Welche ROM verwendet ihr und warum?

Welche Custom ROM benutzt ihr!

  • Stock ROM inkl. Android 2.3.3,.5 und .6

    Stimmen: 58 31,7%
  • ICS CM7

    Stimmen: 10 5,5%
  • Cyanogenmod7.2-benrz89-v2 angepasst

    Stimmen: 23 12,6%
  • Eclipse ROM

    Stimmen: 4 2,2%
  • Light MOD

    Stimmen: 3 1,6%
  • LightWeight X3

    Stimmen: 13 7,1%
  • FabiansMod

    Stimmen: 5 2,7%
  • M.e.r.ROM

    Stimmen: 14 7,7%
  • CyanogenMod7.2.0-RC1 von fuchsteufel

    Stimmen: 55 30,1%
  • Supertoast v1

    Stimmen: 7 3,8%
  • Light Custom ROM 2.3.5

    Stimmen: 0 0,0%
  • Debranded ROM

    Stimmen: 3 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    183
schon komisch, bei vielen inkl. mir läufts halt...
 
was treib ich mit der update. app datei? Lautstärke + und - und Power geht nicht. da kommt updatefehler...
 
Bei mir läuft die 2.3.6 so gut, wie nichts anderes. Keine Bugs etc. Und vor allem springt die Akku-Anzeige nicht auf einmal so mir nichts dir nichts von 30 % auf 9 %...
 
darky207 schrieb:
was treib ich mit der update. app datei? Lautstärke + und - und Power geht nicht. da kommt updatefehler...

erstellst nen order namens dload auf der sd karte und packst die datei da rein. danach mit vol + und - und power flashen.

/sdcard/dload/update.app <-- so muss es aussehen

*edit* benutze nun seit ner weile statt m.e.r. lieber meine ROM ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kacke die 2.3.6 läuft wirklich verdammt smooth...werd ich mal beibehalten.
 
Nutze die Stock 2.3.5, nachdem ich auch andere Roms ausprobiert habe, aber die Stock dann für mich persönlich die beste Version ist (Aussehen, Geschwindigkeit, Touch usw.). Werde nach den positiven Beiträgen zur 2.3.6 jetzt auch diese mal testen.
 
kannst ja auch mal meine ROM mal testen(Basiert auf 2.3.6, mit OC Kernel, neuen Treibern mit kleinen Tweaks etc.). Ich benutz sie nun schon seit ner weile ohne Probleme. Sobald ich das Problem beim recompile der APKs behoben habe, werden auch paar Anpassungen am UI folgen.
 
Ich kann mich weiterhin nicht entschließen, das Standard-ROM zu ersetzen, weil mir immer noch nicht klar ist, wie ich danach alle meine Einstellungen und vor allem Programme wieder an ihrem richtigen Platz haben kann. Der ROM-Wechsel erscheint simpel und undramatisch, aber danach habe ich ja wieder ein blankes Basis-Handy, das nutzt mir nichts. Irgendwie enthalten keine der Anleitungen Hinweise über die Wiederherstellung aller Programme/Daten, denn die Standard-Backups versagen ja kläglich, wenn es um SD-Karte, Linking, System-Integration ect geht.

Zudem vermisse ich eigentlich nur sehr wenig im originalen X3:
- bessere CPU-Kontrolle (etwas höher takten bei Bedarf geht wohl NUR mit Custom?)
- bessere Akku-Standzeit durch Eliminierung oder Optimierung der System-Aufrufe
- bessere Speicherverwaltung (Reduzierung des Cache, Aufgabe der internen SD)
Leider finde ich weiterhin keine brauchbaren Vergleiche der immer wieder neu sprießenden ROM-Versionen. Die Threads sind ellenlang, die wichtigsten Infos irgendwo vergraben.

Prima wäre eine simple tabellarische Übersicht aller ROMS, mit Hinweisen was fehlt, was drin ist, und was nun NICHT mehr geht, dann fiele die Wahl leichter.

Danke!

m
 
  • Danke
Reaktionen: killerpilz und checkout
Minimalist1 schrieb:
Leider finde ich weiterhin keine brauchbaren Vergleiche der immer wieder neu sprießenden ROM-Versionen. Die Threads sind ellenlang, die wichtigsten Infos irgendwo vergraben.

Prima wäre eine simple tabellarische Übersicht aller ROMS, mit Hinweisen was fehlt, was drin ist, und was nun NICHT mehr geht, dann fiele die Wahl leichter.

Damit hast Du vollkommen recht. Etwas mehr Übersicht wäre fantastisch. Allerdings ist das kaum realisierbar, viel zu viele Menschen sind hier am Werk. Im Prinzip kann man froh sein, ich habe noch ein Samsung Galaxy S und da gibt es mittlerweile dermaßen viele Custom Roms und Varianten und Zeug und Kram, da passt das ganze X3 Forum hier alleine in ein-zwei Threads dort.
 
