Welche Rom habe ich? (MIUI 8 Global 6.10.27 | Beta)

Saba2k10

Saba2k10

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Guten Morgen,

soeben habe ich mein Mi5 von Honorbuy erhalten (2 Tage Lieferzeit aus Italien :ohmy:). Installiert ist MIUI 8 Global 6.10.27 | Beta. Alles auf Deutsch, und OTA-Update war auch verfügbar.

Nun blick ich aber nicht durch bei dem ganzen Versions-Wirrwarr. Kann ich auf dieser Rom bleiben oder gibt es sonst eine Empfehlung eurerseits?

Grüßle
 
Aus meiner Sicht bist Du auf der richtigen Rom. :biggrin: - habe auch diese und alles (na ja 99%) läuft rund.
PS: übrigens die Nr. - das wusste ich auch lange Zeit nicht - 6 steht für 2016, 10 für Oktober, und 27 für den Tag. Da die Updates immer am Freitag kommen ist die nächste 6.11.3 (wird wohl am Donnerstag fertig gemacht und dann am Freitag verteilt.)
 
Hab die Version auch drauf .. läuft quasi perfekt[emoji6] und es iss die richtige Version[emoji6]
 
Stimmt! Eigentlich brauchst da nicht mal Bootloader öffnen noch rooten.
 
Interessehalber: hast Du ein Mi-Konto? Der Hintergrund der Frage: Um diese ROM zu flashen muss normalerweise das Prozedere mit dem Entsperren des Bootloaders durchlaufen werden - dazu ist ein Mi-Konto zwingend. Wenn nun der Händler das vorab gemacht hat, wie steht es dann mit dem Konto? Ist da das Konto des Händlers drauf, oder gar keines? Danke für die Rückmeldunhg
 
Nein, habe ich nicht. Es ist auch keines eingetragen.

Das Gerät kam so von Honorbuy.
 
Sonderbar... du hast auch keine App (s. Screenshot) auf Deinem Gerät? So wie ich das bisher verstanden habe, ist man mit dem Mi-Konto bei Xiaomi als Eigentümer des Geräts identifiziert und kann auch auch z.B. die Mi-Cloud nutzten. Es ist auch ein Diebstahlschutz (s. diesen Thread mit Mi-Forum: Mi5 mit anderem Account verknüpft - mi Cloud :-( - Xiaomi Mi-Forum Das Ganze kommt mir irgendwie komisch vor..:confused:
 

Anhänge

  • Mi konto.jpg
    Mi konto.jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 261
Die App Mi-Konto ist natürlich vorhanden; eingetragen ist doch noch nichts .

Vielleicht hat Honorbuy bei Xiaomi ja Sonderstatus ? Zum Beispiel können die Diamond-User bei Xiaomi (Aktivität im Forum ) ihre Geräte direkt entsperren bzw. deren Entsperr-Anfragen werden automatisch und sofort angenommen , ohne das ein Mensch da noch irgendwas kontrolliert .
 
Stimmt, das wird es sein:biggrin: - so kannst Du ja das Mi-Konto für Dich einrichten - würde ich empfehlen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.145
schdrag
S
uli-hh
Antworten
0
Aufrufe
1.168
uli-hh
uli-hh
S
Antworten
0
Aufrufe
714
schdrag
S
Zurück
Oben Unten