallo,
Ich bin mir sicher, dass diese Umfragen bereits schon existieren. Leider konnte ich keins finden daher starte ich eine neue Umfrage.
Wie ihr euch sicherlich schon denken könnt möchte ich wissen welche der beiden OS für das Oneplus One die bessere Wahl ist.
Ich muss natürlich nebenbei noch erwähnen, dass ich bis jetzt ein CM Liebhaber bin aber mich gerne des besseren belehren lasse :biggrin:.

Mich würden auch die Vor- und Nachteile der beiden OS interessieren.

Schon mal einen schönen Dank im voraus

MfG
Cr@zy-Devil
 
Ich kann derzeit Nitrogen OS sehr empfehlen. Es basiert auf Android 7.1 und es scheint alles zu funktionieren. Es beinhaltet viele Anpassungsmöglichkeiten was auch notwendig für mich ist da es noch kein Xposed für 7 gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Lichtgestalt und Goggle
Bin aktuell auf Pure Nexus
Ist zwar mit 7.0 sehr oldschool (lol) aber macht Spaß
 
Warum werden Neue, evtl Bessere/Flüssigere/Ausdauerndere/Anpassbarere, ROMs eigentlich nich mehr sauber vorgestellt?
Viele User verlassen sich doch auf einen 'deutschen' Support, bzw eine Community, die das fachsimpeln von XDA zusammen fasst.
Außerdem Suche auch ich nach ner ROM, die sich als 'Unikat' herausstellt oder herausstellen könnte!
Siehe auch hier:
d1483 schrieb:
Farbliche Anpassungen, würden mich z.B. interessieren... (Ink-Effekt Samsung S2:thumbsup:)
'Stolpert' man drauf, wenn man alles gepolsterte hier (AH-Forum) liest, weil das Durcheinander auf XDA (mich) nervt.
Bin aktuell zufrieden mit der jgcaap 6.0.1, da ich vorher massive Akku/Reboot-Probleme hatte (habe berichtet:tongue:).

Schönes Wochenende!
 
@Pazuzu-13 Weil es Dir in den Finger brennt, nehme ich Dich gleich mal in die Pflicht. :winki:

Die Umfrage in Beitrag #1 ist nach 2 Jahren etwas angestaubt, sie könnte eine Überarbeitung und Anpassung erfahren und mit aktuellem zu flashendem Stoff wieder glänzen. Jetzt kommst du ins Spiel Pazuzu. Erstelle bitte eine Liste mit aktuellen Custom-ROMs, ich werde die Umfrage dann entsprechend anpassen.

Jeder andere darf sich ebenfalls angesprochen fühlen und mir seine Liste Bitte nur über PN (Stichwort: Umfrage) zukommen lassen.
Los geht’s!
 
Vielen Dank für die Ehre, aber wie erwähnt, ich halte mich gern an die Empfehlungen hier!
Ich hab (zu) lange überlegt welche Alternativ-Rom ich nutzen soll, auch “deine“ Mokee stand lange Zeit hoch im Kurs!
Knapp ein halbes Jahr nach der Vorstellung kam dann die jgcaap ins Spiel, seit dem hab ich beides verfolgt.
Dann wurde es aber bei der Mokee immer 'ruhiger' & meine Probleme immer nervender, weil unvorhersehbarer. Habe mich dann für die jgcaap entschieden weil er auch mit Nougat kocht.
Ich vertraue einem stabilen System, mich stört nur der Aufwand eines Clean-Flashs, das Einrichten meiner Widget & herstellen (TB) wichtiger Daten. Is alles nich so mein Ding:blink:
Zur Umfrage: Pure Nexus, Resurrection, & eben beide jcgaap.
Viele laufen unter COS13, Oxygen, Exodus, Temasek, CM14, Tuga, Sultan.
Bei XDA such ich da nich, da halt ich mich an hier verlinktes:biggrin:.
XDA ist einfach nich so schön strukturiert wie unser geliebtes AH-Forum!
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.346
Sunny
Sunny
prototyp01
  • prototyp01
4 5 6
Antworten
113
Aufrufe
22.955
Kallest1100
Kallest1100
j_d_
Antworten
0
Aufrufe
1.952
j_d_
j_d_
Zurück
Oben Unten