Welche SMS- / MMS-App für diesen Zweck?

AppMonster hab ich da. Schon ewig.
Ich hab das Programm aber bislang
nur zum Löschen von Apps verwendet
und mich sonst nicht wirklich
intensiv damit beschäftigt *grübel*...

Was Chomp SMS angeht:
Ich bin gestern nach langer Zeit
mal wieder dort in die Einstellungen
rein. Ich bin halt eher ein Mensch,
der am Anfang gern alles penibel
genau so einstellt, wie er es gern
hätte und alles weitere dann in der
anfangs gewählten Konfiguration
laufen läßt. Jetzt habe ich zB mal
die angezeigten Benutzerbilder in
der Konversationsliste ausgeblendet,
sieht gleich wieder viel schöner aus.
Zumal ich bislang keinem einzigen
Kontakt auf meinem Phone ein
bestimmtes Bild zugewiesen habe.

Dann kam mir wegen dieser ominösen
MMS-Meldungen ohne Inhalt von
diesem "unbekannten Absender"
noch ein Gedanke - sollte ich evtl
mal im Standard-SMS-App von Android
nachschauen, wie dort die MMS-Einstellungen sind?
"Automatischer Empfang" war da
noch angeschaltet. War es bislang
offenbar schon immer - nur gab es
bis zum letzten Update von Chomp SMS
damit keine Probleme. Auch dort
war ( und ist ) in den Einstellungen
der automatische Empfang von
MMSen angehakt. Möglicherweise
hat sich dies irgendwann schlicht
miteinander gebissen. Im Standard-
SMS-App von Android habe ich den
automatischen Empfang von MMSen
nun deaktiviert. Seither keine nervige
MMS-Meldung mehr ohne Inhalt.

Es war ja die letzten Wochen so:
Irgendwer laberte auf meine Mailbox.
Dies wurde mir danach als MMS
angezeigt. Wenn ich diese abrief
flatterten dann oft hinterher diese
komischen inhaltslosen MMSen hier
an. Und eigentlich handelte es sich
immer dabei um eine einzige MMS -
die aber immer und immerwieder
zugestellt wurde, das Handy
rappelte teilweise fast pausenlos.

Nun mal abwarten und sehen, wie
es ist, wenn mir das nächste Mal
jemand auf die Mailbox labert und
ich die generierte MMS abrufe...
Ich hoffe mal, ich empfange das
Zeug jetzt noch. ;)

Und mal schauen, wie stabil
Chomp SMS nun ohne die
Benutzerbilder läuft. Sollte es mir
weiterhin permanent abstürzen,
werde ich es natürlich runterschmeißen...
-----
Model für Gothic, Horror, Fantasy...

-* Dieser Beitrag wurde vom
Handy aus geschrieben *-
 
Melle Noire schrieb:
AppMonster hab ich da. Schon ewig.
Ich hab das Programm aber bislang
nur zum Löschen von Apps verwendet

... dann hast du den Sinn dieser tollen App leider nicht verstanden! :ohmy:
 
Kann sein, ist mir aber auch grad
nicht so arg wichtig. Ich befasse mich
zu einem späteren Zeitpunkt evtl
noch intensiver damit.

Was die ominösen MMSen angeht:
Die Einstellungsänderungen brachten
nix, heut bin ich wieder damit
erschlagen worden, nachdem ich
eine Mailbox-MMS geöffnet hatte... -.-
So langsam glaub ich echt, ich spinne o.0


-----
Model für Gothic, Horror, Fantasy...

-* Dieser Beitrag wurde vom
Handy aus geschrieben *-
 
Hallo,

welche Alternative gibt es denn zu Cherry SMS? Der Anbieter scheidet leider aus, da die App nicht unter Android 4 läuft.

Wichtig ist eigene Absenderkennung, gute Preise und natürlich muss das ganze absolut zuverlässig funktionieren. Am besten mit Zustellbericht.
 
Hallo,
Also wenn du schon bei Cherry SMS bist und die App nicht funktioniert, kannst du mal versuchen mit web sms. Web Sms aus dem Market installieren und den Connector Cherry sms installieren. Dann müßte es auch unter ics laufen.

Lg:)

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
Das war ein guter Tipp, Web SMS würde funktionieren. War etwas "zickig" bei der Einrichtung, läuft jetzt aber rund.
 
Auch wenn das Problem von elknipso jetzt gelöst ist, kann ich Fishtext als Alternative zu CherrySMS wärmstens empfehlen. Gute Preise, eigene Absenderkennung(en), zahlbar per KK oder Paypal, Weboberfläche, funktionierender Connector für WebSMS. www.fishtext.com
 
  • Danke
Reaktionen: Sangel
Hanseatix schrieb:
Auch wenn das Problem von elknipso jetzt gelöst ist, kann ich Fishtext als Alternative zu CherrySMS wärmstens empfehlen. Gute Preise, eigene Absenderkennung(en), zahlbar per KK oder Paypal, Weboberfläche, funktionierender Connector für WebSMS. www.fishtext.com

Nein. Ist keine Alternative mehr. Hatte den Dienst früher selbst genutzt und daher mir das ganze auch wieder angeschaut.
Aber der Dienst nimmt keine neuen Registrierungen aus Deutschland mehr an, hält seinen Dienst aber für Bestandskunden in Deutschland noch aufrecht.

