Welche ROM habt ihr im Einsatz und warum?

Bei Cyanogenmod habe ich sehr langen Standby. Wenn man es normal benutzt 1,5 Tage Akku. Also das ist mehr als genug. Teste mal Cyanogenmod, und wenn du ein Backup deiner Daten im Google machst, dann findet Google die Apps die du vorher drauf hattest beim Oxygen und richtet alles wieder ein.

Und Oxygen-Light gibt es, ohne Bloatware und es läuft evl. besser (nicht selber getestet) Link

Und Rooten ist ja erlaubt beim OnePlus, also kein Risiko. Wie es geht Link

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh und easyX
@easyX Öhm, Freedom OS kannst Du eigentlich dirty drüberflashen. Mit dem Aroma Installer kannst Du auch aussuchen, was drauf soll und was nicht. Da ich aber deine Konfiguration micht kenne - keine Gewähr.
 
  • Danke
Reaktionen: easyX
@Kredar dankeschön, ich werd CM mal näher beobachten, jetzt wo da auch Dash und alles läuft. Gerootet ist es schon.
@turm cool, wusste Freedom OS war bei mir eh in der engeren Auswahl. Wenn man dirty drüberflashen kann, dann werd ich das mal probieren :)
 
Wirst es nicht bereuen. CM13 läuft echt super und stabil. Und als nano oder pico echt "light" :D.

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: easyX
Seit ein Paar Stunden mit stock CM13 unterwegs. Ausschlaggebend war der OOS Kamera Port der nun in einer ersten Beta zur Verfügung steht.
[PORT][BETA] OxygenOS Stock Camera for CM13 [V.1.0.]

Zumindest der HQ Modus und manuelle Modus funktionieren wie unter OOS. Rest muss ich noch testen.
Habe das System bereits 1zu1 wie unter OOS eingerichtet und bin bisher sehr zufrieden.
Anders als bisher gelesen ist der Fingerabdruckscanner genauso schnell wie unter OOS. Die Animation ist nur ein wenig sanfter.
Auch scheint der Scanner besser zu funktionieren. Bisher kein einziger Fehlscan auch aus komischen Winkeln während das Gerät auf dem Tisch ruht. Abwarten ob das denn auch so bleibt.
WLAN und LTE gingen von Beginn an problemlos. sRGB ist neben zwei weiteren Farbprofilen verfügbar.
Weiterhin kann man jede einzelne Farbe, sowie Kontrast, Leuchtdichte, Farbton und Sättigung frei anpassen.

Da ich auch OOS vor ein Paar Tagen (nach dem Debakel mit der Community Build) komplett neu eingerichtet habe kann ich mit gutem Gewissen sagen, dass zumindest auf meinem Gerät die Performance bei CM13 ein wenig höher ist.

Entscheidend wird hier die Kamera-Performance in den kommenden Tagen...
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh, datt-bo, EdgA und eine weitere Person
Also ich habe denn Kamera Port auch getestet. Hat aber noch ein paar Macken. Für eine erste Beta aber schon ok. Ich finde aber nach wie vor das die Bilder noch nicht so gut sind bzw gleich wie unter oos.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Mit HQ (OOS Kamera) bzw. "Clear Shot" (Snap) sind die Bilder definitiv wie mit HQ unter OxygenOS.
Der Standard Auto-Modus ist aber tatsächlich noch immer schlechter als unter OxygenOS.

Da besteht kein qualitativer Unterschied zwischen beiden Apps unter CM13.
Es rauscht deutlich mehr als unter OOS.

edit: mein Fazit
[PORT][BETA] OxygenOS Stock Camera for CM13 [V.1.0.] - Post #39

edit: ich glaube das gehört auch eher in den CM13 thread
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scoty
turm schrieb:
@easyX Öhm, Freedom OS kannst Du eigentlich dirty drüberflashen. Mit dem Aroma Installer kannst Du auch aussuchen, was drauf soll und was nicht. Da ich aber deine Konfiguration micht kenne - keine Gewähr.
Nein, dirty drüberflashen ist KEINE gute Idee.
Vielmehr dieser Anleitung hier folgen: [ROM][AROMA] FreedomOS 1.5-CE/1.4.2 [OxygenOS 3.5.0/3.2.4]
(Außer disable lockscreen auch noch alle Fingerabdrücke entfernen, sonst kann man das Nandroid nicht wieder zurückspielen!)
Das heißt kurz gesagt, man sichert die alte Installation, installiert dann FreedomOS ganz clean und spielt dann einfach über einen Restore der Data-Partition seine Apps und Konfigurationen wieder drauf, so dass im Prinzip alles genauso wieder wie vorher läuft und aussieht.
Hat bei mir reibungslos geklappt.

