1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welche ROM nutzt ihr aktuell?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G2 Touch" wurde erstellt von slimline, 07.05.2011.

  1. slimline, 07.05.2011 #1
    slimline

    slimline Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Welcher Rom nutzt ihr aktuell?
    Zählt man positives und negatives auf!

    Ich bin auf der suche nach einem Alltags-Rom!
     
  2. iPasta, 08.05.2011 #2
    iPasta

    iPasta Android-Experte

    Beiträge:
    553
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Also ich wechsel die Roms eig ständig. Im Moment hab ich Elelinux 6.2.0 RC0 Hero Speedmachine v3 drauf. Bisher konnte ich hier nichts negatives feststellen. Läuft flüssig und stabil.

    Bis vor 2 Tagen hatte ich noch VillainROM 13 drauf. Das ist richtig schnell + stabil + Sense. Dafür ist aber der Akku sehr schnell leer. Also maximal n Tag.

    Gingerbread kann ich dir im Moment nur bedingt empfehlen. Es läuft leider noch bei keinem perfekt und ist noch n Stück langsamer wie Froyo. Ich war aber trotzdem von den Roms von Elelinux und Feeyo (Cronos) positiv überrascht.
     
  3. arty, 08.05.2011 #3
    arty

    arty Android-Experte

    Beiträge:
    473
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    27.09.2009
    Phone:
    OnePlus One
    momentan läuft elelinux 2.1 sense rom bei mir. schnell, flüssig und stabil. im gegensatz zu VR 13 keine unnötigen sense reloads. hat eigentlich auch alles, was man im alltag so brauch. akku is ok. kommt halt auf die nutzung an. hab nun zB fast 2 tage ohne aufladen hinter mir. dabei hab ich das gerät aber auch nich grossartig beansprucht. halt ab und zu emails, sms, twitter, facebook, im market gestöbert, in den einstellungen rumgewurschtelt, foursquare, Gtalk, etc. und während ich nachts im bett lag und schlief, hab ich auf flugmodus umgestellt. negativ an dem rom is halt, dass zB gmail oder youtube nicht mehr aktuell sind. die updates dafür gibs erst ab froyo. aber macht eigentlich nix, da sie auch in der 2.1 version machen was sie sollen. (aktuelle youtube HQ videos funzen in keinem hero rom)

    hatte auch mal elelinux GB rom probiert, war OK, nur hatte ich ab und zu unnötige reboots und soooooo flüssig (im vergleich zu sense in 2.1) lief es dann auch nicht. mal sehen, wie sich das GB rom noch entwickelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2011
  4. CarlosCalderon, 08.05.2011 #4
    CarlosCalderon

    CarlosCalderon Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    14.10.2009
    Der einzig vernünftige Dev der sehr richtig reinhängt, ist für mich Feeyo...

    Bin seit der Gingerbeta mit Gingerbread unterwegs :D Atm isses aktuell CronosGinger 2.1.0 mit dem Evo 3 Performance Kernel bei 276/710 Speed... Das Teil rennt und rennt und rennt :D

    Absolut stabil, schneller als Froyo. Ich bin glücklich :D

    PS.: 5,1 Mflops bei Linpack sind für den alten Hero schonmal ne Ansage :D
     
  5. mysteri0us, 09.05.2011 #5
    mysteri0us

    mysteri0us Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Hi ihr,

    ich bin mit Elelinux Hero-2.1 update1 * WWE * (HTC Sense) unterwegs. Läuft super stabil und etwas schneller als die originale 2.1er. Akkuläufzeit ist auch super.

    Vorher hatte ich VillainROM13, sehr sehr schnell, aber Sense stürzt ständig ab, Apps manchmal. Der eingebaute, automatische Taskkiller ist einfach zu grob, der killt alles und sofort, was eben häufiger mal zu abstürzen führt. Und wie mein Vorredner schon sagt: Akku maximal 1 Tag, dann ruft der Held nach der Steckdose.
     
  6. iPasta, 09.05.2011 #6
    iPasta

    iPasta Android-Experte

    Beiträge:
    553
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Also ich teste jetzt auch seit ein paar Tagen das 2.1 von Elelinux. Der Akku ist aber leider fast genau so schnell leer. Abstürze hatte ich bei Villain aber keine, kann also auch andere Gründe als das Rom haben.

    @Keynes: Dann hast aber noch nicht die Arbeit von Elelinux gesehen? Und leider ist das Hero nicht mehr das aktuellste Smartphone deswegen sind auch viele der ehemaligen guten Devs abgesprungen, was aber auch verständlich ist. Zuletzt haben wir mit Radug nen super Dev fürs Hero verloren.
     
