Welche ROM nun installieren?

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HTC Desire HD" wurde erstellt von Kamilos, 30.07.2011.

  1. Kamilos, 30.07.2011 #1
    Kamilos

    Kamilos Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hallo!

    Ich bin ein ziemlicher Neuling in dieser ganzen Android-Geschichte, ich besitze mein erstes Android-Handy (DHD) seit ca. 3 Wochen.

    Nun habe ich die ROM Revolution HD draufinstalliert, ich wusste natürlich schon von vornherein, dass sich nichts ändern wird, nur angeblich die Performance.

    Ich würde jedoch gerne eine andere ROM ausprobieren, die auch etwas am Aussehen des Menüs meines DHDs verändert, dabei sollte auch die Performance eine Rolle spielen.

    Leider fand ich bis jetzt keinen ordentlichen und übersichtlichen Thread über alle bisher veröffentlichten Roms, welche Funktionen diese haben usw.

    Könnte mir jemand zu irgendeiner ROM raten, oder auch irgendwelche abraten?

    Mit freundlichen Grüßen

    Kamil
     
  2. Lion13, 30.07.2011 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Du findest im Custom-ROM-Bereich oben angepinnt eine Auflistung aller derzeit verfügbaren ROMs, aufgeteilt nach FW-Version (Froyo, Gingerbread) und Sense/No-Sense. Dort ist in eigentlich allen Fällen sowohl eine Beschreibung vorhanden wie auch Screenshots.

    Ansonsten gibt es zu jeder ROM auch einen meist umfangreichen Diskussions-Thread - durch die Prozedur mußt du genauso durch wie alle anderen, die schon oft verschiedene ROMs ausprobiert haben... :)

    Wenn du eine schlanke, schnelle ROM ohne großen Schnickschnack und ohne den ganzen Sense-Kram suchst, kann ich dir auf jeden Fall CyanogenMod 7 empfehlen.
     
  3. he_stheone64, 30.07.2011 #3
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Anders ist auch die Unity Rom, damit hast Du dann echtes Sense 3.0 vom Sensation. Ansonsten komplett anders auch MIUI, im Prinzip Cyanogen meets iOS.
     
  4. Gast5050, 31.07.2011 #4
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Was am besten hilft ist einfach mal selber bissel testen, dann findet man schnell seine Lieblings-ROMs.
     

Diese Seite empfehlen