1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. puma95, 04.05.2012 #1
    puma95

    puma95 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo, ich würde gern wissen was momentan die beste Kombo aus Rom und Kernel fürs Nexus S ist.
    ich selbst nutzte zur Zeit die Codename ICS Rom mit dem Matr1x Kernel :)
    allerdings gefällt mir die Akku Laufzeit nicht besonders, deswegen interessiert mich was die anderen so betreiben.
    also los, einfach reinschreiben !
     
  2. OOmatrixOO, 04.05.2012 #2
    OOmatrixOO

    OOmatrixOO Android-Lexikon

    Ich nutze die MIUI Rom von Kong mit dem INK Kernel.

    MfG

    Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
     
  3. Scofield, 04.05.2012 #3
    Scofield

    Scofield Android-Experte

    CM Rom mit CM Kernel.

    Sent from my Nexus S using Tapatalk 2
     
  4. T-REX600, 04.05.2012 #4
    T-REX600

    T-REX600 Gast

    So große Unterschiede gibts da nicht, aber Glados Kernel läuft ganz ordentlich! Kommt auch immer darauf an was man mit dem Nexus macht, ist halt von Anwender zu Anwender unterschiedlich. Muß eigentlich jeder für sich selbst raus finden, gibt ja genug Rom`s und Kernel zum Probieren.:thumbup:
     
  5. puma95, 04.05.2012 #5
    puma95

    puma95 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    das ist wahr, ist mir nur vorhin auf gefallen, dass es nicht einmal 8 Stunden gehalten hat :/
     
  6. puma95, 05.05.2012 #6
    puma95

    puma95 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    mh, cm9 ist jedenfall nicht so toll, vieles noch nicht fertig.
    ich denke ich werde wohl auf meiner aktuellen rom bleiben :)
    trotzdem ist es interessant zu wissen was die anderen so drauf haben, also schreibt ruhig rein :)
     
  7. Grubengold, 05.05.2012 #7
    Grubengold

    Grubengold Gast

    Also ich nutze jetzt die ICS-AOSP-Rom von Peter Alfonso - Bugless Beast -
    mit dem Original Kernel, der drauf ist.

    Wenn jemand eben nicht so viel einstellen möchte und eine Rom
    sucht, die gut und recht stabil läuft, dann ist er meiner Meinung
    nach mit dieser Rom bestens bedient.

    Akkuleistung ist auch gut - jedenfalls für meine Belange ;)
     
  8. taette, 05.05.2012 #8
    taette

    taette Erfahrener Benutzer

    Obwohl ich eigentlich ein Fan von matr1x kernel bin habe ich derzeit folgende Rom drauf:
    brainmasters-cm9 drauf mit dem standard kernel ich glaube das ist kalims^^

    wollte aber in zukunft mal CM9 mit matr1x ausprobieren :)

    MIUI kommt bei mir auf jeden fall nicht aufs Handy und Stock schonmal garnicht^^
     
  9. Adinoid, 05.05.2012 #9
    Adinoid

    Adinoid Android-Guru

    Ich nutze CM9-Nightly + Kalim´s Kernel wie es in meiner Signatur steht :)

    Ansonsten bin ich momentan auf dem MIUI Trip und sogar bis jetzt ganz Glücklich damit! + Air Kernel bzw. Matr1x/Trinity
     
  10. puma95, 05.05.2012 #10
    puma95

    puma95 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    wieso nicht MIUI ? :D
    wollts grad ausprobieren,
    und wie kommt ihr alle mit CM9 klar? :D
    da fehlt doch noch die hälfte
     
  11. flodroid9, 05.05.2012 #11
    flodroid9

    flodroid9 Fortgeschrittenes Mitglied

    stimmt scho dass bei cm9 noch ein bisschen was fehlt. aber viele nützliche funtionen wie profile,quiet hours und so sind schon vorhanden. und ich finde die nightlys laufen scho extrem stabil. hab nahezu keine restarts.reaktion is auch flott. der cm9-kernel taugt auch vollkommen:thumbsup:
     
  12. rageltus, 05.05.2012 #12
    rageltus

    rageltus Erfahrener Benutzer

    Löuft der mit CM9? Weil ja das WLAN Link Teil da drin ist :)
     
  13. puma95, 05.05.2012 #13
    puma95

    puma95 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Nun ja, nichts was bei Codename Android nicht genauso gut ist oder sogar besser :)
    denke ich werde wohl bei CNA bleiben mit dem 19.5 Matr1x Kernel und kann die nur jedem empfehlen.
    Allerdings ist der Trebuchet Launcher nicht so toll, nutze den Nova Launcher :)
     
  14. T-REX600, 05.05.2012 #14
    T-REX600

    T-REX600 Gast

    läuft
     
    rageltus bedankt sich.
  15. rageltus, 05.05.2012 #15
    rageltus

    rageltus Erfahrener Benutzer

    also ich hatte gerade nen reboot mit cm9 2704 nightly und matr1x 19.5 nachdem ich einen anruf hatte.. werde das mal beobachten.. sonst ist batterylife okay
     
  16. taette, 05.05.2012 #16
    taette

    taette Erfahrener Benutzer

    Ne ist mir zu bunt, ich habe ja ganz bewusst kein grausiges Iphone :D nicht nur, dass ich Apple zum *würgen* finde ich mag alles daran und darin nicht^^

    CM9 ist genial meines Erachtens nach^^

    Ok danke für den Tipp werde mich mal ranmachen das zu testen, nutze auch immer den Nova Launcher. Matr1x wäre auf jeden Fall auch meine Wahl gewesen :)
    Danke Danke^^
     
  17. Kaeptn-G., 06.05.2012 #17
    Kaeptn-G.

    Kaeptn-G. Android-Experte

    Also ich nutze die Slim ICS 3.4 mit dem mitgelieferten Kernel. Bis jetzt keine Restarts, Netzabbrüche oder sonstiges und auch noch ne echt gute akkulaufzeit ( siehe Bilder)!

    EDIT: was ich noch vergessen habe: ich nutze Live Wallpaper, habe dauerhaft 3G an usw.
     

    Anhänge:

  18. puma95, 06.05.2012 #18
    puma95

    puma95 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Jaa, hab mir MIUI angeguckt, sieht zwar echt nicht schlecht aus, aber nicht so mein ding :D
    @Kaeptn-G. wo kriegt man eine cwm fähige zip datei von der slim ics rom?
    hab schon auf der homepage geguckt da sind allerdings zwei crespo dateien, wusste nicht welche die richtige ist oder ob man die überhaupt irgendwie zusammen fassen muss.
    würde nämlich gern mal die rom testen wegen der besagten akku laufzeit :D
     
  19. bierpatriot1, 06.05.2012 #19
    bierpatriot1

    bierpatriot1 Fortgeschrittenes Mitglied

    puma95 bedankt sich.
  20. puma95, 06.05.2012 #20
    puma95

    puma95 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Danke! :)
     

Diese Seite empfehlen