Nachdem ich nach Stock auch ElementalX ausprobiert hatte, muss ich sagen, dass für meine Zwecke der blu_spark-Kernel klar der beste ist.
Sehr gute Snappiness, alles überaus flüssig (ElementalX scheint in der Hinsicht noch ein Tickchen superflüssiger zu sein, aber vielleicht ist das auch nur Einbildung...) bei deutlich niedrigerem Akkuverbrauch als ElementalX.

Den EX Kernel Manager kann übrigens man prima auch für blu_spark (und andere Kernels) verwenden.

Hab da in der erweiterten Farbkontrolle bei aktiviertem RGB-Modus Rot etwas (248) und Grün etwas mehr (243) reduziert und die Sättigung auf 34 angehoben. So sind die Farben leicht punchier und etwas kühler, was für mich als alten LG-G2-Benutzer (obwohl ich den normalen RGB-Modus auch völlig OK finde) optimal aussieht.
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky und AcmE85
Habe jetzt auch mal auf den blu Spark gewechselt vom Elemental.
Fühlt sich auch sehr gut an, bin gespannt :)
 
Bleibst du nun bei cm oder gehst wieder zurück zu oos?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Vollzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. Gruß TomTim
Fürs erste bleibe ich eine Weile bei CM13. Möchte auch mal sehen wie der Akku sich verhält und sich der Kameraport entwickelt.
Im moment reicht mir die Kamera so. Tagsüber gut, abends habe ich HQ falls nötig.
 
Habe seit 10 Minuten CM 13 drauf und bin mal gespannt
 
hasenbein1966 schrieb:
(Außer disable lockscreen auch noch alle Fingerabdrücke entfernen, sonst kann man das Nandroid nicht wieder zurückspielen!)
Das heißt kurz gesagt, man sichert die alte Installation, installiert dann FreedomOS ganz clean und spielt dann einfach über einen Restore der Data-Partition seine Apps und Konfigurationen wieder drauf, so dass im Prinzip alles genauso wieder wie vorher läuft und aussieht.
Hat bei mir reibungslos geklappt.

Also ich hab auch die FreedomOS drauf muss aber von mir aus berichten das das wiederherstellen ohne ausschalten der Fingerabdrücke problemlos geht ! beim intallen nehme ich im aroma .... no clear ....oder so ähnlich und es bleibt alles erhalten
 
Ja die FreedomOS habe ich auch drauf, läuft sehr gut und man es eben gut anpassen dank Aroma. Allerdings teste ich immer wieder mal cm13 um zu schauen wie weit die inzwischen sind. Als Daily Rom kann man cm13 schon nutzen aber, Vom Speed her merke ich keinen Unterschied zwischen denn beiden Roms, beide laufen flüssig, ab und zu gibt es mal einen kurzen Hänger aber das ist normal.
 
Äh, nee, bei mir gibt es nie einen Hänger. Ist nicht normal.
(Außer bei Tapatalk, aber das liegt daran, dass das eine buggy Crap-App ist...)
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky
Ja meine auch nicht generell sondern in bestimmten Apps. Tapatalk ist eine davon richtig. Allerdings ist es durch aus normal denn nicht jeder Chip ist gleich. Wenn du das jemanden sagst der sich nicht auskennt könnte der denken sein Phone hat was. Daher bitte mit so Aussagen vorsichtig sein.
 
freedomOS, bissher beste was ich laufen hatte. komme damit über verlängertes Wochenende kaum Handy nutzung über 4Tage ohne Lade aus :biggrin::cool:
 
Kann man bei der freedomOS das bootlogo ändern? Ich komme mir damit vor als wenn ich zu einer Demonstration unterwegs bin (die farbe und dazu faustgeballt)[emoji13]
 
Erstmal danke ....dort vlt 1000 mal aber hier nur einmal.... XDA ist nun mal nicht mein HomeBoard sorry
 

Ähnliche Themen

JPWinter
  • JPWinter
Antworten
10
Aufrufe
1.516
JPWinter
JPWinter
G
Antworten
1
Aufrufe
1.324
ocp11
O
R
Antworten
6
Aufrufe
882
magicw
magicw
Zurück
Oben Unten