Welche ROM soll ich nehmen für das Galaxy S2?

Habe es und wie aktiviert man es?

Sobald ich eine apk installieren oder öffnen will kommt die meldnug

keine app gefunden, dass diese app öffnen kann
 
Per USB anschließen und dann in der Statusleiste auswählen.
Dein Problem mit den apk kann ich nicht nachvollziehen.
 
Das ist MTP
Habe das andere Problem behoben

EIne frage noch, wie machst du es mit den nightly
revocery und einfach flashen das wars? oder flasht du noch die neuen gapps hinterehr
 
Ich musste dem OTA Updater noch die permission geben unter Apps->Erweitert->Speicher, dann hat er mir das Update geladen, wobei hier auch der Bildschirm anbleiben sollte (also Bildschirmtimeout auf 30min). Danach überprüft er die md5, bootet ins TWRP, installiert das Rom und startet neu. Funktioniert alles ohne nachträglich die Gapps installieren zu müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: chris1995
Welches Rom hast du den da gab es Probleme mit den ver. vor dem 08.02 OTa
 
Perfekt, dass wollte ich hören :D danke
 
@Daytripper AICP v11.0 und das heutige Update ist das erste offzielle Nightly via OTA Updater App. Die App wurde erst in der Nightly vom 10.02. eingepflegt und von daher konnte man erst mit der heutigen Nightly Feedback zum OTA Updater geben.
 
otti17 schrieb:
Der Kernel wird hierbei überhaupt nicht beeinflußt. Wir reden hier nur von einem isolierten Recovery, welches unabhängig vom ROM und dessen Kernel arbeitet (wenn der ROM Entwickler den isorec Patch mit eingepflegt hat). Durch den Patch wird einfach die Bootprozedur leicht abgeändert und dabei das isolierte Recovery (falls vorhanden) aufgerufen wird. Der Patch ist mittlerweile offizieller Bestandteil von CM 12.1 und 13. Das heißt, alle auf CM basierenden ROMs sollten also problemlos mit einem vorhandenem IsoRec geflasht werden können, ohne dabei das IsoRec nachteilig zu beeinflussen.


hast du es so gefalshed?:

Kitkat Recovery geflashed
wipe data, cache, dalvik
format system, data,cache

rom und dann die gapps geflashed anschließend den isorec
Neustart
 
a7f64f1f4889e9d9c12d4a4144805e09.jpg


Wenn ihr soweit seit das Rom und Gapps mit installiert ZIP
 
habe es ohne diesen isorec geflashed es funktioniert
mir ist nur nicht bewust wozu man das braucht?
 
chris1995 schrieb:
habe es ohne diesen isorec geflashed es funktioniert
mir ist nur nicht bewust wozu man das braucht?
Und geht dein Gapps jetzt?
 
Ja, das Problem hatte ich als ich ins recovery ging und die nightly geflashed habe
 
Ich hab per Odin den GeniSys Kernel von arnab geflasht, dann das dabei integrierte TWRP gestartet und Lanchons isorec TWRP geflasht. Anschließend das Recovery rebootet, Wipe system, data, cache etc., install AICP Rom, install Gapps, Wipe dalvik/cache, reboot.
Das isorec TWRP brauchst du spätestens beim OTA Update, da das AICP und auch andere CM13 basierende Roms mit dem normalen CyanogenModRecovery daherkommen. Jedoch beinhalten alle diese auf CM basierenden Roms den isorecPatch, der dann beim aufrufen des Recovery das vorher installierte isorec TWRP bootet und eben nicht das CM Recovery. Der OTA Updater funktioniert nur mit dem TWRP Recovery.
 
  • Danke
Reaktionen: chris1995
Das heißt ich muss den iso flashen damit ich die ota updater benutzen kann?
 
Kann schon jemand was über MM sagen

Ist die akkufreundlicher als LP oder Sammy
 
Im Vergleich zu Sammy kann ich nix sagen, aber im direkten Vergleich zu LP merke ich kaum Unterschiede, marginal gefühlt besser als LP. Generell nutze ich die MM lieber, da ich für meine Bedürfnisse keinerlei Einschränkungen ausmachen konnte. Für mich läuft sie lagfrei und stabiler im Bezug auf BT. Ich bleib vorerst auf AICP M mit Ota updates und bin damit sehr zufrieden. Achso... Stock Kernel und keine Helferlein ala Greenify oder sonstiges.
 
  • Danke
Reaktionen: Nobby1960 und chris1995
wie sieht es mit benachrichtungen (whatsapp, email instagram usw) bekommst du die immer rechtzeitig?
 
Also eben kam auf meiner Uhr die Benachrichtigung von tapatalk und auch sonst kommen alle Benachrichtigungen zeitnah an.
 
Hallo,
ich bräuchte eure Hilfe!
Ich brauche eine einfache und stabile ROM, die am besten einfach zu installieren ist. Welche könnt ihr den empfehlen?
Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
2 3
Antworten
47
Aufrufe
4.757
vonharold
vonharold
ChIcKo
Antworten
17
Aufrufe
2.886
vonharold
vonharold
vonharold
Antworten
61
Aufrufe
2.934
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten