welche rom ist stabil

NEIN !!!

Flasht auf gar keinen Fall dieses Rom!
Es gibt zwei: Das Originale fürs Desire und einen Port fürs Nexus One. Ihr habt hier den Port vom N1 verlinkt. Wenn Ihr den Blackrose hboot oder das Rom flasht, brickt ihr definitiv euer Desire!!

Also, hier das Rom das ich meine:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=872464


Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
okay sorry für den fehllink aber welche version soll man denn nehmen weiss ja nicht was ich mir dann laden soll.
 
Ja die für Deinen hboot natürlich.
Falls Du Stock hboot hast (S-ON), musst Du die cm7r2 Version nehmen.

> HTC Bravo
 
EDIT: zu langsam :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Wieder Wochenende, ich versuch es wieder anzugehn :) Danke für eure Antworten, das mit dem N1 ist mir nicht aufgefallen.

Würdest du mir die data2ext oder die int2sd Variante empfehlen? Irgendwie gibts keine Infos zu Vor-/Nachteilen.

Für data2ext: Hier kann ich den stock hboot oben lassen richtig?

Für int2sd: Wird die "Mass" oder die "Speed" Variante verwendet? Mass würde http://ante0.com/davor/desire/hboot/bravo_alphaspl-fatsys.img
benötigen, Speed http://alpharev.nl/bravo_alphaspl-cm7r2.imghttp://ante0.com/davor/desire/hboot/bravo_alphaspl-fatsys.img korrekt? Mir wäre die Speed Variante + CM7R2 lieber, aber auf der Site steht: Before flashing a Sense INT2SD ROM, make sure you have flashed the fatsys HBOOT! Was ist nun richtig?

Aber für beide die Partitionen auf der SD Karte. Also nur 3GB FAT + 1GB ext3 geht nicht? Wieso will das ROM 3 Partitionen (1-2 gb ext4 + 0.3 gb ext 4 + 0.1 gb swap)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, gar keine der beiden. :D
Vor einer Woche hat er die cm7r2 Version weggetan, weil der RootExplorer (paid) mit drinnen war. Ich nutze selbst die cm7r2 hboot Version und habe den Root Explorer deinstalliert.
>Hier ist der Downloadlink für die cm7r2 hboot Version<
Funzt auch mit Stock hboot!
 
  • Danke
Reaktionen: divB
Achja, es ist nur EINE ext-4 Partition notwendig. (1 Gb, für die ad2sdx/cm7r2)
 
  • Danke
Reaktionen: divB
Super, danke, lad grad :) RootExplorer brauch ich eh nicht (Total Commander rules :) ) und werd ich runterhaun.
Bez. HBOOT: Besser wär aber trotzdem http://alpharev.nl/bravo_alphaspl-cm7r2.img oder?
Edit: Frage zur SD Karte beantwortet, danke :)
 
Das mit dem hboot ist eigentlich egal, wichtig ist eine 1 GB ext 4.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,

Super, hab seit 2 Tagen den Alex-V 1.8 oben :) Danke für deine Hilfe!!

Bez. HBOOT: Ich habe trotzdem den cm7r2 verwendet - wenn ichs richtig verstanden hab dann hab ich hier den Vorteil dass mehr Platz auf /data frei ist oder? Denn /system hat bei Alex-V in etwa 132 MB, da passt der 140MB Split von cm7r2 besser.

LG
divB
 
Ja, das stimmt. :)
Aber bei ad2sdx ist das egal, da sowieso alles außer der Dalvic-Cache auf die ext kommt. :D

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
Also könnt ihr momentan das Rom von alex empfehlen oder wie versteh ich das jetz?
 
Ja, bin klar für Alex (wenn Dir meins nicht gefällt ;))

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
also ich hab bisher nur eine 4 wöchige Erfahrung aber subjektiv fand ich das.froyo stock Rom am stabilsten.

Nun habe ich auch Alex v. Das läuft soweit gut allerdings macht sich der RAM Mangel deutlich bemerkbar: Sense beendet sich ständig. Subjektiv kommt mir vor dass die akkulaufzeit gg. Stock deutlich gesunken ist.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe just in diesem Moment 201 MB Ram frei :D
Sense hat sich bei mir noch nie neugestartet.
Und ich benutze immer den Powersaver v4 Kernel von Droidzone :D
 
Also dein Rom gefällt mir super, kann man sich schon mal aufs iPhone vorbereiten ;) aber irgendwie würd ich gern mal wieder was anderes testen und auch auf Sense zurück gehen...also ihr nutzt den Alex Kernel mit einem droidzone kernel?
 
Nicht ganz, sie nutzen das Alex ROM mit dem Droidzone Kernel ;)
 
Ja mein ich ja ;)
 
Wenn ihr mich bereits als mehrere sieht :D - dann ja, wir nutzen alle den v4 mit Calibration :D

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
Wo finde ch den Kernel? Und ist es möglich Tweaks auf den Rom zu installieren?
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.891
Maysi2k
Maysi2k
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.793
ldser
L
spezi77
Antworten
2
Aufrufe
3.550
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten