1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welche Roms laufen mit Stock-SPL?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von FraddyG, 31.03.2010.

  1. FraddyG, 31.03.2010 #1
    FraddyG

    FraddyG Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    275
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    Moin Gemeinde,

    hab gesucht doch nichts gefunden! :p

    Gibts eigentlich noch mehr ROMs die mit der Stock-SPL laufen außer Cyanogen? ...oder ist Cyanogen das einzigste vernünftige?

    LG
     
  2. eelay, 31.03.2010 #2
    eelay

    eelay Android-Experte

    Beiträge:
    799
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Es gibt schon noch andere, schau einfach mal bei xda vorbei und lies die Anforderungen. Glaube Dwang läuft auch ohne. Das neueste Super D soll angeblich auch mit dem Stock SPL laufen. Im changelog heißt es jedenfalls
    Außerdem gibt es noch ein paar Versuche auch Roms, die Danger SPL benötigen, auf dem Stock SPL zum laufen zu bringen. Hierzu 2 Threads:
    [HOW-TO] Make ANY ROM fit on Stock/Any SPL *Updated 3/28/10* - xda-developers
    [HACK][ROM][BOOT.IMG][CACHE]-Stk SPL ROMs with Danger SPL size & extra 30mb! any SPL! - xda-developers
     
  3. Phantom-Lord, 31.03.2010 #3
    Phantom-Lord

    Phantom-Lord Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    347
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Ich würde sagen, alle Roms für das DREAM(G1), bei welchem der Hinweis "Requires Danger SPL" nicht dabei steht.

    Sonst gibt es noch die AndroidSPIN-DB, wobei nicht bei allen Roms alle Informationen zur Verfügung stehen.
     
  4. FraddyG, 31.03.2010 #4
    FraddyG

    FraddyG Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    275
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    Ok versuch mal Super D zu flashen!

    Noch ne frage, da steht i-was von:

    ... install the DRC83_base_defanged...

    was ist das und wofür ist das?

    ..und muss ich i-was besonderes beachten oder einfach im recovery "flash from sd" !

    LG
     
  5. eelay, 31.03.2010 #5
    eelay

    eelay Android-Experte

    Beiträge:
    799
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Um legal zu sein hat der Entwickler die ganzen google Apps aus seinem Rom rausgemacht, d.h. für alle die es flashen wollen, dass sie zuerst eine Version brauchen, bei der die ganzen Apps dabei sind. Das ist eben diese DRC83, also das originale Donut. Defanged bedeutet, dass Recovery und das Radio rausgenommen wurden um von dir nichts zu überflashen, was du eigentl. behalten willst. Also im Recovery einfach "flash zip from sd" erst die DRC83 defanged und dann hinterher ohne reboot Super D.
     
    FraddyG bedankt sich.
  6. FraddyG, 31.03.2010 #6
    FraddyG

    FraddyG Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    275
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    Ok, mach ich mal! Man sollte alles wipen davor oder nicht?

    LG
     
  7. FraddyG, 31.03.2010 #7
    FraddyG

    FraddyG Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    275
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    Es hat tatsächlich geklappt! :D SuperD läuft wirklich mit Stock SPL!

    Vielen Dank für die Tips!

    LG
     
  8. iLoveMyAndroid, 04.04.2010 #8
    iLoveMyAndroid

    iLoveMyAndroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    25.08.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
  9. G1noob, 26.04.2010 #9
    G1noob

    G1noob Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.01.2010
    also ich hab mir gerade auch das Super D rom geflasht (aktuelle version). ausgehend vom "Krankis CM Rom"
    nun habe ich folgendes problem:
    das rom bootet, und folgende meldung erscheint ständig:
    "android.process.acore wurde unerwartet beendet" -> schliessen erzwingen.
    ... da erscheint es wieder. und wieder.

    g1 habe ich schon ge-wiped, und rom neu installiert. keine verbesserung.
    es bleibt nur ein neustart, und das ganze spiel von vorn. aber ständig dies pop-up!!

    bitte helft mir doch :(
     
  10. FraddyG, 27.04.2010 #10
    FraddyG

    FraddyG Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    275
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    Ja, das hab ich auch gehabt beim neuflash, aber zwischen den Meldungen einfach auf HOME drücken und den Launcher aussuchen, dann gehts zum Homescreen und die Meldung ist weg!

    LG
     
  11. Denowa, 27.04.2010 #11
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Ich kenne diese nervige Meldung nur im Zusammenhang mit einem nicht kompatiblem Widget! Einmal war es bei mir irgendein kostenloses Kalenderwidget und vor kurzem das Widget von Quick Profiles Pro. Beide Widgets funktionieren, aber produzieren nach kurzer Zeit diesen Fehler. Hatte lange gebraucht um das heraus zu finden, da die Widgets ja ihren Dienst versehen haben, und mit anderen ROMs, oder Home Screen Replacements, diesen Fehler nicht produzieren.
     
  12. G1noob, 27.04.2010 #12
    G1noob

    G1noob Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.01.2010
    tja leider hat alles nix gebracht. das popup war ständig im vordergrund.
    gewiped, keine widget, alles clean.

    hab jetzt nochmal die danger-spl geflasht und nocheinmal das super d rom. nun hab ich endlich ruhe. keine ahnung woran das lag, es war nicht aktiviert... vielleicht 3x fehlerhaft geflasht.

    vielen dank für eure hilfe !
     

Diese Seite empfehlen