1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welche Rom ist empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von Wavestore, 11.03.2011.

  1. Wavestore, 11.03.2011 #1
    Wavestore

    Wavestore Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2010
    Ich würde gerne Gingerbread auf das Magic tun, welche Rom ist hierbei am empfehlenswertesten?
     
  2. r3xx0n, 12.03.2011 #2
    r3xx0n

    r3xx0n Gast

    Hab da drei Vorschläge für dich:

    1) COS-DS-Gingerbread (2.3.3)

    - Sehr stabil, schnell und aktuellste Gingerbread dabei (darum auch neuste Google Fixes), außerdem kannst du zwischen mehreren Versionen wählen, zb einer fast unberührten AOSP Style ROM.

    Link: KLICK ME

    2) Ginger Yoshi 1.0 RC5.2 (2.3.2)

    - Auch sehr stabil und schnell, mehr Anpassungen als bei COS-DS, ist Geschmackssache

    Link: KLICK ME

    3) BeatMod GingerBread AOSP (2.3.1)

    - Auch ne gute ROM, hat CPU OC Tool, Wifi Tether gleich dabei, ebenfalls Geschmackssache.

    Link: KLICK ME

    Es gibt noch mehr aber das sind die die ich länger getestet habe. Guck dich bei XDA Devs mal um ( auch im HTC Dream / G1 Bereich, da gibts mehr fürs 32B )
     
  3. Steppo, 13.03.2011 #3
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Und weiter wird das hier auch nicht besprochen, denn es gibt schon genügend Threads zu dieser Frage. SuFu könnte helfen....!
     
  4. Fek, 18.03.2011 #4
    Fek

    Fek Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Ich will es doch hier weiter besprochen haben. :flapper:

    Welche dieser ROMs ist vollständig auf Deutsch?

    Such ein stabiles und schnelles ROM für meine Frau ohne viel Gimmicks.

    Grüße Fek
     
  5. Bodo, 18.03.2011 #5
    Bodo

    Bodo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,490
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    12.09.2010
    alle roms sind multi!

    lies halt ein bisschen und teste ein paar! :thumbdn:
     
  6. giutip, 22.03.2011 #6
    giutip

    giutip Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.03.2011
    Ich persönlich empfehle auf FroYo CyanogenMod 6.1 zu bleiben. Aber mit dem 15MB RamHAck und dem ezterry-cm-pershoot für das neue Radio!!

    GingerYoshi, SuperGinger, COS-DS und BeatMod hatte ich alle bereits auf meinem Magier drauf. Sie laufen alle gut, jedoch ist der Magier mit diesen ROM's schnell mal am Anschlag.


    Das äussert sich bei mir zB: mit:
    • Dienste stürzen ab und kommen nicht mehr wieder (zB: Clockr => Uhr wird dann nicht mehr aktualisiert)
    • 3D Gallery läuft auf dem CM6.1 mit dem 15MB RamHack superschnell => bei allen Gingerbread muss ich da einfach ein bisschen gedult haben.
    • AWD Launcher stürzt jedesmal ab wenn ich aus den Einstellungen oder aus einer App komme (bei CM6.1 passiert das nie)
    • RoboDefence läuft auf CM6.1 einiges flüssiger...
    Hoffe ich konnte helfen. Falls jemand Tipps für mich hat, wie ich diese Propleme beim Gingerbread beheben kann, soll er mir doch das bitte mitteilen, grundsätzlich finde ich Gingerbread schicker und würde lieber das drauf haben.
     
    Fek bedankt sich.
  7. turbinedd, 23.03.2011 #7
    turbinedd

    turbinedd Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Sehe das ähnlich wie giutip. Die GIngerbread-Roms sind mEn nur bedingt alltagstauglich und vom Speed her weit hinter den Froyos.

    Ich hatte eine Weile den Cos-Ds drauf und bin jetzt wieder bei FroyoByLaszlo und das alte Magic rennt wie wild...
     
  8. tweek, 25.03.2011 #8
    tweek

    tweek Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.11.2009
    Servus, ich bekomme mein Magic aus der Reparatur zurück und will es dann natürlich wieder rooten. Welche ROM soll ich nehmen? Mein Hauptaugemerk liegt auf Geschwindigkeit - und Wifi-Tethering wäre auch nice. Hatte vorher die SuperBler v4 drauf, gibt es da schon einen Nachfolger?
     
  9. OOmatrixOO, 25.03.2011 #9
    OOmatrixOO

    OOmatrixOO Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,269
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    Einen direkten Nachfolger gibt es nicht. Aber 2 neue ROMs von den Machern auf Gingerbread Basis.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. tweek, 26.03.2011 #10
    tweek

    tweek Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.11.2009
    Welche bzw. welche Vorteile haben die jeweiligen ROMs?
     
  11. OOmatrixOO, 26.03.2011 #11
    OOmatrixOO

    OOmatrixOO Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,269
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    Nexus S
  12. Fek

    Fek Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Noch mal kurze Frage weil die Suche nach "ezterry-cm-pershoot" nix geliefert hat.

    Was genau meinst du mit:

    :confused:

    Aktuell ist bei mir folgendes drauf:
    HBOOT 1.33.0013d
    RADIO 2.22.27.08
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2011
  13. giutip, 30.03.2011 #13
    giutip

    giutip Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.03.2011
    Hallo FEK,

    Im Thread [How-To] Guide zum Einspielen der neuen SPL/Radio-Kombination für 15MB Extra-RAM findest du eine genaue Andleitung wie du vorgehen musst. Ich habe die Methode 1 verwendet.
    (Wie ich sehe hast du das aber bereits gemacht, du hast ja schon die richtige HBOOT und das richtige RADIO) Damit ich CM6.1 überhaupt zum laufen gebracht habe musst ich noch folgendes beachten...

    Es gibt dort einen Abschnitt der heisst: Bevor wir starten.

    Dort steht:

    Wenn du das herunterlädts siehst du dass die Datei ezterry-cm-pershoot-newRadio-2.6.34.7.zip heisst. Dass ist dann das neue Kernel. Mit diesem funktioniert dann alles.

    Bei einer kompletten neuinstallation würde ich wie folgt vorgehen.
    1. Radio und SPL wie in Anleitung flashen.
    2. CM6.1 flashen
    3. GAPPS für CM6.1 flashen
    4. ezterry-cm-pershoot flashen
    => danach sollte alles gehen.

    Gruss Giusi

    PS: als letzten habe ich dann noch die Tastatur von Gingerbread nachinstalliert, finde die einiges besser als die von FroYo.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2011
    Fek bedankt sich.
  14. tweek, 30.03.2011 #14
    tweek

    tweek Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.11.2009
    Gibt es für die zweite ROM eine Gallerie? Kann mir keine Fotos angucken.
     

Diese Seite empfehlen