P9000 Welche Rom soll ich flashen?

Welche Rom soll ich flashen?

  • eragon 3.0

    Stimmen: 6 28,6%
  • aerom V4

    Stimmen: 3 14,3%
  • stock (20160628)

    Stimmen: 6 28,6%
  • darksense

    Stimmen: 1 4,8%
  • eine andere (nicht gelistete ROM)

    Stimmen: 5 23,8%

  • Umfrageteilnehmer
    21
Der Vorteil eines LineageOS als Nachfolger von CyanogenMod kann wie der Vorgänger nicht wirklich ausgespielt werden, da updates mal eben so scheinbar nicht funktionieren. Eine Frage dazu: Ist ein "update" voon CyanogenMod auf LineageOS ohne clean install möglich? Bisher konnte man von der Version experimentell auf nightly scheinbar recht sauber wechseln. Hier scheint so etwas nicht vorgesehen zu sein. Also auch kein wirklicher Vorteil zu einen plump gerooteten stock ROM

Frank
 
Ich würde zumindest ein Backup anlegen von CM13, danach kannst du es "Dirty" probieren.
Aber selber würde ich immer einen "Clean Install" bevorzugen.

LG
 
tribual schrieb:
Ne. Sind roms die ich eigentlich nur für mich compiliert habe. Mehr so zum üben und um mich in die Materie etwas einzuarbeiten.

Sind alle auf Stand von Deepflex cm13 stable 3. Mit einigen Veränderungen Und Optimierungen.

Von daher kannst die roms auch gar nicht kennen. [emoji39]
In xda wird von deinem LOS-Rom für das P9000 positiv berichtet (im deepflex LOS thread). Arbeitest du weiter daran, oder war das nur eine einmalige Geschichte?
Wenn immer mal wieder ein Update mit Verbesserungen käme, würde ich auch gerne mal was spenden...
 
Kann ich so noch nicht sagen. Werde mich erst mal auf AOKP und AICP konzentrieren.

Sollten wesentliche Verbesserungen entstehen, kann ich gerne auch immer wieder mal eine LOS Version nachschieben. Das sollte dann kein Problem sein.
Mal sehen was Deepflex macht...
 
  • Danke
Reaktionen: Geomatic
Irgendwie alles Bastelkram mit Beschäftigungsgarantie. Ich komme mehr und mehr zu dem Schluß, dass solche Geräte zwar prima sein können. Wenn man jedoch gerne gerootet unterwegs sein möchte und dazu den Luxus OTS updates zu bekommen wünscht, sind die Chinabüchsen nicht besonders geignet dazu. Ein Nexus Gerät, Moto G irgendwas oder X & Co. machen da deutlich weniger Strom. Beschäftigen kann ich mich jedenfalls mit ausreichend Dingen im Leben ;)

Frank
 
Deine neu erhaltene Weisheit sollte eigentlich jedem erfahrenen Chinaphone User bekannt sein. Und es wird in der Regel auch nirgends ein Geheimnis daraus gemacht oder etwas anderes behauptet.

Ist aber angesichts der preis- leistungs Verhältnis sehr gut zu verschmerzen.

Und wenn ich erzähle, was ich zu diesem Thema schon bei etlichen "großen" Herstellern erlebt habe, ist es noch besser zu verschmerzen!!
 
  • Danke
Reaktionen: johination

Ähnliche Themen

jegi0605
Antworten
1
Aufrufe
1.146
androidfive
androidfive
mastrah
  • mastrah
Antworten
1
Aufrufe
1.293
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
D
  • dimdim87
Antworten
1
Aufrufe
831
Miss Montage
Miss Montage
Zurück
Oben Unten