Welche Rom ist die beste im Moment?

&

&Toelz

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Hallo Leute. Dienstag bekomme ich mein Le Max 2 6/64 GB. Ich durchforstet im Moment hier das Forum aber es ist zu viel Input für mich. Ich hätte gerne ein paar Erfahrungsberichte der Roms was funktioniert und was nicht.
Da ich vom Arbeitskollegen das Max gebrickt habe beim Flaschen von TWRP und ich es nur mit Hilfe von ADB wiederbeleben konnte, bin ich ein bischen nervös. Hätte gerne eine Version mit deutscher Sprache und vernünftiger ScreenOn Time. Dazu ein Link mit funktionierendem TWRP und Rom wäre auch spitze.

Wäre super wenn die erfahrenen User ihre Rom Version mit Problemen und Links eventuell hier Posten könnten.

Danke im vorraus
 
Hallo dies ist das aktuelle Recovery Download twrp-3.1.0-0-x2.img . Am einfachsten wird es sein wenn du dieses tool auf einem PC installierst
All in One Tool Le Max 2 mit diesem kannst du den bootloader entsperren falls noch nicht geschehen und das recovery flashen .

Zum Thema Rom gibt es dutzende vorrangig die Frage eine EUI basierte Rom stock basierend da ist z.zt wohl die Rom der Telegram Gruppe die beste Wahl , Cucuo oder Mokee . Oder CM (Lineage OS) Android 6 oder 7 da gibt es mittlerweile dutzende die ResurectionRemix [6.0.1][7.1.2][OFFICIAL] Resurrection Remix for LeMax 2 Official gibt es in Android 6 oder 7 ist sehr stabil und die sot Time ist auch gut hat auch OTA updates .Dazu gibt es noch die normalen Linage OS Versionen , DurtyUnicorns ist noch nicht so ausgereift eine AICP eine Beanstalk und AOKP und die HexagonRom diese nutze ich basiert auf Android 7 und ist stabil sot ist noch nicht so gut Handy lade ich jeden Abend aber ausser IR und Volte geht alles einwandfrei . Alle Roms sind hier zu finden LeEco Le Max 2 Forum on XDA Developers .
Hoffe konnte etwas helfen wenn noch etwas unklar ist einfach Posten .
 
  • Danke
Reaktionen: romtaxy
Du brauchst doch eigentlich nur bei xda schauen welche Rom die meisten Views hat. Hab mir die Small Eui gezogen und bin relativ zufrieden damit.
 
@svenni1985
Die meisten views sagt nicht viel eine Rom die älter ist hat wahrscheinlich mehr als eine neue und zudem gibt es noch EUI , Stock Lineago und einige andere sowie Android 6 oder 7
 
  • Danke
Reaktionen: Grauschimmel
Das ist mir schon klar. Trotzdem kann ich nichts negatives über diese Rom erzählen.
 
Ich habe auch nichts negatives zu deiner Rom gesagt hatte sie selbst mal in betrieb aber EUI is nicht mein Fall , das ist eben der Vorteil wir haben viele unterschiedliche Roms aber " die beste Rom " gibt es nicht . Du hast schon recht mit der Aussage auf xda zu schauen aber die meisten views sagt nun mal nicht viel aus . Die Telegram Rom die hier sehr viele Anhänger hat gibt es meines Wissens nicht auf xda .
 
Danke Leute. Genauso wollte ich das haben. Also würde wohl Android 7 nehmen wenn alles funktioniert. Hier bei meinem Apollo lief auch erst alles aber nun ständig reboots. Will ein System haben wo alles läuft. Also Quasi Bastelfrei.

Mein Wunsch wäre:

Xposed, Fingerabdrucksenor funktionierend,
Telefon und Whatsapp ohne Verzögerung, IR sollte Funktionieren, Einstellungen in der Statusleiste aufrufbar und ansonsten gute OnscreenTime und OTA

Gibt es eine Rom die alles bietet. Gerne auch Eui ich mag das Design.
 
Dann fällt Android 7 aus IR geht noch nicht .
Bei EUI die Telegram , Cucuo , Mokee die Small EUI welche svenni1985 eben erwähnt hat diese [LeMax2][5.9.022S]CrisBalGreece/Stable/Root/Xposed/80Lang dort geht alles ist stabil mit xposed .

Bei Lineage OS kannst du alle auf Android 6 basierende nehmen .
 
Bastelfrei geht nicht, dann kauf dir lieber ein Nicht-China Handy.

Bin mit keiner Rom 100% zufrieden. Die Cuoco läuft sehr stabil, allerdings sind die Android 6 Roms flotter, diese haben allerdings immer irgendwelche bugs und das Gerät kann warm werden.
 
&Toelz schrieb:
Also Quasi Bastelfrei.
:) völlig falsches Handy ........
Da würde ich doch empfehlen bisschen mehr ausgeben (x4) dann ein Samsung ab S7 oder besser gleich zu Apple ?!
 
Versteht mich nicht falsch. Ich Experementiere gerne. Schon seid meinem S1 flashe und nutze ich Custom Roms. Hab gerne paar Extra Funktionen nur sollte das was an Board ist halbwegs vernünftig laufen. Auf den IR könnte ich Notfalls verzichten auch wenn ich das nett zu haben finde.

