Welche Rom für den Alltag?

giggel

giggel

Stammgast
36
Hallo,

Mich würde mal interessieren, welche Kombination man für den Alltag auf dem Skate installieren sollte?

Das Skate soll mein Zweithandy für Urlaub, Festivals etc. sein.

Wichtig ist mir:
- so flüssig wie möglich
- Nutzen statt "Schönheit"
- SD Karte soll als interner Speicher dienen
- alles soll funktionieren
- wenn möglich lange Akkulaufzeit

Welche Android Version es letztendlich ist ist egal. Was nützt mir ICS oder Jelly Bean, wenn Gingerbread flüssiger und stabiler läuft?

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir laueft Skate Mania 3.0 mit Int2 ext.schon seit Wochen ohne jegliches Problem.
Akku haelt auch.Hatte am Anfang immer das Problem das die Rom abgestuerzt ist.Das
lag wohl daran das ich die Rom in Verbindung mit Link2SD genutzt habe.Seit ich Link2SD verbannt habe funzt alles ganz ohne Probleme.
 
Ich verwende momentan Skatie. Schön ist, dass man sich in der "Kitchen" (siehe gelinkter Thread) selbst auswählen kann was man haben möchte. Funzt mit INT2EXT+ ohne Probleme und nachdem ich den Next Launcher draufgemacht habe läuft es flüssiger als mit jeder anderen ROM. Liegt aber auch vllt an dem Launcher. Da es Android 2.3.5 ist funktioniert natürlich alles. Akkulauftzeit habe ich noch nicht getestet aber mit durchschnittlichem Benutzen (ab und zu teln, smsn oder mal ein Foto oder Video machen) dürfte es so ca. 2 Tage halten.
 
Ist ja nun schon länger her seit der letzten Antwort hat sich diesbezüglich was geändert?
Welche ROM ist nun alltagstauglich und halbwegs flott?
Und wie laufen die angebotenen ICS-ROMs? Gibts da Einschränkungen bezüglich der Funktionen?

Gesendet von meinem U8510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat denn keiner nen Tip welche ROM ich nehmen sollte?

Gesendet von meinem U8510 mit der Android-Hilfe.de App
 
2.3.5
vorteil: es funktioniert alles ohne irgendwelche probleme
Nachteil: ist langsam

4.0 und höher
Vorteil: ziemlich schnell, mehr features und einstellmöglichkeiten
Nachteil: es ist nicht unbedingt alltagstauglich - funktioniert nicht alles(bluetooth,wifi tethering,...)

Flash Atomicmod + kauf dir adw launcher
Oder ATOMICS + kauf dir adw launcher

Adw launcher weil es schnell ist und ein schönes design,.....hat.

du kannst ja auch mal mokee os probieren - da kannste das design auf 4.x.x stellen so das es ähnlich aussieht

Wie gesagt - bei 2.3.5: Atomicmod oder Atomics oder mokee os oder skatie + inovative creations

Geh ins modaco forum - registrier dich kostenlos - dann kannste im zte skate bereich dich mal umsehen und bilder der roms ansehen...
 
Ich seh da nix zum kostenlosen Account.:confused2:
 
Bei der bezahlart kannste auf kostenlos umstellen
Du musst nicht unbedingt registrieren aber dann kannst du keine bilder ansehen
 
  • Danke
Reaktionen: fenie
Oh danke sehr. Ich bin des Englischen leider nicht so mächtig. Gibt es eine 4er egal ob ICS oder JB wo Bluetooth und Wifi und Camera funktionieren?
 
Ich hab bisher nur 2-3 Roms probiert die höher als 2.3.5 waren - sprich 4.x.x roms

Ich glaub bei 4.0 und 4.1 funktioniert einiges aber auch bei 4.2 - musst halt schauen
Vielleicht hilft dir beim suchen die begriffe cm9, cm10

Mein Tipp: Probier die Rom "Slim Bean" von C3CO
 
Danke dir.:cool2:
Eine Frage habe ich noch, kann ich per CWM die jetzige ROM (Swedish Snow) sichern und bei Bedarf einfach per CWM zurückflashen/restoren?
 
Problem dabei ist - ich hab das einmal mit Skatie versucht - also sichern und dann später restore - hatte fehlermeldung - hab dann tpt geflashed + andere Rom - also es hat nicht funktioniert aber mit Stock Rom gehts wenn du backup gemacht hast aber mit Custom glaub net
 
  • Danke
Reaktionen: fenie
Hört sich kompliziert an alles. Wir wollten ja nur mal ne 4er testen und falls sie gefällt drauflassen. Und falls sie nicht gefällt die die jetzt drauf ist wieder herstellen. Vielleicht sollte ich es doch lieber lassen.
Beim X3 ist alles viel einfacher.:cool2:
 
Du kannst ne 4.x.x flashen - wenns dir nicht gefällt dann machst du bei cwm
-wipe data / factory reset
-wipe cache partition
-wipe dalvik cachd
-format system
Alte oder andere Rom über sd installieren
 
  • Danke
Reaktionen: fenie
Kann ich bei SlimBean Link2SD benutzen oder muss ich INT2Ext benutzen?
 
Musst im Modaco Thread durchlesen oder fragen
Was ich weiß kannst du INT2Ext+ von C3CO bei slim bean verwenden
 
Jedes Smartphone hat einen Prozessor
Unsere cpu ist armv6
Ziemlich alter prozessor
Temple Run, Adobe Flash Player,.... laufen aber erst ab armv7 und haben nichts mit der android version zu tun
 
  • Danke
Reaktionen: fenie

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
2.507
Nasemann
N
A
Antworten
0
Aufrufe
1.122
arcsi
A
W
Antworten
1
Aufrufe
1.754
_heisenberg
_heisenberg
Zurück
Oben Unten