1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welche Rom? Keine Ahnung

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed" wurde erstellt von Marius 1996, 13.11.2011.

  1. Marius 1996, 13.11.2011 #1
    Marius 1996

    Marius 1996 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Hallo,

    ich wollte fragen welches welche Rom ihr mir für mein LG P990 empfehlen könnt? Ich habs satt, seit 2.3.4 Update läuft alles nur noch scheiße aufm Handy und geht nur noch sehr lahm rebootet zwar nicht hat jedoch scheiß Reaktionen und ein vorher nicht vorhandenes Ruckeln.

    Desweiteren würde ich zwar gerne die Oberfläche oder wie man das nennt so behalten, also den Homescreeen usw.. wenn nicht auch nicht schlimm.

    Hab nur gelesen das cyagen rom oder so gut sein soll? Helft mir bitte meiner Entscheidung, möchte möglich was was rund läuft und mein Smartphone endlich zu einem Smartphone macht ;)

    lg
     
  2. BriZta, 14.11.2011 #2
    BriZta

    BriZta Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    15.04.2011
    also bro, ich kann dir mal sagen was ich darüber denke :sleep:

    2.2.2 original mies
    2.3.4 original mies
    cyanogenmod mies - nur aus dem grund weil ich mein lg stock rom vermisst habe un da teile fehlen un ich mich nich genug auskannte, un jetzt weiß dass ich da doch mehr einstellen kann...

    muiu oder miui :flapper: wie auch immer war auch blöd, mir hat die oberfläche garnich gefallen weils einfach kein normales android mehr is...

    aber ich glaub cyanogen läuft am flüssigsten un am reibungslosesten aufm speed deswegen klatsch ich jetzt das drauf... die leute meckern über die cam app aber was willste machen da musste durch... oder hat jemand ne lösung hierfür, die standard cam app zu nehmen?

    also jetzt flashe ich neu un alle hoffnungen in cyanogenmod... wenn du versuchen willst von der lg stock rom was rüberzuziehen in das neue, dann versuch mal im ordner "system" oder systems --> app --> die apks zu speichern un dann auf dem neuen draufzumachen... so versuch ich es jetzt

    good luck:cool2:
     
  3. Thor, 14.11.2011 #3
    Thor

    Thor Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Guck mal da! Ist eine modifizierte V20e-Stockrom. Zusammen mit dem HP-Kernel rennt es wie verrückt und läuft bei mir absolut genial. Man kann auch die Performance durch OC noch verbessern.
     
  4. Königsrasse, 14.11.2011 #4
    Königsrasse

    Königsrasse Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.09.2011
    Ich habe auch das Update 2.3.4 (via lg updater) und was soll ich sagen, ich hab jetzt mehr probleme als vorher.Das größte problem ist der Akku, er verliert über nacht ganze 30% !!! Ich dachte erst einmal, es kommt von den ganzen anwendungen, also hab ich mein speed auf den werkzustand zurückgesetzt und siehe da, es hat sich nichts geändert, auser das mein GPS nicht mehr geht!!!Vor dem reset ging es noch!

    Nun will ich mir ein custom rom draufhaun , damit der akku länger hält, ich hab gelesen das der akku mit dem HP Kernel länger hält.
    Ich habe 2.3.4, kann ich mir trotzdem ein custom rom draufziehn oder geht das nur mit 2.2?Und das HP Kernel ist kein custom rom? Also muss ich mir vorher ein custom rom draufziehn und danach das HP Kernel?

    Wäre über jede antwort dankbar.

    Sry das ich nicht auf groß und klein schreibung geachtet habe, schreibe mit dem handy..
     
  5. Roger2k, 14.11.2011 #5
    Roger2k

    Roger2k Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Probiere mal GPS anzuschalten und dann das LGOS mal neu starten... bei mir klappt es so mit dem GPS auch ohne den Sat-Fix.

    Bei mir hat der Akku mit der Stock 2.3 letztens 3 Tage gehalten... ich lass es nur auf 2G laufen... nur wenn ich wirklich surfen will schalte ich um auf 3G. Wlan mache ich auch nur an wenn ich es wirklich brauche. Mit diesen Workarounds fahre ich bisher recht gut.

    Aber LG hätte sich ruhig mehr mühe geben können mit dem Update... :unsure:

    Bin mir auch unsicher welche Custom-Rom ich probieren soll, es scheint ja noch nicht die "perfekte" Rom zu geben... Hab keine Lust den Aufwand betreiben für nix.
     