  7. EdgA, 14.05.2011 #7
    EdgA

    EdgA Android-Guru

    Beiträge:
    2,360
    Erhaltene Danke:
    749
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Phone:
    Nexus 6p
    also ich hab zur zeit die cm7 2.3.3 drauf, von features her echt bombe!!! akku hält auch wie bei der os 2.1 aber leider stören die bugs wirklich heftig!!! also mindestens einmal am tag neustart, weil zb die tastur oder ihre doppelbelegung fehlt!!!
     
  8. slimline, 14.05.2011 #8
    slimline

    slimline Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Das mit der Tastatur oder mit den Menüs hat mich auch arg gestört ich bin zurzeit auf dem WildHero Port. (Link ist bei Sense 3.0)
     
  9. mischka, 16.05.2011 #9
    mischka

    mischka Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    279
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    26.05.2010
    Moin

    Cronos Gingerbread ist so geil :D


    lg
     
  10. wolfia, 22.05.2011 #10
    wolfia

    wolfia Android-Experte

    Beiträge:
    610
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Momentan elilinux v6.3 geht einwandfrei und deutlich schnller wie all cfw mit 2.1. Und das Villian 2.1 war im direkten vergleich langsamer als Original.
     
  11. pbruk, 23.05.2011 #11
    pbruk

    pbruk Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Wo gibt es den elilinux v6.3 würde gern meinen Helden etwas pimpen.

    Danke für die Mühe
    Pit
     
  12. mysteri0us, 24.05.2011 #12
    mysteri0us

    mysteri0us Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Phone:
    HTC Sensation
  13. EdgA, 24.05.2011 #13
    EdgA

    EdgA Android-Guru

    Beiträge:
    2,360
    Erhaltene Danke:
    749
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Phone:
    Nexus 6p
    Die v3 ele 6.2 habe ich drauf,und wie gesagt bei mir funzt die cam nich,stürzt ab aber der rest läuft und das ohne einen fehler!!stabil und schnell!!:)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  14. rampam, 25.05.2011 #14
    rampam

    rampam Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.06.2010
    Bin auch zur zeit auf ele 6.2 v3.
    Funktioniert bei mir sehr gut. Absolut stabil, schnell und keinerlei Probleme.Floyo hatte ich davor drauf, wurde bei mir aber mit der Zeit immer schlechter. Die ersten 2 wochen war es super, dann hatte ich aber immer mehr fcs und der Launcher restartete sehr oft. CM 7 hab ich ausprobiert, war mir aber zu langsam.
     
  15. Tuxi, 28.05.2011 #15
    Tuxi

    Tuxi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.08.2009
    Hallo miteinander,
    also ich bin nach wievor mit dem Chronos Ginger 1.9.5 unterwegs.
    Als Kernel den 2.6.29-EVO3-Chronos.
    Das ganze Setup läuft stabil zwischen 356 - 710 MHz.

    Ein Updateversuch auf 2.1 ist misslungen, aber es stört mich bisher nicht da die derzeitige Situation sehr alltagstauglich ist.

    Der Akkuverbrauch hält sich in Grenzen und ich finde ein 2.3 er Rom ist ein Muß für den Helden. Ich bin erstaunt welches Potential dies Teil bietet.
    ... und hoffentlich geht es weiter so...

    Grüße Tuxi
     
  16. wolfia, 29.05.2011 #16
    wolfia

    wolfia Android-Experte

    Beiträge:
    610
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Hallo,

    habe mich heute mal berufen gefühlt das Cronos 2.2 zu testen. Und muss sagen erster Eindruck ist sehr positive. Werde es jetzt mal die nächsten Tage im Alltagstest ausprobieren und mal melden wie es verlaufen ist.
     
  17. pit0711, 29.05.2011 #17
    pit0711

    pit0711 Gast

    Villain13. Bugfrei,stabil,akku Laufzeit ok

    Und mit Sense

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  18. EdgA, 30.05.2011 #18
    EdgA

    EdgA Android-Guru

    Beiträge:
    2,360
    Erhaltene Danke:
    749
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Phone:
    Nexus 6p
    Moin,
    Hab mir heut morgen auch mal die CG 2.2.1 drauf gemacht und bin bis jetzt rund um zufrieden ....mal gucken wie die rom auf dauer ist...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  19. wolfia, 31.05.2011 #19
    wolfia

    wolfia Android-Experte

    Beiträge:
    610
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    18.01.2011
    leider geht bei der CG2.2.1 die Kamera nicht mehr. Am Anfang hat Sie funktioniert aber seit heute nicht mehr. Und da ich unbedingt Kamera brauche muss ich wieder ein anderes nehmen. Sonst wäre die echt gut gewesen.
     
  20. EdgA, 31.05.2011 #20
    EdgA

    EdgA Android-Guru

    Beiträge:
    2,360
    Erhaltene Danke:
    749
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Phone:
    Nexus 6p
    Hmm, bei mir geht sie noch und der akku hält auch top...bei der elelinux 6 v3 ging meine cam und gps nicht...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen