welche rom ist stabil

Bei Droidzone.in, aber im Moment ist die Seite down :(
Außerdem muss man sich anmelden um den Downloadlink zu bekommen, und Droidzone erlaubt keine Mirrors.
Aber ich glaube ich kann Dir/Euch den direkten Downloadlink posten, das ist dann nämlich kein Mirror :D
 
Das wäre nett...was ist mit Tweaks, bekomm ich das im Nachhinein als zip noch drauf? Find ich den link bei xda
 
Welche Tweaks meinst Du?
 
Dieses rc Team Tweaks, um einige Dinge manuell zu verändern, geht das be dieser Rom?
 
Nein, ausgeschlossen. Nur Sense 3.5 ... leider.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
Mmh...dann sollte ich vll die Tage auf mein Backup von AIO zurückgreifen, is scho bissl langweilig ohne Spielereien ;)
 
Ok, dann werd ich das mal testen...habe in letzter zeit, auch unter miui, das Problem das sich das Handy bei um die 30-38% ohne vorwarnung ausgeht.warum? Was kann ich machen? Hab schon des Öfteren kalibriert via App
 
Zum Thema "stabilstes ROM" nochmal: Ich bin entweder einfach zu anspruchsvoll oder glücklos: Alex V ist mir mir nun bereits schon 2x einfach so mitten im Betrieb abgestürzt :(

Bez RAM Verbrauch bzw. Beendigung von Sense: Hier würde mich echt interessieren was du anders machst. Ich werde mal meinen RAM Verbrauch zu betreffenden Zeitpunkt Posten...
 
legga häschen;3440435 schrieb:
Ok, dann werd ich das mal testen...habe in letzter zeit, auch unter miui, das Problem das sich das Handy bei um die 30-38% ohne vorwarnung ausgeht.warum? Was kann ich machen? Hab schon des Öfteren kalibriert via App

Welchen Kernel hast Du?
Du darfst auf keinen Fall den von mir oben geposteten Kernel in AOSP (MIUI, Oxygen, CM7, ...) flashen! Der ist NUR für Sense GB!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:17 Uhr wurde um 20:20 Uhr ergänzt:

divB schrieb:
Zum Thema "stabilstes ROM" nochmal: Ich bin entweder einfach zu anspruchsvoll oder glücklos: Alex V ist mir mir nun bereits schon 2x einfach so mitten im Betrieb abgestürzt :(

Bez RAM Verbrauch bzw. Beendigung von Sense: Hier würde mich echt interessieren was du anders machst. Ich werde mal meinen RAM Verbrauch zu betreffenden Zeitpunkt Posten...

Du könntest auch >InsertCoin< ausprobieren. Vorher die Vorraussetzungen durchlesen.

Ich "drücke" ca 3 mal am Tag meinen Taskkiller. Nur vor Apps, von denen ich weiß, das sie viel Ram brauchen. Ich verwende Quick System Info Pro (free), weil das Widget ohne Hintergrund so minimalistisch schön ist :thumbup:
 
Noch habe ich den Kernel der im Rom integriert ist. Ich hatte das prob allerdings auch Schon im letzten Rom, deinem Rom.
 
Ok hab ich drauf, jetz hab ich das prob das ich komischerweise grafikprobleme habe. Ich habe zeitweise Striche auf den Tasten und Symbolen, die LED funktioniert auch nicht mehr beim Laden... Ich glaub ich mach echt nen Backup von AIO oder miui
 
Das ist mir in meiner Anfangszeit passiert, als ich versucht habe einen AOSP Kernel (ManU) auf eine Sense Rom zu kriegen. Ergebnis waren lauter verschiedenfarbiege Querstriche.
Im Nachhinein wunderts mich das das überhaupt gebootet hat...
Also Kitty, ManU, ... NIE auf ein Sense Rom flashen oder umgekehrt. zB Powersaver v4 auf MIUI! Niiieeee!
Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja gut hab ich ja net, sondern deinen Vorschlag auf das Alex Rom...gehen die Fehler nachher irgndwann weg?
 
welchen kern hast denn nun drauf
 
Hab mein Backup von AIO wieder drauf
 
normalerweise musste die ROM neu flashen wenn du so einen fehler hast oder halt backup drauf spielen..
 
Hi ulixes,

Hab wieder mal ein paar Minuten. Bevor ich jetzt den anderen Kernel flashe (BTW: einfach das zip im Recovery Mode flashen oder wäre sonst nochwas zu beachten?) noch genauere Frage. Ergänzend zu dem was ich allgemein in https://www.android-hilfe.de/forum/android-allgemein.20/app-priorisieren-oom-killer.256482.html gepostet hab:

Also bei mir wird eigentlich gesetzmäßig bei ca. 70 MB der Sense Prozess beendet obwohl es genügend sinnvollere Apps zum Killen gäbe. Das finde ich nicht sinnvoll. Beispiel:

Code:
44    tvheute
37    Winamp
35    Tasker
29    Mantano Reader
30    Touch Input
28    Wetter
27    Market
26    Statusleiste
25    PreHome
23    K-9 Mail
22    Nachricht
22    ezPDF Reader
22    com.htc.bgp
22    Quick System Info
21    Kontakte
21    Maps: NetworkLocationService
20    LBE Privacy Guard
19    HTC Sense:remote
18    3G Watchdog Pro
16    Tonsatz
16    Mini Info
16    SkinPicker

In Summe sind jetzt 111 MB frei, aber kein Sense (mehr). Das wurde soeben bei ca. 70 MB free gekilled.

Sieht das bei dir anders aus? Falls ja, wie kann das sein?

lg
divB
 
Denke ROM mit Sense sollte man bei frojo bleiben. Bei Gingerbread ohne Sense dann auf CM7 basis ..
Bei ICS auch .. bei mir wird der Akku heiß und so
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.881
Maysi2k
Maysi2k
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.772
ldser
L
spezi77
Antworten
2
Aufrufe
3.538
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten