Welche Schutzfolie für das Mi5?

Ascendo

Ascendo

Stammgast
82
Hey Leute

Hat jemand schon Erfahrung zwecks guter Folien für das mi5? Die bei mir beigelegte ist ein Witz :D
 
Ich steht auf Glasfolien.- Da stört dann auch der Schlüssel in der Tasche nicht.Erhöhter Stoßschutz. Wenn es dich nicht stört, das die Farbliche Brillianz leidet, sind seidenmatte Folie super, gerade wenn man in der Sonne ist. Und Fingerabdrücke sind auch kaum zu sehen.
gruß
Susi
 
Hi Susi, nun über die vor und nachteile weiß ich Bescheid. Ich dachte jemand hätte evtl schon einen sehr guten Anbieter oder Link parat
 
Ich hab die Originale Xiaomi tempered Glass folie - die ist ansich Top - Passform seht gut mit Übungsfolie dabei etc.

Jedoch nach paar Tagen ist an einer Ecke eine leichte "blase" oder sowas zu sehen, als ob dort keine Haftung mehr ist. Andrücken bringt aber auch nichts weil es eigentlich sauber aufliegt.
Kann nicht sagen ob es ein Fehler meinerseits, der Folie oder evtl einer Unebenheit im Mi5 ist.

Ansonsten, Passform, "Gefühl", ist sehr gut.
 
Ich glaube sowas ist ganz normal. Hab ich bei meinem ascend p7 auch..aber nicht nach ein paar Tagen..
 
Hatte ich bei meinen beiden auf dem oneplus aber nicht und erwarte ich auch so.
 
Ich hab eine Glasgolie von kwmobile- Die war aber unsauber, so das sich Flecken auf der Folie zeigten.
 
Hartglas Displayschutzfolie ist sehr gut.
 
Hab gestern mal so eine tempered glass Folie von tinyx bestellt. Mal schauen wie die so ist.
 
Bei mir war bei der Lieferung über TS gleich ein NoName Schutzglas dabei, daß ist auch zu gebrauchen! :D
 
ich hatte über honorbuy auch ne folie mit bei, aber meines erachtens nach ist das eine von denen, die du nicht wirklich blasenfrei raufkriegst. Zumindest nicht ohne zu verzweifeln. Ich kenne aber auch das Gegenteil. Sprich wenn man die folie leicht drauf bekommt und überhaupt kein stress hat^^
 
Mit tempered glass Folien hat man normal gar kein Stress. Ansetzen + abdrücken, blasenfrei fertig.
 
Hat das mi5 nichz ein 2.5 D Glas? Also Wölbung am Rand?
 
Nein hat es nicht! Wölbung nur zu dem Akkudeckkel hin!
 
Egal. Werds ja bald sehen. Das 2.5 D Glas nervt immer.
 
Also jetzt habe ich schon an der zweiten Ecke so eine Art Blase/Ablösung. Würde somit das Xiaomi Tempered Glass nicht weiter empfehlen.
 
Die Folien sind aber runter?!
 
Ja, klar.
 
Also ich hab nun das tinyx tempered glass drauf. Umfang ist recht schön, Alkohol Pad, mikrofaserpad, sowie Sticker zum Staub und Schmutz entfernen. Aufbringen geht eigentlich ganz gut. Für die ständigen miniteile die immer dazwischen kommen kann die Folie ja nichts. Rechts unten hab ich ein Mini makel. Kleiner Fingerabdruck mit Mini Staubkorn, aber naja, stört nicht. Dafür ist der Rest gut :) Fotos vom Display Reich ich noch nach.

Ps: in der Beschreibung steht, dass es nicht ganz das Display ausfüllt, also ich meine die ganze Front. Das stimmt, aber es fehlt nur minimal was. Hätte gedacht es ist schlimmer ;)
 

Anhänge

  • IMG_20160707_122057.jpg
    IMG_20160707_122057.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 303
Gibt es eigentlich eine glasfolie, bei der der Rand abgerundet ist? Ich hab das Problem, das die Kanten schnell splittern.
gruß
gandalf
 

Ähnliche Themen

-Virus-
Antworten
0
Aufrufe
949
-Virus-
-Virus-
C
Antworten
8
Aufrufe
2.352
schdrag
S
P
  • Pielo
Antworten
2
Aufrufe
2.079
schdrag
S
Zurück
Oben Unten