  6. BriZta, 14.11.2011 #6
    BriZta

    BriZta Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    15.04.2011
    hey leute ich melde mich nochmal zurück... ich hab jetzt stock 2.2, stock 2.3, miui und cyanogenmod ausprobiert... und ich muss sagen cyanogenmod is hammer, das läuft jetzt flüssig wie nie, viele einstellungen, spezialeffekte, alles kann man einstellen wie mans möchte un das design sieht edel und wertig aus... akkuverbrauch kann ich noch nich beurteilen in der kurzen zeit aber der rest geht echt super *___* flals es euch interssiert ich hab die 0725 baseband version & vorkkernel & cyanogenmod 7.1 stable

    bisher 0 verbindungsabbrüche etc die ich vorher alle hatte, verbindung immer schnell aufgebaut, handy fährt schnell hoch, wlan & handynetz changen geht voll schnell... bis jetzt läuft alles perfekt bis auf dass meine ultra keyboard app nich mehr ging die alte aber ich hab jetzt ne neue version drauf un die geht... ma muss halt ein bisschen die sachen einstellen wie mans möchte, vibration und so war mir zulange beim knopfdruck aber man kann echct alles einstellen... un so funktionen wie "neustarten" oder "screenshot" und haste nich gesehn.. alles top...

    eine sache gefällt mir allerdings nich so gut wenn ich grad drüber nachdenke.... die sd karte wird in einem anderen verzeichnis gemounted... man kann dsa irgendwie wiedr so machen wie bei der stock aber ich versteh die anleitung nich... sooo jetzt hab ich viel geschrieben un hofffe ich konnte weiterhelfen... wäre nett wenn jemand mir noch sagen würde per privatnachricht oder so wie man das wie bei der stock mounten kann.. bei fragen könnt ihr mir auch privatnachrichten schreiben
     
  7. King28, 14.11.2011 #7
    King28

    King28 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.03.2011
    2.3.4 V20e von topiggo ist richtig geil, da hast du sogar noch die standart oberfläche. Kann ich nur empfehlen!!!
     
  8. Königsrasse, 14.11.2011 #8
    Königsrasse

    Königsrasse Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.09.2011
    Ich habe 2.3.4 drauf, kann ich mir trotzdem 2.3.4 v20e drauf flashen? weil in der erklärung von topiggo steht, " wenn man von stock froyo kommt" , also geht der custom rom nur mit 2.2?
    Weil ich überleg mir grade, ob ich mir topiggo flashe und danach den 2x HP Kernel..Aber ich weiß nicht ob das mit meinem aktuellen 2.3.4 gingerbread möglich ist!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2011
  9. Thor, 15.11.2011 #9
    Thor

    Thor Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Is egal von welcher ROM du kommst. In der aktuellen Version 2.0 wird sowieso ein Fullwipe durchgeführt. Nach einem Reboot die SP's nicht vergessen! Beim HP-Kernel erst mal die Version RC8 oder SR1 nehmen. Die SR2 macht noch Probleme. Hier ist alles super beschrieben!
     
    Königsrasse bedankt sich.
  10. Königsrasse, 15.11.2011 #10
    Königsrasse

    Königsrasse Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.09.2011
    Was ist überhaupt EXT4 und EXT3?Weil in der erklärung steht irgendetwas mit "wenn man von EXT4 kommt" usw..Ich habe gegoogelt aber nichts gefunden!

    Was sind SPs?Muss ich diese nach dem flashen von topiggo der reihe nach draufspielen?

    Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2011
  11. Crater, 15.11.2011 #11
    Crater

    Crater Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Hab leider die gleichen GPS & Akku Probleme wie ihr... und will eigentlich auch einen guten StockRom haben.
    Habe deswegen gestern bisschen recherchiert und den Thanatos2-Mod gefunden. Von der Beschreibung her gefällt er mir ganz gut:
    Hier mal die Links:
    Thanatos2X v4.1 EXT4 - Based on Official V20l. [Rom]

    [071111] [ROM] Thanatos2X v4.1 EXT4 - Based on Official V20l. - xda-developers

    Wie ich mitbekommen habe müsste heute sogar die neue Version 4.2 von dieser Rom rauskommen.
    Vielleicht teste ich ihn mal später ;)
     

Diese Seite empfehlen