1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welche ROM?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Acer Iconia A500" wurde erstellt von aziel, 29.07.2011.

  1. aziel, 29.07.2011 #1
    aziel

    aziel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2011
    Hi welche rom ist, zu zeit das beste rom für iconia a500
    Welches rom und kernel habt ihr so drauf
     
  2. chrischi007, 29.07.2011 #2
    chrischi007

    chrischi007 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.06.2011
    das würde mich auch interessieren,deshalb mein vorshlag mal eine vor- und nachteileliste der roms zu machen. Kann man hier im form umfragdn starten?
     
  3. Alex.Sikes, 30.07.2011 #3
    Alex.Sikes

    Alex.Sikes Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,417
    Erhaltene Danke:
    653
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Stock ROM mit HoneyVillian-2.2 Kernel.

    Siehe auch Signatur. :D

    Gruß
    Alex.S
     
  4. ESCapePS, 30.07.2011 #4
    ESCapePS

    ESCapePS Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    318
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Also ich bevorzuge momentan auch das Stock Rom mit Honey Villian Kernel.

    Das HoneyVillian Rom ist allerdings auch ok. Über die picasso kann ich nicht so viel sagen...
     
  5. MuFuko, 30.07.2011 #5
    MuFuko

    MuFuko Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Das kann natürlich nur jeder für sich entscheiden. Am besten alle ausprobieren. Dann kann man auch sagen, dass man nichts verpasst hat ;-).
    So bin ich auf HoneyVillain gekommen. Ist sehr nah an stock.

    Sent from my A500 using Tapatalk
     
  6. toxscorp, 30.07.2011 #6
    toxscorp

    toxscorp Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Ist dieses Stock Rom aus Deiner Signatur also die Original Acer 3.1 Rom?
    Würde ich damit also auch wieder spätere Updates OTA installiert bekommen?
    Und bringt die Installation des Kernels aus der Sig einen spürbaren Performance-Schub?

    Fragen über Fragen. Aber wenn Du mir diese alle mit einem Ja beantworten kannst, würde ich das ebenfalls so installieren.
     
  7. krid.of-k, 30.07.2011 #7
    krid.of-k

    krid.of-k Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Guten morgen,

    HoneyVillain & Kernel+, siehe meine Signatur.

    Vorteile:
    Nah am Stock ROM
    Der Publisher "RichardTrip" ist mir vom desire bekannt, ist auch als der "Kernel Guru" bei den XDA's bekannt, sehr Stabile ROM's, schnelle Updates, basiert auf den neusten ROM's von acer aber nur mit Optimierungen und Fehlerbereinigungen.
    Original OTA updates sind nicht möglich, ergibt ja dann auch keinen Sinn, beim htc desire wird schon FOTA das GingerVillain update verteilt.
    Geschwindigkeit, was soll ich schreiben, da ist das ROM von acer sehr weit entfernt, oder anders gesagt, dein Iconia lernt fliegen mit dem HoneyVillain.

    Nachteile ?


    Wenn ich welche finde schreibe ich sie hier hin.


    Aber wie einige schon geschrieben habe solltest du das für dich selber Entscheiden.
     
  8. toxscorp, 30.07.2011 #8
    toxscorp

    toxscorp Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Also ich hab ja auch das Honeyvilain Rom drauf. Aber noch den Original Kernel.
    Ich finde, dass meine Tastatur beim tippen ziemlich hinterherhängt.
    Soll heissen, dass ich im Moment nicht das Gefühl hab, das mein Tab das fliegen gelernt hat :) Würde eine Anpassung des Kernels dieses Problem beheben?
     
  9. krid.of-k, 30.07.2011 #9
    krid.of-k

    krid.of-k Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    16.08.2010
    HoneyVillain mit Original Kernel? :w00t00:
    Wie haste das denn geschafft.
    Im HV ist schon ein veränderter kernel enthalten :sleep:
    Tastatur hinterhänger, nur hier im Forum oder auch zum beispiel in der Adresszeile oder im text editor, ich tippe hier mit 10 finger, no Problems.
     
  10. toxscorp, 30.07.2011 #10
    toxscorp

    toxscorp Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Okay, ich meine den Kernel der dabei war:)
    Ja, akso wenn ich z.B.hier im Forum tippe hängt die Tastatur immer hinterher.
    Ein absolut flüssiges schreiben ist nicht möglich.

    Edit. Das tippen in nem Editor funktioniert einwandfrei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2011
  11. krid.of-k, 30.07.2011 #11
    krid.of-k

    krid.of-k Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    237
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Ich habe den Stock Browser gegen eine anderen (asus) ausgetauscht, muss mal suche gehen wo ich den herhab. :cool2:
    Der hat auch eine schnelllaufleiste und als desktop browser identifiziert der sich als chrome 8.
    Wenn du auf diese Seite gehst kannste das dir anzeigen lassen:
    UserAgentString.com - Netscape version 4.0
    Sieht dann bei mir so aus:
    Mozilla/5.0 (Linux; U; Linux Ventana; de-de; A500 Build/HMJ37) AppleWebKit/534.13 (KHTML, like Gecko) Chrome/8.0 Safari/534.13
     

Diese Seite empfehlen