Welche ROM habt ihr im Einsatz und warum?

Da von taker18 keine Updates mehr kamen hatte ich ein paar Tage CypherOS drauf. Dort gab es aber ein paar kleinere Fehler. Zum Beispiel haben Apps wie Tasker den Standort nicht zuverlässig erkannt und es gab Reboots (besonders in der Schule nervig, da nach dem Reboot das Gerät immer auf Laut war...). Bin jetzt seit ein paar Tagen auf crDroid und bis jetzt sehr zufrieden :) Läuft sehr stabil und nette Einstellungen.
 
Für mich kommt tatsächlich nur Oxygen OS in Frage. Alles was ich bisher hatte war nicht stabil genug um (für mich) als Daily Driver durchzugehen.

In Sachen Custom ROMs fehlt mir die Nexus Line ja schon...
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh, DarkSouls21 und t-ryder
@derdjango verstehe dich da voll und ganz
 
Also das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Die ROMs mit Android 6 laufen doch dank der freigegebenen Sources einwandfrei und auch Android 7 ist schon sehr stabil. Klar gibt es Macken, aber die hat man bei OxygenOS auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino
Ich habe kein einziges ROM gefunden bei dem alle Funktionen des Fingerprint Sensors (Display aus, aufwecken) voll und ganz fehlerfrei funktionieren. Das ist nur mit oOS gewährleistet. Bei allen anderen ROMs musste ich mit xposed nachhelfen. Noch dazu hatte ich kein ROM gefunden bei dem mich nicht irgendwas anderes zusätzlich nervt. freedom OS läuft immer noch am besten. Viele devs haben für das OP3 ROMs raus gehauen als gäbe es kein Morgen. 100% sauber lief bei mir keins außer freedom OS/oOS.
 
Royma schrieb:
Genauso mache ich das.
Die Installationanleitung ist an sich ja nicht sehr kompliziert :).

dann muss ich leider passen :-(
[doublepost=1480152135,1480151920][/doublepost]
litzedumpf schrieb:
@The_Dark_Knight
Hallo ich Teste gerade

[ROM][LA.UM.5.5.r1-01600-8x96.0][7.0][OFFICIAL]Citrus-CAF[LemonDrop][OMS]
[ROM][LA.UM.5.5.r1-01600-8x96.0][7.0][OFFICIAL]Citrus-CAF[LemonDrop][OMS]
welche werte benutzt Du bei Kernel: ElementalX-OP3-0.39-cm i.V.m.und X.A.N.A Battery Extreme v3.2

puh. habe einfach nur XANA geflasht (Project_Zhana&X.A.N.A_Profiles_v3.2.zip | by Asiier for oneplus3) und anschließend über Terminal aktiviert.
Welche Werte da jetzt genau geändert wurden, kann ich dir leider nicht sagen.
 
Soll ähnlich gut wie Freedom sein, getestet habe ich selbst nicht.
 
Freedom hab ich mal kurz getestet. Das hat mir nicht so zugesagt.
 
Experience nutze ich seit gestern Abend und bin bisher sehr zufrieden.
 
Sind doch alles Stock Roms mit Anpassungen.
Was soll da groß unterschiedlich sein.
 
@Stauder von was aus bist du denn zu Experience gewechselt?
 
Da dies wohl kaum eine ROM-Vorstellung war, hab ich es mal hier her geschoben. Wenn jemand die ROM vorstellen möchte, wär das natürlich prima, aber dann bitte vernünftiges Thema eröffnen. Wie das geht, solltet ihr wissen, das fängt ja schon beim Titel an. Wenn es einer machen möchte und noch Fragen dazu hat, einfach mich oder einen Kollegen fragen.
Vorgaben und Tipps zur Gestaltung von ROM/Kernel-Threads
 
Zuletzt bearbeitet:
@bmwpowerf11 Ich bin von Stock 3.2.8 zur Experience gewechselt.
 
Also ich habe nach dem cyanogenMod aus jetzt Android Ice Cold Project für mich entdeckt.
Ich weiß es basiert auf cyanogenMod 14.1, wird aber weiterentwickelt und es werden auch in Zukunft Updates kommen.
Vorteile:
Alle cyanogenMod Features sind enthalten.
Zusätzlich kommen weitere Features dazu, die zwar nicht wirklich einen Mehrwert bringen aber durchaus nette Spielereien sind.
Auch nach dem cyanogenMod aus werden weiter Updates kommen.
Keine Probleme mit dem Fingerabdrucksensor oder der Kamera, die beim cyanogenMod teils doch ab und an vorhanden waren.

Nachteile:
Gegenüber cyanogenMod habe ich in den letzten 2 Wochen keine Einschränkungen/ Nachteile feststellen können.

Fazit:
Aicp bietet alles, was cyanogenMod bot und wird (hoffentlich) auch noch lange weiterentwickelt.
Fraglich bleibt, ob aicp nach dem cyanogenMod aus später mit Android 8 kommt.
Letztlich ist es eine zwischenzeitliche Alternative für alle, die wie ich mit den letzten nightlies des cyanogenMods Probleme hatten. Ob es über Android 7 hinaus eine Alternative bleibt ist noch abzuwarten.
Auf alle Fälle ist es eine nette und vor allem gut Laufe des Alternative zum cyanogenMod.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
So wie ich das sehe hat AICP, wie auch einige andere CM based ROMs, schon auf LineageOS umgestellt. Der Vergleich CM - AICP hinkt also sehr, das ist Äpfel mit Birnen vergleichen. Wenn dann sollte man eher CM mit LineageOS vergleichen (was aber glaub auch nicht wirklich Sinn macht). Zu LineageOS finde ich bisher nur eine inoffizielle [ROM][UNOFFICIAL] LineageOS [NIGHTLIES] for OnePlus3

Das soll jetzt allerdings wirklich keine Kritik an AICP sein. AICP ist in meinen Augen gut und hat mehr Funktionen als CM.
 
  • Danke
Reaktionen: Xperia-for-life
Die nightlies von aicp haben noch einen cyanogenMod kernel also basieren die nightlies bis 29.12. -das ich momentan noch benutze- noch nicht auf lineageOS.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170101-145043.png
    Screenshot_20170101-145043.png
    38,1 KB · Aufrufe: 259
Da bin ich zu unsicher um mich da auf eine Diskussion zu einzulassen, ich hab jetzt nur das gelesen:
Since Sun Dec 25 19:31:01 UTC 2016 to Sat Dec 31 23:52:01 CET 2016
===================================

* build
* 709feb0 - (HEAD, m/n7.1, aicp/n7.1) core: finish using PRIVATE_RECOVERY_OUT rather than hard-coding "RECOVERY" (12 hours ago) <Dan Pasanen>
* b5e9a77 - build: envsetup: Ensure that we can always run roomservice (6 days ago) <Zhao Wei Liew>
* device/oneplus/oneplus3
* 43b8f1c - (HEAD, m/n7.1, aicp/n7.1) oneplus3: Track from LineageOS (2 days ago) <Trafalgar Square>
* frameworks/base
...
AICP | Android Ice Cold Project
 
@SaschaKHich kann dir auch nur das sagen, was mein Gerät an Infos hergibt.
 

Ähnliche Themen

JPWinter
  • JPWinter
Antworten
10
Aufrufe
1.468
JPWinter
JPWinter
G
Antworten
1
Aufrufe
1.305
ocp11
O
R
Antworten
6
Aufrufe
877
magicw
magicw
Zurück
Oben Unten