Derzeit sind meine Favs- Stock 2.3.5. ,M.E.R. und natürlich meine eigene, obwohl letztere noch nicht ganz dort ist, wo ich sie gerne haben würde. Zum glück hab ich bald nen 2. X3 im haushalt um mehr machen zu können ^^
 
Ich kann mich weiterhin nicht entschließen, das Standard-ROM zu ersetzen, weil mir immer noch nicht klar ist, wie ich danach alle meine Einstellungen und vor allem Programme wieder an ihrem richtigen Platz haben kann. Der ROM-Wechsel erscheint simpel und undramatisch, aber danach habe ich ja wieder ein blankes Basis-Handy, das nutzt mir nichts. Irgendwie enthalten keine der Anleitungen Hinweise über die Wiederherstellung aller Programme/Daten, denn die Standard-Backups versagen ja kläglich, wenn es um SD-Karte, Linking, System-Integration ect geht.

Zudem vermisse ich eigentlich nur sehr wenig im originalen X3:
- bessere CPU-Kontrolle (etwas höher takten bei Bedarf geht wohl NUR mit Custom?)
- bessere Akku-Standzeit durch Eliminierung oder Optimierung der System-Aufrufe
- bessere Speicherverwaltung (Reduzierung des Cache, Aufgabe der internen SD)
Leider finde ich weiterhin keine brauchbaren Vergleiche der immer wieder neu sprießenden ROM-Versionen. Die Threads sind ellenlang, die wichtigsten Infos irgendwo vergraben.

Prima wäre eine simple tabellarische Übersicht aller ROMS, mit Hinweisen was fehlt, was drin ist, und was nun NICHT mehr geht, dann fiele die Wahl leichter.
Mir gehts genaus wie dir. Lust zum ROMspielen hätte ich auch, nur hat man halt Respekt vorm Einstellungsgewusel. Ich sichere im Moment mein X3 mit'm "MyPhoneExplorer". Kann mir jemand sagen ob ich einfach eine Sicherung die ich vor dem Einspielen, sagen wir mal des Stock ROMs 2.3.5 anfertige, wieder problemlos einspielen kann ? Primär gehts mir da um die Kontakte, Kalender und Apps ...

Vielen Dank
 
Wenn du über Clockworkmod Recovery ein Backup machst, kannst du das jederzeit wieder einspielen. Stand ist genau wie bei der Sicherung inkl. alles. Also z.b. kurz eine andere ROM flashen zum testen -> nicht zufrieden -> Backup wieder einspielen und man ist auf dem Stand wie vor dem flashen.
 
Naja.. seit dem Flashen meiner eigenen Rom war aber alles anders :D Backups lassen sich zwar einspielen, aber irgendwie fehlerhaft. /data ist zumindest total hinüber. Ich muss mal nachsehen, warum das so ist.
 
Also ich nutz die LightMod!
Grund: Naja - selbst erstellt :D
Ich wollte was ohne Google und mit viel OpenSource^^
Im Moment in Version 2.0.5 Beta (nicht veröffentlich, aber zum Testen vor dem finalen 2.1 Release - freut euch darauf :D )
 
Ich muss es zugeben: Ich bin der Supertoast untreu geworden. :unsure:

Naja, nicht ganz. Bin jetzt bei fuchsteufels Cyanogenmod 7.2-RC1.

Grund: die bequeme, saubere Updatemöglichkeit von Supertoast aus, ohne Anwendungen zu verlieren.
Das war mal wieder astreine Arbeit vom fuchsteufel! :thumbsup:
 
Ich bin bei der LightWeight ROM modifizierte build.prop mit einigen ausgewechselten Systemdateien.
Mit ihr habe ich runde 115MB RAM wenn ich nichts laufen habe. :•)
Aus diesem Grund und der schnellen Reaktion mit der stabilen Übertaktung auf 806Mhz perfekt. ;•)
Ich übertakte das Handy aber eigentlich gar nicht, wenn dann auf 652Mhz. :•)
 
ich benutze die stock rom die ich allerding mit hilfe meiner root rechte so weit verwurstet und kaput gemodet habe das sie keinen spaß mehr macht werde auf cm 7.2 umsteigen sobald es eine final gibt
ich hab zwar noch eine eigene rom gebastelt aber die ist bis jetzt... ...sagen wir mal unbrauchbar (wird sie warscheinlich auch bleiben danke hierbei an den hersteller meiner festplatte)
 
Ich kann mir nicht helfen, aber ich komme immerwieder zurück zur StockRom 2.3.6.

Die läuft einfach am besten.
 
Bin ich auch im Moment!
Läuft sehr schön rund.
 
Bin auch auf der 2.3.6 Angry Birds ohne ruckeln, was will man mehr :D
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
2.020
OldCat
O
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.408
schnueppi
schnueppi
jens_wahle
Antworten
7
Aufrufe
4.918
Lebenita
L
Zurück
Oben Unten