1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welche Schutzhülle ( Sillikon) und welche Schutzfolie ?

Dieses Thema im Forum "Zubehör für HTC Magic" wurde erstellt von Sailer, 08.01.2011.

  1. Sailer, 08.01.2011 #1
    Sailer

    Sailer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Hallo zusammen,

    ich will mir für mein Magic ne Sillikon Hülle holen. Aber welche?! Sollte in schwarz sein!

    und außerdem will ich noch ne Schutzfolie für das Display haben.

    Welche könnt ihr empfehlen?

    Danke !
     
  2. Varroc, 08.01.2011 #2
    Varroc

    Varroc Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    03.12.2009
    Phone:
    Motorola Moto G
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Sehr gute, wenn auch nicht gerade billige Schutzfolien für's Magic gibt's von Brando in der Ultra-Clear-Serie (einfach mal ebay durchstöbern). Eine Folie gibt's für rund 6 Euro, dafür halten die allerdings auch mindestens 1 bis 2 Jahre ohne eine Macke und können bei falschem Auftragen oder ähnlichem einfach abgezogen, mit Wasser gereinigt und neu angebracht werden. Der Touchscreen wird kein bisschen beeinträchtigt. Allerdings sind diese Folien auch sehr glatt und spiegelnd.

    Ich benutze aktuell Folien von FoliX (link), welche etwas günstiger und in erster Linie anti-reflektierend sind. Zudem haben sie eine matte, raue Oberfläche, was ich beim Bedienen schätze. Allerdings reflektieren das Licht etwas dämlich, sodass man jeder Zeit einzelne (meist rote) Bildpunkte durchschimmern sehen kann. Aber man gewöhnt sich dran.

    Eine Silikonhülle nutze ich nicht, habe aber von einem Kollegen über dieses Modell gehört, dass Preis/Leistung stimmen sollen.
     

Diese Seite empfehlen