Welche ROM ist die brauchbarste=`?

P

painkiller

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo
ich blick zwischen den ganzen roms nicht richtig durch..

Meine freundin hat zurzeit noch die normale FW drauf
und ich möchte ihr (wegen speicherproblemen )
eine firmware flashen welche app2 sim hat
und stabil läuft sprich alle funktionen erhalten bleiben ohne zB verlust der sensoren ect.
MIUI ist nicht so das wasich suche zu sehr iphone style..

Welche version über 2.1 könntet ihr mir empfehlen?
Wie gesagt das wichtigste ist stabile Lauffähigkeit und app2sd.

danke !!:thumbup:
 
Ich nutze die CM6.3.0 und bin sehr zufrieden damit. Läuft stabil und App2SD sollte funktionieren.

Milestone XT720 - CM6.3.0 RC3
 
bin momentan auf der bravo rom - funktioniert soweit alles und auch stabil - allerdings ist das handy selbst bei 1ghz nicht sehr schnell, quadrant schafft nur 750 punkte :confused2: - vllt, weil der RAM immer nur bei 20-40 mb liegt
 
Habe es gerade getestet
bei 1000 => 1190
bei 1200 => 1477
Wobei die Aussagekraft von Quadrant auch häufig angezweifelt wird :)
RAM auch immer um die 30-40...

Milestone XT720 - CM6.3.0 RC3
 
  • Danke
Reaktionen: Knoedelkopf
Aber du benutzt die CM6.3 Version von Mioze7Ae und nicht die Bravo, oder ?
 
Richtig. CM6 bis gestern Abend. Seitdem bin ich mit der GB MIUI Version unterwegs :)

motorola milestone xt720 - miui 1.9.30 (android 2.3.5)
 
Sind die Gingerbread ROMs schon für den Alltag zu gebrauchen ? :)

Ich würde zwar dann die CM7 NIGHTLY nehmen, weil ich den MIUI-Stil nicht mag, aber im Prinzip dürften sie gleich von den Funktionen her sein?
 
Also bis auf die Einschränkung, dass meine ext4 Partition noch nicht unterstützt wird, ext3 hingegen schon, empfinde ich dass die GB ROMs fürs erste alltagstauglich sind.
Kleinere Unzulänglichkeiten wie spontane Aufhänger (bei gmail) :) oder so nerven, aber hey- vor genau nem Jahr habe ich gedacht "verkauf das S$%&*Ding" und jetzt läuft mehr oder minder GB.

motorola milestone xt720 - miui 1.9.30 (android 2.3.5)
 
Die "nightlies" habe ich nie ausprobiert. Mit den odexed Versionen fahre ich inzwischen sehr gut. Ext4 unterstützt und dalvik Cache ausgelagert.
Es bleibt spannend :)

CM7.1.0-11.10.12 (odexed) - Milestone XT720
 
habe ihr CM7 drauf gespielt und das hängt sehr oft..
Gibt es iwelche neue stabile roms? wo das handy auch flüssig läuft?
 
Die stabilste meiner Meinung nach ist die CM 6.3.5.3
das beste an der ROM: Akku hält lange, und es laufen viele Games die auf der MIUI und CM7 nicht laufen ;) habe immer so 60-75 mb ram frei :) und bei quadrant liege ich ganz oben mit der ROM. Und zu letzt, ich habe die ROM jetzt so 3-4 Tage drauf und musste noch nicht neustarten, und konnte noch keinen Absturz des Handys verzeichnen.

Kann die ROM nur jedem empfehlen.

LINK: xda-developers - View Single Post - [ROM][KANG][2011.01.23]Unofficial CyanogenMod 6.3.6 (Froyo)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.796
Modjo2011
M
M
  • mosti5555
Antworten
14
Aufrufe
3.471
Humany
H
AA1973
Antworten
93
Aufrufe
19.817
Randalotti
Randalotti
Zurück
Oben Unten