Welche SD-Karte ist die Richtige?

O

OnkelOtto

Gast
Ich war früher ein Fan der "Nexus"-Reihe von Google, aber Google mag offenbar grundsätzlich nicht, wenn die Geräte einen Slot für SD-Karten haben. Daher diesmal: Samsung Galaxy Tab S2.

Und weil es so schön ist, habe ich gleich eine 128 GB-SD-Karte schicken lassen - natürlich von einem renommierten Hersteller: Samsung.

Leider klappt's nicht. Die Karte wird vom Tab S2 als "fehlerhaft" moniert. Ein Kopiervorgang (ca. 30 GB) auf die Karte brach mit einem Fehler ab, und das Tablet fiel erstmal ins Koma. Danach wollte ich die Karte im Tablet formatieren, aber das funktionierte nicht. Ich habe die SD-Karte letztlich rausgenommen und über einen Adapter ins Laptop gefriemelt. Dort ließ sie sich zunächst problemlos beschreiben.

Ins Tablet habe ich dann eine ältere SD-Karte (16 GB) gesteckt, die dort auch tadellos funktioniert. Seltsam. Hat jemand hier sonst noch eine 128 GB-Karte in dem Tablet, die keine Zicken macht?

Ach... und die hier beschriebenen WLAN-Probleme habe ich auch! Ich vermute, meine alte Fritzbox 7270 sollte ich vielleicht mal durch ein neueres Modell ersetzen. Oder?
 
Schick die Karte ,wenn es noch geht zurück.Ich habe in meinem S2 schon viele Karten gehabt, alle funktionierten einwandfrei. Sogar die billigsten China Karten ohne Probleme.
 
Zumindest habe ich dem Verkäufer schon signalisiert, daß mit der Karte irgendwas nicht stimmt. Ich werde sie wohl zurückgeben. Allerdings warte ich noch bis heute Abend ab. Ich habe noch eine andere SD-Karte von einem anderen Hersteller bestellt. Wenn es mit der auch nicht funktioniert, schicke ich das komplette Tablet wieder zurück. Ich habe es erst vor 3 Wochen gekauft.
 
Macht es beim S2 Sinn eine schnelle 128Gb Karte (z.B. SanDisk Extreme PLUS, SanDisk Extreme, Samsung Speicherkarte MicroSDXC 128GB PRO Plus)
zu kaufen oder genügt eine Standardversion von Sandisk, Transcend, Kingston oder Samsung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schriftgröße normiert, Gruß von hagex
Wenn der Preisunterschied nicht hoch ist, ist schneller natürlich immer besser. Letztlich kann ich aber auch von einer "normal" schnellen Karte Videos abspielen. Und für mehr nutze ich SD-Karten ohnehin nicht. Muß Jeder selbst wissen, ob er sparen will oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
685
romeon
R
U
Antworten
2
Aufrufe
2.256
umaxra
U
S
  • Schinkenhörnchen
Antworten
0
Aufrufe
1.240
Schinkenhörnchen
S
Zurück
Oben Unten