Eine entsprechende Meldung erscheint, wenn man versucht sich mit einer deutschen Rufnummer neu zu registrieren.
 
Hallo,
Ich wollte mal Rückmeldung geben bezüglich fishtext. Vielleicht haben die es ja wieder geändert?Konnte mich ohne Probleme anmelden bei Fishtext,also wäre es auch noch eine Alternative zu CherrySMS.;)

Lg
Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
Also ich hatte es gestern Abend noch versucht, da kam oben genannter Fehler.

Und zum Spaß habe ich es jetzt gerade mal wieder versucht, gleiche eindeutige Meldung.

 
Hm komisch, warum klappte es denn bei mir.Habe auch eine Pin zugesendet bekommen.Habe mich nur mit +49 und dann ohne null die handynummer. Oder erkennt das System deine Nummer??? Da du schon mal da angemeldet warst:confused:

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
Interessant. Die Meldung die ich bekommen habe ist wohl nicht zutreffend. Wenn man sich mit +49 anmeldet funktioniert es. Ich hatte vorher 0049 angegeben.
 
Achso, dann hat ja doch noch alles geklappt und nun doch noch eine Alternative zu cherrysms gefunden :)

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
hallo, hätte da ein paar Fragen zu Fish Text...mein Englisch ist leider nicht so gut..wie funktioniert das da genau und werden die Sms mit meiner eigenen Nummer verschickt..das der Empfänger auch weiss das die Sms von mir kommt..
und wie sind da genau die Preise ? so richtig schlau werd ich da auf der Seite nicht so wirklich..vielleicht kann mir ja jemand was dazu sgen der schon den Dienst nutzt..

Gruß und Danke

Mucki
 
Ja die SMS kommt mit Deiner Nummer als Absender und ist von einer "normalen" SMS für den Empfänger nicht zu unterscheiden. Hier findest Du die aktuellen Fishtext Preise in Euro, hab sie für Dich mal raus gesucht:



Also D1 mit 3 Cent, Rest mit 5 - 6 Cent. Ich lade bei Cherry SMS mal 10 Euro auf dann bin ich bei 5,4 Cent pro SMS (mit Absenderkennung) und habe im Zweifel einen deutschen Ansprechpartner bei Problemen. Fishtext war gegen Ende als ich es genutzt habe (schon einige Zeit her) nämlich sehr unzuverlässig geworden.
Und die 370 SMS Guthaben dürften bei mir sehr, sehr lange reichen :).
 
Hi, danke für deine Info....und das mit dem deutschen Ansprechpartner habe ich mir auch schon so gedacht das das bei Problemen von Vorteil sein könnte..
werde mich dann auch wohl für Cherry Sms entscheiden..
als Alternative würde villeicht noch message.DJ ne Möglichkeit sein..
da kostet eine Sms 6 Cent mit eigener Nummer und 300 zeichen pro Sms.

Mucki
 
Message.DJ hab ich mir auch mal angeschaut. Sehr altbackenes Design, schreibt ausgehende SMS nicht in die allgemeine Versandhistorie unter Android, und keine Zustellbestätigung.
 
Habe mich doch für Fishtext entschieden. Der Support von Cherry SMS scheint einem nur zu antworten wenn er gerade Lust hat. Die letzten paar Mails wurden schlicht ignoriert.

Na ja, so gewinnt man keine neuen Kunden.

Habe jetzt bei Fishtext 20 Euro aufgeladen, wobei man 5 Euro "kostenlos" dabei bekommt. Und was sehr angenehm ist man hat einen Zustellbericht für die SMS. Zwar nur im Webinterface auf fishtext.com aber immerhin besser wie überhaupt keines.
 
hallo elknipso, habe mich mal jetzt auch bei Fishtext angemeldet......nur habe ich jetzt ein Problem, und zwar möchte ich gerne über Paypal zahlen, nur das Paypal Konto läuft über die Email Adresse meiner Frau und ich habe mich ja bei Fishtext mit meiner angemeldet....kommt der Betrag dann auch richtig bei Fishtext an.....
 
natürlich. die verwendete Mail Adresse ist unerheblich. das funktioniert ohne Probleme.
 

Ähnliche Themen

Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
427
jghunter
jghunter
pueh
Antworten
7
Aufrufe
335
pueh
pueh
L
  • linuxnutzer
Antworten
1
Aufrufe
161
holms
holms
Zurück
Oben Unten