Hab hier auf meinem Apollo Lite auch MAD Rom am laufen. Das Telefon ist an sich spitze. Nur leider hab ich jetzt schon zwei hier mit kaputtem Display. Die haben einen ungünstigen Schwerpunkt xD
 
Zuletzt bearbeitet:
@&Toelz
Das stimmt generell gibt es keine "beste Rom"
Aber Ich kann dir sagen Ich hatte schon ziemlich alles drauf und probiert was es gibt seit einem halben Jahr.
EUI geht für mich persönlich gar nicht, umständliches Menü, ewige Einstellerei bis die Push Nachrichten eintrudeln (deaktivieren der Ressourcensteuerung, Apps to autolaunch, uvm.). Die Benachrichtigungs LED muss mann zusätzlich immer noch einschalten, bis diese dann endlich auch geht.
Und der EUI Launcher ist auch nicht mein Ding, da müsste auch was anderes drauf,der Pixel launcher etc.

Ich würde dir eine CM basierende Rom empfehlen, bei denen hast du auch die Menüleiste von oben zum runterziehen.
Alles läuft gleich ohne ewige Einstellerei, und beim Einrichtungsassistent, kannst du Apps und Einstellungen von einem vorherigen Phone übernehmen.
Ich war monatelang auf der Mokee, die hat zwar noch den Focusierungsbug in der Kamera, aber ansonsten Top.
Momentan nutze ich die Resurrection Remix, die ist wirklich Top, für mich die beste Rom, kein Focusierungsbug, Fingerprint ist der Hammer sogar Morgens das erste Mal nach dem Tiefschlaf. Ich habe keine Bugs gefunden.
Pushnachrichtenfetischisten werden mit der Rom absolut zufrieden sein.
Ich nutze die Version vom 29/03/2017.
Die läuft meines Erachtens absolut Fehlerfrei,
und ist absolut Alltagstauglich.
Du brauchst dann halt noch separat die gapps.
Die offizielle LineageOS lief meines Erachtens nicht so gut, leise Sprachaufnahmen bei WhatsApp, Freisprechen beim Telefonieren nur sehr laut und nicht regelbar, Sie ist meiner Meinung nach nicht ausgereift.
 
Zuletzt bearbeitet:
433Mhz schrieb:
sind die Android 6 Roms flotter, .
solltet mal ne Nougat testen. absolut lagfrei und turboschnell 150200 Antutu . da öffnet alles so wie ich es von so einem Handy erwarte.
 
@jo26861
welche Nougat version hast du drauf . Ich nutze die HexagonRom und komme auf 115000 aber auch ohne lags
 
jo26861 schrieb:
433Mhz schrieb:
sind die Android 6 Roms flotter, .
solltet mal ne Nougat testen. absolut lagfrei und turboschnell 150200 Antutu . da öffnet alles so wie ich es von so einem Handy erwarte.

OK welche Rom hast du genau?
[doublepost=1493644586,1493644220][/doublepost]@Mikehop
Wie sieht es denn mit der SreenOn Zeit aus bei der Resurrection Remix Firmware? Alltagstauglichkeit sowas suche ich. Hat die Remix auch OTA? Xposed geht dann ja wahrscheinlich nicht? Würde da nur ungern drauf verzichten (Auch ohne Pokémon Go zu zocken)
 
jetzt gerade die RR
[6.0.1][7.1.2][OFFICIAL] Resurrection Remix for LeMax 2 Official
151000 Antutu. Benchmarks lassen sich ja im Code schönen...Deshalb ist der persönliche Eindruck wichtiger.
wenn man von EUI MM kommt, sind die Nougats Dirty Unicorn (mit neuem LePro3 darkobas kernel) , AICP , RR wahrnehmbar schneller.
zwischen den Nougats kein wahrnehmbarer Unterschied mehr in der Performance.
Die RR hat sehr viele Einstellmöglichkeiten.
Gefällt mir jetzt am Besten. Halt, bis was besseres kommt :)))



also bezüglich SOT: die Nougats sind turboschnell aber die saugen am Akku. Wenn jemand Wert auf Akkuverbrauch legt, ist glaube ich die ROM von Aurel die bessere Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: siegie65
@&Toelz
ScreenOn zeit ist meines Erachtens in Ordnung, da ich das Gerät viel nutze, aber ich habe mich an dem noch nie aufgehangen, für mich ist Wichtig das die Rom gut läuft und keine Fehler hat wie die RR Rom.
Was nützt eine Rom die evtl. Eine halbe Stunde mehr ScreenOn Time hat, aber Bugs hat und Kacke ist :confused2:

Das Gerät hat doch Qickcharge 3.0, das heißt binnen kürzester Zeit ist der Akku wieder aufgeladen, oder in nur 30 Min ca. 60-70 Prozent teilgeladen.
Soviel zum ScreenOn Time :winki:
[doublepost=1493664052,1493663830][/doublepost]Übrigens Antutu Benchmarks bei der RR hatte ich ein mal 158.000 und einmal sogar 161.000 mehr als ein Le pro 3 oder One plus 3T.
 
Mikehop schrieb:
oder in nur 30 Min ca. 60-70 Prozent teilgeladen.
nach den neuesten Akkuladetips soll man eh nur von 20-90% laden was dann eben 30 min sind und nicht die Nacht dran lassen.
 

Ähnliche Themen

JoergHH
Antworten
7
Aufrufe
839
mblaster4711
mblaster4711
Holli
  • Holli
Antworten
0
Aufrufe
678
Holli
Holli
Booomi
Antworten
1
Aufrufe
875
ludwig13
L
Zurück
Oben Unten