Welche Rom + Kernel Kombo nutzt ihr?

Bin mit der CM Stable und CM Kernel sehr zufrieden. Läuft zuverlässig und sauber.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
Scofield schrieb:
Bin mit der CM Stable und CM Kernel sehr zufrieden. Läuft zuverlässig und sauber.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2

Ebenfalls auf CM10 Stable mit dem Marmite v7 Kernel. Screen schaffst um die 4 Std. an zu sein. Im Standby so gut wie kein Verbrauch. Smoothness sowieso.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
OOmatrixOO schrieb:
Die Frage war nicht, ob es Unterschiede gibt, sondern ob man Unterschiede zwischen den beiden Roms merkt. Also sowas wie Akku, Geschwindigkeit usw.

Zum Akku kann ich nach einem Tag noch nichts sagen aber bei der Performance/Smoothness nehmen sich die beiden Roms nicht viel, für ein Singlecore-Modell mit 512mb RAM wirklich ausgezeichnet!


Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Nachdem ich nach knapp 1 Woche feststellen musste dass die Stock 4.1.2 unbenutzbar ist (extreme Hänger, Launcher Abstürze, insgesamt einfach nur lahm) werde ich bis ich mein Nexus 4 erhalte (kann ja wohl noch ein paar Wochen dauern) ein paar der von euch genannten Kombis hier testen. Momentan bin ich nämluch kurz davor mein Nexus gegen die Wand zu werfen. Selbst das Annehmen einen Anrufs gestaltet sich manchmal schwierig, weil es Ewigkeiten dauert bis der Screen angezeigt wird. Ich beginne mal mit CM10 Stable. Zunächst mit dem CM Kernel, dann will ich mal mit Marmite vergleichen.
 
Scorp84 schrieb:
Nachdem ich nach knapp 1 Woche feststellen musste dass die Stock 4.1.2 unbenutzbar ist (extreme Hänger, Launcher Abstürze, insgesamt einfach nur lahm) werde ich bis ich mein Nexus 4 erhalte (kann ja wohl noch ein paar Wochen dauern) ein paar der von euch genannten Kombis hier testen. Momentan bin ich nämluch kurz davor mein Nexus gegen die Wand zu werfen. Selbst das Annehmen einen Anrufs gestaltet sich manchmal schwierig, weil es Ewigkeiten dauert bis der Screen angezeigt wird. Ich beginne mal mit CM10 Stable. Zunächst mit dem CM Kernel, dann will ich mal mit Marmite vergleichen.

Bin gespannt auf deine Zwischenberichte :thumbup:
 
So CM10 Stable vor ein paar Stunden frisch aufgespielt und mittels der Restore Funktion alle Apps installiert, die ich auf meinem vorigen 4.1.2 auch installiert hatte. Erster Eindruck sehr positiv. Zumindest hängt nix. Klar dass bei der Hardware das Nexus S keine Rakete werden kann, egal mit welchem ROM. Apps brauchen halt bisschen zum Starten, aber zumindest kann ich wieder lagfrei tippen (sogar mit Swiftkey X, dass hatte ich im Stock gar nicht erst installiert um RAM zu sparen). Sonntag flashe ich dann mal den Marmite Kernel.

Ich muss auch sagen, dass es wesentlich besser ist als die letzten CM10 Nightlys, die ich vor der Rückkehr zum Stock-Rom laufen hatte. Ich denke das ständige Drüber-Bügeln der Nightlys ohne Fullwipe legt das System irgendwann lahm.
 
Hey Leute,
ich benutze zurzeit die CM10, allerdings ist die Akkulaufzeit nicht so berauschend. Sonst bin ich aber zufrieden mit der Rom, alles läuft schnell und stabil. Ich würde eventuell auch gerne mal Slimbean und Rasbean testen, allerdings möchte ich auf das Feature, dass ich das Lockscreenbild ändern kann, nicht verzichten. Ist das bei den beiden Roms denn gegeben?

Danke euch.

Liebe Grüße
Steffi
 
S2012 schrieb:
Hey Leute,
ich benutze zurzeit die CM10, allerdings ist die Akkulaufzeit nicht so berauschend. Sonst bin ich aber zufrieden mit der Rom, alles läuft schnell und stabil. Ich würde eventuell auch gerne mal Slimbean und Rasbean testen, allerdings möchte ich auf das Feature, dass ich das Lockscreenbild ändern kann, nicht verzichten. Ist das bei den beiden Roms denn gegeben?

Danke euch.

Liebe Grüße
Steffi

Also wenn du dein genanntes Feature und noch viele weitere haben möchtest kann ich dir nur SlimPlus empfehlen:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=329390


Gesendet von unterwegs
 
CM10 + Marmite 7.1cm
Als launcher hab ich den 4.2 stock launcher drauf, der ist noch nen tick schneller....

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich fahre jetzt seit 1er Woche CM10. Seit vorgestern mit dem Marmite 7.1CM.
Wollte mal was anderes als AOKP benutzten (AOKP zählt für mich seit langen zu den besten und stabilsten ROMs).
Hatte erst auf Slim+ gewechselt.
Leider hin und wieder leichte hänger (trotz Fullwipe).
Schade, weil Slim+ ist auf jedenfall optisch das schönste ROM von allen ist und kann mit dem Aroma Installer auch individuell installiert werden!
Habe mich nach den vielen positiven Meinungen dann wieder für CM 10 entschieden. Vorgestern dann denn Marmite Kernel aufgespielt. Top!
Fazit: Persönlich kann ich keine großen Unterschiede in den Akkulaufzeiten der einzelen ROMs und Kernel feststellen (Ist meine subjektive Meinung). Je nach Nutzung ist mein Phone Abends immer mehr oder weniger leer. Kommt dann schon fast Automatisch an die Steckdose.
 
Also ich habe die Xylon v2.1.1 und den devil Kernel.
Bissl OC (+200mhz) und normale voltage.
Läuft flüssig und Akku geht auch. :D

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
CM10 + V6 SuperCharger + Marmite Kernel 7.2.3
Hatte noch nie so ein flüssiges und stabiles System!
 
Von wo hast du v6 super charge bzw. Wo gibt es eine gute anleitung ? :)

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
pidl schrieb:
Von wo hast du v6 super charge bzw. Wo gibt es eine gute anleitung ? :)

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

Du musst bisschen auf xda suchen. Einfach mal in die suche eingeben. Anleitung wird dann dort bestimmt auch vorhanden sein, sollte aber wie bei jedem anderen Tweak 'wipe cache, flash zip und dann fix permissions' sein.

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
Also erstmal patched du deine ROM, z.B. mit ApG.
Danach schaust du dir den Thread zum V6 SuperCharger an. Dort findest du eine Anleitung, Skripte und auch ein Starterpaket. Ich habe als Skript teh B34ST genommen :D
 
Seit knapp 2 Wochen jellyshot und Marmite kernel...top schnell und zuverlässig. Akku mit greenify auch super. Hatte vorher CM10....wurde immer langsamer, CM nightly auch probs...jetzt ist erst mal alles Gut :smile:Abgesehen von der Featurearmut bei jellyshot.
Piet
 

Ähnliche Themen

schipi
  • schipi
Antworten
3
Aufrufe
1.252
razzor1984
R
L
  • lindenlauf
Antworten
10
Aufrufe
2.614
lindenlauf
L
L
  • luke8800gt
Antworten
13
Aufrufe
1.859
tradingshenzhen
tradingshenzhen
Zurück
Oben Unten