Welche ROMs sind empfehlenswert?

Hi, erstmal vorstellen. Ich heiße Murat und bin aus der Umgebung Stuttgart. Steht ja viel interessantes in diesem tread. Nur habe ich nichts von der RafFroid 3.1 Rom lesen können. Diese habe ich bei mir als Nand-Version drauf.
Verpasse ich eigentlich was wenn ich bei dieser Rom bleibe? Als nächstes wollte ich die CoreDroid wechseln. Werde mir aber vorerst den ganzen thread zu Gemüter führen. Vielleicht finde ich was nach meinem Geschmack :). Bis demnächst

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das ist ein Sense-Rom auf Basis des DHD. Ist nicht so mein Fall, weil die ziemlich viel Speicher verwenden.

Mit dem HyperDroid bin ich bis jetzt super zufrieden. Ich hab auch noch kein (Gingerbread-) Rom gefunden, welches schneller sein sollte... :) Belehrt mich eines besseren, dann hab ich wieder etwas zum Ausprobieren. :)
 
Die Begrifflichkeiten sind mir noch nicht so geläufig. Hatte nach dem Magic das HD2 gekauft und mir in den allerwertesten gebissen wegen WM6.5. Mann war das ein sch.... nutze nicht mal ein Zehntel des Potential des Telefons. Aber jetzt ist alles wieder gut. Verstehe ich das richtig wenn du sagst auf Basis, das die Roms Abkömmlinge sind von einigen Grundeinstellung. DHD ist wahrscheinlich so ein Grundrom, oder?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
DalvikCoder schrieb:
DHD ist wahrscheinlich so ein Grundrom, oder?
Mal ne andere Frage: Ist dein Username Programm oder eher witzig gemeint?

Wenn dem so sein sollte das du mit an dem Dalvik Debug Monitor mitarbeitest so könnte ich Dir sicherlich jede Menge Fragen, die du eindeutig hast ;) beantworten im Gegenzug du mir einige zum DDM.
Aber ICQ wäre da wohl das bessere Medium ....

Gruß
MaTT
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch ein kleines bißchen Programmierung und Analyse mittels DDMS in der Eclipse umgebung tue ich schon, aber Level ist Anfänger bestenfalls geringfügig mehr. Wer weiß vlt kann ich dir aber dennoch helfen. Nur habe ich kein icq. Insgesamt finde ich halt Klasse was das Htc im Zusammenhang mit Android zu leisten vernag

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Gibt es schon eine Empfehlung für ein Gingerbread ROM?
 
HFT schrieb:
Gibt es schon eine Empfehlung für ein Gingerbread ROM?

Tyhoon und Hyperdroid links stehen oben :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi Medikopter,
du hast vor ein Paar Tagen mal die Gauner ROM empfohlen und diese ROM als schlank, schnell und akkusparend bezeichnet.
Ich spiele jetzt mit dem Gedanken die mal zu probieren:)
Oder hast du mittlerweile eine bessere gefunden?
Wie du Typhoon zum Beispiel?? ;)
Im Moment habe ich die MDJ Revolution 2.2 drauf, aber als ich es heute nach der Arbeite wieder benutzen wollte, war es auf einmal langsamer ( nur minimal beim scrollen hats geruckelt ab und zu... aber das hat mich schon sehr genervt:))
Also Typhoon oder ein besseres? :)
Vielen Dank für deine Antwort
 
Danke, ich teste dann als nächstes das Typhoon ROM.
 
piggeldi schrieb:
Hi Medikopter,
du hast vor ein Paar Tagen mal die Gauner ROM empfohlen und diese ROM als schlank, schnell und akkusparend bezeichnet.
Ich spiele jetzt mit dem Gedanken die mal zu probieren:)
Oder hast du mittlerweile eine bessere gefunden?
Wie du Typhoon zum Beispiel??

Die Gauner ist eine desire HD rom, ich finde die einfach spitze. Läuft ohne apps2sd und hat trotzdem genug Speicherplatz :) der einzige Nachteil es gibt keine cw flashbare rom Version -.- da ich aber nicht mehr auf cw verzichten möchte habe ich die nicht mehr drauf.

Die typhoon ist eine gingerbread rom mit den aktuellen cyanogen mod 7 die läuft richtig gut, empfinde ich zumindest so :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hey danke für deine blitzschnelle Antwort:)

Nur was bedeuten apps2sd, cw und gingerbread?
 
piggeldi schrieb:
Nur was bedeuten apps2sd, cw und gingerbread?

Apps2SD brauchst du bei den neuen Desire HD roms damit speichert er apps auf der SD ;)
cw = clockworkmod siehe in den Sticky

Gingerbread ist die Android version 2.3
 
Also ich finde die Rafdroid 3.1 super mit Xtrem HD 4.0 theme. Läuft super, Akku hält lange durch, einfach genial und leicht zu installieren gegenüber manch anderen Roms. Zudem mag das htc sense aber es wäre toll wenn jemand ein Mix von htc sense und adw launcher (ex) oder LiveHome machen könnte. Ist das überhaupt möglich?
 
bitte nicht schlagen...
aber ich hab nicht gefunden o erklrt wurde, was der clockword mod ist...
apps2sd fänd ich auch mal ne sehr feine sache:)
Aber ich kann mir vorstellen das es mit 2.3 auch einige kompatibilitätsprobleme gibt, wenn das noch so neu ist.
 
Die Desire HD Roms sind so groß, dass man apps2sd braucht, um alle Apps aus SD auszulagern. Gingerbread ist nichts anderes als Android 2.3, also der Nachfolger von Froyo.

Clockworkmod ist ein recovery menu mit dem man Android Flashen kann. Sehr einfach und komfortabel. Zumal man Backups einfach erstellen und restoren kann. Ganz ohne PC. Weiterhin kann man eben mal schnell Kernels und mods ausprobieren.

Sent from my HD2 using Tapatalk
 
Der Clockwork mod ist ein Recovery Modus mit den man Android Custom Roms installieren kann die im ZIP Datei gepackt sind. Man kann auch sein System Backupen, wiederherstellen, seine SD Karte Partitionieren usw. Wenn ich ein nFehler gemacht habe soll mich jemand korriegieren oder es ergänzen.
 
Da ich demnächst auf ein Konzert gehe suche ich die Rom mit der besten Videofunktion :D
Ich hoffe da könnte mir jemand. eine ohne laggs und falscher Synchronisation empfehlen :)
 

Ähnliche Themen

MultiWirth
  • MultiWirth
Antworten
2
Aufrufe
2.624
MultiWirth
MultiWirth
Muwahhid
Antworten
10
Aufrufe
3.155
Nikwalter
Nikwalter
V
Antworten
3
Aufrufe
4.874
Fietze
Fietze
Zurück
Oben Unten