1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. FS61, 14.09.2010 #1
    FS61

    FS61 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,

    hab folgendes Problem.

    Ich nutze derzeit Handcent SMS. Funktioniert eigentlich alles ganz gut. Bekomme im Widget mitgeteitl wieviele SMS ich habe, zzgl erscheint es auch in der Taskbar. Im Originalen App hab ich alles deaktiviert, aber dennoch bringt er mir die eingehende SMS auch in der Taskbar.
    Hab jetzt quasie 2 Mitteilungen in der Taskbar. wie bekomme ich das denn weg? Hab überall gesucht aber nix gefunden.

    Danke im voraus.

    Ach ja, ich denke mir würde auch die Orig. App reichen, da ich mit Handcent keinen wirklichen Vorteil bis jetzt gefunden habe.
     
  2. the_alien, 14.09.2010 #2
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    1. Falsches Forum ;)
    2. Die Notification kannst du in der SMS App in den Einstellungen ausschalten.
    oder
    3. Einfach anlassen und Handcent drauf lassen ;)

    Imho ist der große Vorteil von Handcent das aussehen. Es macht einiges her und lässt sich sehr frei konfigurieren. Ausserdem kann man noch Antwort Templates anlegen um schnelle Nachrichten wie "Bin um xx Uhr da" abschicken zu können. Die Widgets hast du auch nicht in der normalen App und das kleine Widget zeigt dir alle ungelesenen Nachrichten an, bis du sie gelesen hast. Das kriegst du mit der Notification (nicht Task) Bar auch nicht hin.
     
  3. FS61, 14.09.2010 #3
    FS61

    FS61 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    1. Oh, sorry ;-)
    2. Die Notification ist im orig. App ja aus, aber ich bekomme es dennoch in der Notificaton Bar angezeigt (Orig. und Handcent) :-(

    Bin ratlos....
     
  4. P3ll3, 14.09.2010 #4
    P3ll3

    P3ll3 Android-Hilfe.de Mitglied

    Handcent kannst du wesentliche besser anpassen!! Dann das du MMS versand ausstellen kannst bei über 3 Nachrichten!! Du kannst das Original sms App bei Root Rechten löschen und nur Handcent laufen lassen!!
    Hoffe ich konnte ein wenig helfen das Symbol bekommst du glaube ich sonst nicht weg.
     
  5. the_alien, 14.09.2010 #5
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Ist vielleicht noch eine App installiert? Sowas wie SMS PopUp? Ich hatte noch nie das Problem, dass die SMS App Benachrichtigungen angezeigt hat, obwohl es ausgeschaltet war.
     
  6. kRx, 14.09.2010 #6
    kRx

    kRx Fortgeschrittenes Mitglied

    das kann nicht wirklich sein - überprüfe nochmal deine Einstellungen
     
  7. FS61, 14.09.2010 #7
    FS61

    FS61 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    SMS PopUp war mal darauf hatte ich aber wieder deinstalliert weils doppelt gemobbelt war ;-)
    Aber der Tip mit dem App entfernen mit Rootrechten werde ich mal prüfen.
    Na ja , ist ja auch kein Hals-und-Bein Bruch eher ein Schönheitsfehler

    Danke für die Tips...
     
  8. Lotussteve, 15.09.2010 #8
    Lotussteve

    Lotussteve Fortgeschrittenes Mitglied

  9. FS61, 15.09.2010 #9
    FS61

    FS61 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    @Lotussteve, ich hatte die mms.apk auf die speicherkarte verschoben. somit war das icon natürlich in den programmen weg aber das icon bei eingegangener sms war immer noch da (klar, war ja nicht gelöscht). gibt es denn echt keine möglichkeit die doppelten icons (handcent und original) zu entfernen? hätte lieber nur das handcent icon, problem ist nämlich, wenn ich über handcent sms lese bleibt das icon der original sms app bestehen...:-(
     
  10. jul90, 15.09.2010 #10
    jul90

    jul90 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe die originale sms app mit titanium backup deinstalliert und der empfang ist immer noch einsame spitze. Und ich bekomme NUR von handcent das icon in der tskleiste angezeigt. Sonst mach vorher einfach ein nandroid backup und alles wird gut ;-)

    Lg
     
  11. FS61, 15.09.2010 #11
    FS61

    FS61 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Mit Titanium Backup deinstalliert? Wie hast du das denn dort gemacht?
    Nandroid würde ich gerne machen, aber das geht bei mir nicht :-(
    Bei mir kommt immer das grüne Männchen mit Ausrufezeichen.
    Mein Phone ist auch nicht auf dem üblichen Weg gerootet sondern mit den APK Files für Superuser, etc. Weissjetzt nicht genau wie es heißt. Aber ist ein One-Klick Rooting gewesen. Hab also Rootrechte.
     
  12. mr.green, 15.09.2010 #12
    mr.green

    mr.green Fortgeschrittenes Mitglied

    Hast du folgendes gemacht:

    SMS/MMS App geöffnet -> Menü -> Einstellungen -> Benachrichtigungen -> Haken raus

    ?

    Zustellberichte und Leseberichte sind auch deaktiviert?
     
  13. Melle Noire, 16.12.2011 #13
    Melle Noire

    Melle Noire Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi!

    Ich benutze seit einiger Zeit
    die App "Chomp SMS". Anfangs
    fand ich die total gut, ich habe mir
    auch schöne Skins dafür gebaut usw.
    In den letzten Wochen / Monaten
    gab es dann immer mal wieder
    Updates. Zuerst war plötzlich Werbung
    mit drin. Damit konnte ich aber
    noch gut leben. Aber dann fing die
    App an, übelst abzuzicken, inzwischen
    stürzt sie mir ständig ab, bleibt hängen
    und hat Probleme mit eingehenden
    MMSen. Sobald mir zB jenand etwas
    auf die Mailbox spricht, wird das
    als MMS verbucht. Im Anschluß
    kriege ich dann haufenweise MMSen
    von einem "versteckten Absender"
    ohne Inhalt. In der Konversatiosübersicht
    von Chomp SMS steht da stattdessen
    "kein Empfänger". Das nervt tierisch
    und tritt auch erst seit kurzem auf.
    Ich hab auch schon Vodafone angerufen,
    meine Handyrechnung ist soweit OK,
    da läuft offenbar nix Krummes,
    es ist also ein technisches Problem.
    Außerdem muß ich, wenn ich
    Chomp SMS aufrufe, teilweise ganz
    schön lange warten, bis ich was
    schreiben kann oder brauche gar
    mehrere Versuche, um das Programm
    überhaupt mal in Gang zu bringen.

    OK, mein Handy ist auch nun schon
    ganz schön alt und hier läuft
    gegenwärtig Android 1.6 ( nach einem
    Geräteaustausch kam das Update
    auf Android 2.2.1 nicht mehr rein ).
    Ich muß mir sowieso demnächst
    mal ein neues Smartphone zulegen.

    Aber gibt es denn eine empfehlenswerte
    Alternative zu Chomp SMS?
    Evtl eine, die schöne Skins hat,
    werbefrei ist und stabil läuft ?

    Dunkle Grüße! :)
    Melle


    -----
    Model für Gothic, Horror, Fantasy...

    -* Dieser Beitrag wurde vom
    Handy aus geschrieben *-
     
  14. AndroGirl, 16.12.2011 #14
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

  15. Melle Noire, 16.12.2011 #15
    Melle Noire

    Melle Noire Fortgeschrittenes Mitglied

    WhatsApp wird mir mit meiner
    alten Gurkenversion von Android
    gar nicht im Market angezeigt.
    Darauf machte mich neulich schon
    mein Nachbar aufmerksam.

    Was können denn die anderen
    beiden Apps so ? Kannst Du das
    grob umreißen ?


    -----
    Model für Gothic, Horror, Fantasy...

    -* Dieser Beitrag wurde vom
    Handy aus geschrieben *-
     
  16. AndroGirl, 16.12.2011 #16
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    WhatsApp Messenger:
    WhatsApp Messenger - Immer Erreichbar! - Android Apps im Test - AndroidPIT

    yuilop Gratis SMS & Messenger:
    yuilop Gratis SMS & Messenger: Mehr als ein gewöhnlicher Chat - Android Apps im Test - AndroidPIT

    Viber : Free Calls & Messages - Alles gratis:
    Viber : Free Calls & Messages - Alles gratis - Android Apps im Test - AndroidPIT



    ... ich benutze nur WhatsApp und bin mehr als zufrieden damit. ;)
     
  17. Sambal Olek, 16.12.2011 #17
    Sambal Olek

    Sambal Olek Erfahrener Benutzer

    Hallo,

    ich empfehle Go SMS

    Gruß
    Sambal Olek
     
  18. Melle Noire, 16.12.2011 #18
    Melle Noire

    Melle Noire Fortgeschrittenes Mitglied

    Sind diese App-Empfehlungen hier
    eigentlich nun ausschließlich
    Programme, mit denen man
    kostenlose SMSen verschicken
    kann an Leute, die das auch bei
    sich installiert haben? Mein Nachbar
    meinte, wenn ich WhatsApp hier
    laufen hätte, könne ich mit ihm
    kostenlose SMSen austauschen,
    weil er das eben auch bei sich hat.

    Danach suche ich momentan gar
    nicht primär. WhatsApp wäre für
    mich nur additiv für Leute wie
    meinen Nachbarn. Bei "normalen"
    SMSen & MMSen würde mir ja
    WhatsApp wenig bringen, oder?

    Chomp SMS habe ich mir installiert,
    weil das schöner aussah als das
    standardmäßige SMS-/MMS-Programmm von Android.
    Ich suche also im Prinzip nur nach
    einem neuen schöneren Gewand
    für meine Konversationen.
    Chomp SMS war mal echt schön,
    jetzt nervt es mich nur noch.
    Mit den letzten Updates hat der
    Anbieter der App selbige echt nur
    verschlimmbessert meiner Meinung
    nach.

    -----
    Model für Gothic, Horror, Fantasy...

    -* Dieser Beitrag wurde vom
    Handy aus geschrieben *-
     
  19. AndroGirl, 18.12.2011 #19
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    JA, deine Leute brauchen auch diese App damit ihr zusammen kominizieren könnt. ;)

    Nehme an, dass du die alte Version nicht mehr hast, oder ??
    Mit AppMonster kannst du immer auf die ältere Version zurückgreifen,
    falls die neue Version Probleme oder Bugs verursacht! ;)
     
  20. Manfred62, 18.12.2011 #20
    Manfred62

    Manfred62 Fortgeschrittenes Mitglied

    Eventuell noch eine Empfehlung: JaxtrSMS

    Kostenlos SMS versenden. Kann als Standard-SMS App genutzt werden.
    Rufnummer wird mit übertragen.
    Empfänger braucht diese App nicht, bekommt dann aber einen Link zu JaxtrSMS angehängt.

    Funktioniert bis dato gut.

    Manfred
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. pansi sms mms problem