1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welche Schutzhülle? Updatepolitik? Akku erweitern? Pimpen?

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von JJ-1988, 25.04.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JJ-1988, 25.04.2012 #1
    JJ-1988

    JJ-1988 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.04.2012
    Hallo liebes Forum,
    ich habe mich nun von meinen alten Handy LG Optimus GT540 verabschiedet um ein neues High End Handy zuholen.

    Meine Wahl fiel auf das Galexy Nexus weil es nur 350 Euro ohne Vertrag kostet,
    und bis auf den Akku und die Kamera alles hat was ich brauch.

    Meine erste Frage wäre welche Schutzhülle die beste ist,
    ich hatte mir schon eine Silicon Hülle im MM gekauft die aber nur die Rückseite abdeckt, ich suche aber eine die das Handy ganz einschließt und ganz wichtig sie soll sich sehr eng um das Handy legen, es soll nicht dicker werden,
    könnt ihr mir da bitte einen Tipp geben wo ich da was gutes bekomm?

    Ein weiterer Punkt der mich interessiert ist die Updatepolitik ich habe mich in das Thema schon bisschen eingelesen und gesehen das die meisten kein Update bekommen weil der Hersteller eine eigene Oberfläche wie HTCs Sense aufspielen da das Nexus dies aber nicht hat müsste ich doch jedes neue Update ohne Probleme bekommen oder verstehe ich das falsch?
    Wenn es bald Android 5, 6, und 7 gibt und alle Bugfix versionen wie 6,4 oder 7,1 beomm ich die alle ohne Probleme?
    Und könnt ihr mir das bitte verständlich im allgemeinen erklären damit ich das mal verstehe?

    Ein weiterer Punkt ist der Akku auch da habe ich mich eingelesen und gesehen das Samsung schon einen neuen rausgebracht hat der 14% mehr Power hat,
    lohnt sich der kauf machen sich 14 % bemerktbar hat da wer erfahrung?
    Und habe ich im INternet andere Anbieter gesehen die sogar einen 3200mAh anbieten dieser wäre für weite Reisen ideal kann man den ohne bedenken einbauen oder muss man vorsichtig bei dritt Anbietern sein?

    Und noch eine Frage, kann man das Nexus noch verbessern habe gelesen man kann andere Kernel nehmen und sogar den CPU übertakten,
    kann man mit so Sachen sein Handy wirklich groß Ändern oder bringen die Sachen nicht viel?

    Sry für die vielen Fragen wäre jedem sehr dankbar für Antworten.
     
  2. Keti, 25.04.2012 #2
    Keti

    Keti Android-Experte

    Beiträge:
    785
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    10.01.2011
    Tablet:
    Nexus 9
    aaalso am besten du liest dich hier erstmal richtig ein. zu jeder deiner fragen wirst du über die suche genug lesestoff finden! ;)
     
  3. grevenilvec, 25.04.2012 #3
    grevenilvec

    grevenilvec Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    225
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Mit n bisschen umschaun im Forum hätten dir alle deine Fragen beantwortet werden können... ;)

    Für Case und Akku findest du jede Menge Threads im Unterforum für Zubehör.
    ZB: http://www.android-hilfe.de/zubehoer-fuer-galaxy-nexus/171911-2000-mah-akku.html für den Akku
    oder: http://www.android-hilfe.de/zubehoe...7145-taschen-cases-fuer-das-galaxy-nexus.html für das Case...

    Wenn du keine Custom-Roms flasht oder andere Modifikationen am Gerät vornimmst, kriegst du alle Updates von Google frei Haus per OTA geliefert. Einzelne Unterversionen nicht unbedingt alle, 4.0.3 is zB fürs Nexus nie erschienen, sondern es wurde gleich 4.0.4 verteilt. Aber so lange es von der Hardware her möglich ist, kriegst du die Updates von Google.

    Auch zum 'modden' deines Nexus gibts es ein eigenes Unterforum, in welchem du einiges an Lesestoff zu den verschiedenen Möglichkeiten finden wirst.
     
  4. stefan71, 25.04.2012 #4
    stefan71

    stefan71 Gast

    Wieso sich die Mühe machen und selber was suchen (und im Falle Deiner Fragen auch passende Antworten finden)?
    Ist einfacher, der Faulheit wegen, was ins Forum zu rotzen und andere für sich arbeiten zu lassen...

    Ist doch mittlerweile Usus.
     
  5. Tomatifred, 25.04.2012 #5
    Tomatifred

    Tomatifred Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Genau wie diese kackfrechen Antworten.


    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
  6. stefan71, 25.04.2012 #6
    stefan71

    stefan71 Gast

    Deine jetzt? Ja, das stimmt.
     
  7. Harv3y, 25.04.2012 #7
    Harv3y

    Harv3y Android-Experte

    Beiträge:
    739
    Erhaltene Danke:
    174
    Registriert seit:
    11.02.2012
    Nun aber so ganz unrecht hat er ja nicht.

    Ansonsten zitiere ich boshot mal:
     
  8. boshot, 25.04.2012 #8
    boshot

    boshot Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Danke das du (Harv3y) mein Zitat gepostet hast, das bringt es auf den Punkt.


    Gesendet via Tapatalk 2
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen