1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welche Rom

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X5 (U8800) Forum" wurde erstellt von Xpisto89, 14.01.2012.

  1. Xpisto89, 14.01.2012 #1
    Xpisto89

    Xpisto89 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Hallo liebe Community,

    heute morgen bin ich typisch für einen Samstag gegen 10 aus dem Bett gefallen und 2 Minuten später hat es an der Tür geklingelt. Der liebe mann von DHL war da und hat mir mein neues X5 mitgebracht :)

    Was eine schöne Begrüßung :p

    Nunja ich hab mich ca. 1 Monat versucht mit dem Sonic anzufreunden, aber ich bin halt doch nicht so der Einsteigermodell Typ. War vielleicht auch bisschen zuviel erwartet von Galaxy S2 auf das Sonic umzusteigen... Naja wie dem auch sei nun hab ich das X5.

    Ich hab schon einige Erfahrung mit rooten und Roms, allerdings bin ich beim X5 durch die ganze Geschichte mit 2.3 Kernel etc. verunsichert.

    Ich würde gerne die CM7 crom nutzen, nun hab ich was gelesen mit ersztmal auf 2.3 Updaten dann erst cm7 installieren?

    Das Problem ist das ich zuviele Quellen habe wo ich mir alles reinziehen kann, aber halt alles verstreut....

    Könntet ihr mir vllt durchgeben wie ich genau vorgehen gehen soll und welche Links ich benutzen muss?


    Also muss ich erst rooten oder erst auf 2.3 updaten?

    Wenn ich dann gerootet habe kommt die custom rom, welche soll ich da von cm7 nehmen, da ich gelesen habe das es auch roms für das U8800+ gibt, und dass hab ich wohl nicht.

    Hoffe ihr könnt mir einen kleinen roten Faden mit entsprechenden Links durchgeben damit ich auch nichts falsch machen kann.
     
  2. freedroid, 14.01.2012 #2
    freedroid

    freedroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Phone:
    Huawei Mate 9
    Ich habe bei den Kollegen von handy-faq.de ich ein paar Anleitungen gepostet: Huawei U8800 Ideos X5 Forum

    Ansonsten ist das grobe Vorgehen
    1) das offizielle 2.3.5 installieren
    2) rooten
    3) CWM installieren
    4) CM7 über CWM installieren.

    Wie das genau geht steht alles in den Thread im obigen Link. ;)
     
  3. Xpisto89, 14.01.2012 #3
    Xpisto89

    Xpisto89 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    06.12.2010
    danke werds jetzt ausprobieren :)
     
  4. Xpisto89, 14.01.2012 #4
    Xpisto89

    Xpisto89 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Ich stell mich bisschen blöd an. hab jetzt die 2.3.5 geladen.

    Nun SD Karte öffnen und dload ordner wo soll der sein?
     
  5. freedroid, 14.01.2012 #5
    freedroid

    freedroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Phone:
    Huawei Mate 9
    Der dload Ordner ist in der Zip Datei, die du runter geladen hast ;)
     
  6. Xpisto89, 14.01.2012 #6
    Xpisto89

    Xpisto89 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    06.12.2010
    So jetzt ist der Bildschirm pink..... Da hab ich vorhin iwas drüber gelesen aber den link find ich nicht mehr....
     
  7. Xpisto89, 14.01.2012 #7
    Xpisto89

    Xpisto89 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Kann es sein dass diese methode die du mir geschildert hast nur mit den Huawei X5 Pro oder + funktioniert?
     
  8. taikee, 14.01.2012 #8
    taikee

    taikee Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Hallo,
    Glückwunsch. Das Huawei x5 ist das beste Handy bis 250 Euro.
    Ich habe seit dem ersten Tag oxygen drauf und kann es dir 100% empfehlen.
    Du kannst von hause aus die die cpu bis 1,6 ghz hochziehen. Läuft sehr stabil. Der Akku geht aber schnell in die knie :D
    Bei Interesse, oxygen findest du in der aktuellen Version auf xda developers.

    regards
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2012
  9. freedroid, 14.01.2012 #9
    freedroid

    freedroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Phone:
    Huawei Mate 9
    Nein die funktioniert mit dem X5. Hab ich selbst bei mehreren Geräten schon durchgeführt.
     
  10. Xpisto89, 14.01.2012 #10
    Xpisto89

    Xpisto89 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Also bisher hat alles geklappt, den clockworkmod krieg ich nicht drauf, da ich die recovery.img nicht überschrieben kann.... Komisch.
     
  11. freedroid, 14.01.2012 #11
    freedroid

    freedroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Phone:
    Huawei Mate 9
    Der ./cust_backup Ordner hat standartmäßig nur RO Rechte also lesen. Du musst ihm erst Schreibrechte (RW) geben.
     
  12. Xpisto89, 14.01.2012 #12
    Xpisto89

    Xpisto89 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Also bei mir steht da owner group others --> read, write, execute rechte.... Also wo liegt denn der fehler :(
     
  13. freedroid, 14.01.2012 #13
    freedroid

    freedroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Phone:
    Huawei Mate 9
    Was nutzt du denn für einen Datei Explorer?
     
  14. Xpisto89, 14.01.2012 #14
    Xpisto89

    Xpisto89 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    06.12.2010
    Also hat alles geklappt danke.

    Jtzt noch eine Frage, mir gefällt das Mdenü halt nicht, die Apps fleigen alle auf einer Siete rum und man muss runterscrollen etc. . ja es gibt folderorgan. aber ich würd gern das System von der Stockrom haben, also Seiten, gibts da eine möglichkeit das noch einzurichten?

    Außerdem noch im homemenü, kann man da unten auf der leiste neue Symbole einfügen wie z.b. das Telefonbuch?
     

Diese Seite empfehlen