Welche ROM soll ich nehmen für das Galaxy S2?

Danke für den Link.
OK ich werde es zunächst mal mit dem Lanchon Nightly "cm-11-20150905-Lanchon-NIGHTLY-i9100" probieren.

Sind Euch Bootloader Probleme beim Downgrade von Kitkat auf Jellybean bekannt. Ich werde wohl downgraden müssen wenn mit CM11 kein rsap funktioniert.

Nochmals herzlichen Dank für Euren Support und Gruß aus Bad Berleburg

Thomas
 
Beim S2 I9100 hat der Bootloader nichts mit dem flashen von ROM's zu tun. Original Samsung FW wird mit Odin geflasht und Custom ROM's in der Recovery.


Gruß Nick Knight
 
  • Danke
Reaktionen: CHEF-KOCH und 1dz
Hallo Thomas,

RSAP ist nicht in CM11 enthalten. Du mußt eine Original-Samsung-ROM flashen. Ein downgrade hatte bei mir problemlos funktioniert.

M.f.G. Wolfgang
 
  • Danke
Reaktionen: 1dz
Hallo Leute,

bin neu im Forum, aber habe schon viel Erfahrung über das Thema. Ich benutze gerade auf meinem S2 CM12.1 und bin damit eigentlich Recht zufrieden.

Ich wollte mal wissen, ob ihr andere gute ROMs kennt, die man so empfehlen kann?:thumbsup:
 
Hi,

gibt es hier Nutzer die KitKat und Lollipop nutzen?

Wenn ja, welche Rom/Kernel verwendet ihr was akkufreundlich/flüssig/stabil läuft und wo auch xposed funktioniert
 
@chris1995

Du nervst mich "etwas" nur auf Performance inclusive Akku sparen, ließ Dir ab [AOSP-ROM][LP][5.1.1] *11.11.15* SlimLP [LINARO 4.9][UNOFFICIAL] | Seite 2 durch. Ist auch für mich immer noch die beste Kombination in meinem Nutzungsverhalten gewesen. Bedenke ich nutze weder FB noch Whatsapp etz was ständig im Hintergrund läuft und alles verändert.
Wichtig auch noch das sämtliche nachfolgenden Sicherheitspatches fehlen.

Als Schlußwort, es gibt nicht die perfekte ROM für jederman!


Gruß Nick Knight
 
Hi, danke aber

7Std von 12 auf 100%

dass finde ich etwas sehr viel
 
Das hatte sich nach ein paar Ladezyklen wieder normalisiert, inklusive dem Fuelgaugereset.
 
Hallo zusammen,
wollte nur schnell positives Feedback geben.
CW11 läuft, bzw. lief auf meinem S2. Großartige Performanceunterschiede gegenüber JellyBean 4.1.2, konnte ich nicht feststellen. Akku hält allerdings länger. Ich bin dank Eurer Hilfe wieder zurück auf 4.1.2 wegen Rsap und anderen Kleinigkeiten. Bislang läuft es bestens. Alle Funktionen die ich benötige sind wieder da.
Ich bin zufrieden.
Nochmals Danke für Euren klasse Support.
Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: CHEF-KOCH
Probier doch mal Dirty Unicorns, die läuft stabil und braucht nicht wirklich viel, lässt sich skinnen/themen und bekommt relativ oft noch updates, basiert auf Lollipop AOSP 5.1.1 und ist damit ausgereift und kann 'abgeerntet' werden. :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Dirty würde ich nicht emfehlen. Da nach paar Std. (Deep Sleep) der Wlan weg ist und nach jedem Neustart muss man den Wlan neu verbinden.

Tesla ist eine gute, flüssige und stabile Rom
 
Hallo,
ich bräuchte auch eine ROM-Empfehlung :confused2:. Eine Freundin von mir hat ein Samsung S2 mit Stock-Rom und klagt immer wieder über den zu vollen Speicher. Sie möchte gerne wieder Whatsapp, Facebook + Messager und ein Sprachlernprogramm verwenden können. Eine 16GB-Speicherkarte ist auch vorhanden. Spontan hätte ich an CM13 gedacht. Ich habe aber keine Ahnung, wie stabil das läuft und ob sie spätere Aktualisierungen per OTA selbst machen kann. Ich habe selbst ein S3 mini mit CM12.1 und dort muss man jede aktualisierte Version wieder neu flashen. Dies möchte ich nicht alle paar Monate bei ihrem Gerät machen. Über Tipps wäre ich dankbar.
 
Bin gerade sehr von der AICP v11.0 begeistert. Seit letzter offizieller Nightly mit OTA Updater (isolated Recovery mit TWRP vorausgesetzt), viele Einstellungsmöglichkeiten und momentan mein daily driver. Du solltest das S2 aber mit einer anderen PIT File bestücken (1Gb/4Gb oder 1Gb/6Gb) und wie schon erwähnt ein isorec TWRP flashen. Danach kann deine Freundin das Handy selbst über den OTA Updater aktualisieren.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160212-144757.png
    Screenshot_20160212-144757.png
    13,4 KB · Aufrufe: 190
  • Screenshot_20160212-144642.png
    Screenshot_20160212-144642.png
    10,8 KB · Aufrufe: 178
  • Danke
Reaktionen: Nobby1960 und (gelöschtes Mitglied)
WIe ist denn dieser iso KErnel?
Beeinträchtig es die PErformence o.Ä.?
 
Der Kernel wird hierbei überhaupt nicht beeinflußt. Wir reden hier nur von einem isolierten Recovery, welches unabhängig vom ROM und dessen Kernel arbeitet (wenn der ROM Entwickler den isorec Patch mit eingepflegt hat). Durch den Patch wird einfach die Bootprozedur leicht abgeändert und dabei das isolierte Recovery (falls vorhanden) aufgerufen wird. Der Patch ist mittlerweile offizieller Bestandteil von CM 12.1 und 13. Das heißt, alle auf CM basierenden ROMs sollten also problemlos mit einem vorhandenem IsoRec geflasht werden können, ohne dabei das IsoRec nachteilig zu beeinflussen.
 
  • Danke
Reaktionen: chris1995
Ahh verstehe danke für die Info
Und läuft die ROm noch immer flüssig oder gab es schon "Hänger/Lags" beim Öffnen des Apps
 
Ich war vorher auf CM12.1 mit Xposed und bin der Meinung, dass das AICP Rom mit dem Status "Testing" sogar performanter und geschmeidiger läuft. Probiere es einfach, ich war sehr überrascht, wie stabil dieses Rom läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: Nobby1960 und chris1995
funktioniert bei der rom zufällig der massenspeicher oder nur mtp
 
Funktioniert, und jetzt teste endlich das rom.
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
2 3
Antworten
47
Aufrufe
4.854
vonharold
vonharold
ChIcKo
Antworten
17
Aufrufe
2.923
vonharold
vonharold
vonharold
Antworten
61
Aufrufe
2.970
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten