1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welche shipped ROM?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Padilicious, 12.06.2012.

  1. Padilicious, 12.06.2012 #1
    Padilicious

    Padilicious Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2012
    Hallo Leute,

    habe folgendes Problem:

    Hatte bis vor kurzem eine custom ROM mit ICS auf meinem Desire (gerootet).
    Nachdem ich das Handy jetzt bei eBay verkauft habe, wollte ich alles wieder auf Standard zurücksetzen.

    Dazu habe ich versucht, verschiedene shipped-roms (Shipped ROMs) zu flashen, allerdings bekomme ich immer eine Fehlermeldung, dass ich die falsche Version flashe.

    Starten lässt sich das HTC nicht mehr. Es kommt lediglich der schwarze Screen mit den Ausrufezeichen in jeder Ecke.

    Könnt ihr mir sagen, welche ROM ich flashen muss?

    Mein Desire ist von Vodafone.
     
  2. wanschi, 12.06.2012 #2
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
    Shipped ROMs
    das wäre die aktuellste vodafone ruu. hattest du voher s-off und einen anderen h-boot geflasht?
     
  3. Padilicious, 12.06.2012 #3
    Padilicious

    Padilicious Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2012
  4. wanschi, 13.06.2012 #4
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
    Ja kann ich :) Du hast s-off und einen anderen Hboot (data++) geflasht. Durch den anderen H-boot sind die Partitionsgrößen des internen Speicher geändert worden.
    Du solltest vor dem flashen der Ruu erst den H-Boot Downgrader von Alpharev flashen.
    AlphaRev 1.8

    Kannst du entweder über den Fastbootbefehl machen oder z.B. mit dem "Android Flasher"

    Welche Fehlermeldung(en) werden denn beim Ausführen der RUU angezeigt?


    PS: Ich sehe auch gerade durch deinen Link, dass du nicht beim richtigen Desire gesucht hattest. Das Desire heißt da offziell Bravo.
     
  5. Padilicious, 13.06.2012 #5
    Padilicious

    Padilicious Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2012
    Alles klar, werde heute Mittag mein Glück versuchen... Danke soweit.

    Ist es eigentlich normal, dass ich mit POWER + VOL DOWN nicht mehr in den Recovery-Modus komme?
     
  6. Padilicious, 13.06.2012 #6
    Padilicious

    Padilicious Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2012
    Wie oben geschildert, komme ich nicht in den Fastboot-mode.
    Wenn ich Android-Fasher starte und das downgrade.img in "Recovery" lade und versuche zu flashen, kommt die Fehlermeldung dass kein Gerät erkannt wurde. Wenn ich jedoch den USB-Stecker ziehe, höre ich den Windows-Sound für "Gerät entfernt".

    An was kann das liegen?

    HTC sync + USB driver sind installiert

    Der ursprüngliche Beitrag von 15:53 Uhr wurde um 15:57 Uhr ergänzt:

    Komisch... hab jetzt einfach das von dir vorgeschlagene RUU installiert und plötzlich geht alles wieder!
    Keine Ahnung... gestern ging's nicht. Egal!
    Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe! :lol:
     
  7. wanschi, 13.06.2012 #7
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
    Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde. War den ganzen Tag unterwegs.
    Das Downgrade.img hätte wenn auch nicht als Recovery sondern als H-Boot geladen werden müssen :)

    Aber gut, wenn alles geklappt hat.
    Schau aber trotzdem mal nach, was in dem H-Boot menü steht. Ob da immer noch s-off drinnen steht oder ob da jetzt s-on ist.
     

Diese Seite empfehlen