Welche Softwareversion ist aktuell?

I

Ironman9973

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Ich habe gerade mein LGOS erhalten. Kann aber aus irgendeinem Grund kein Softwareupdate durchführen. Wollte wissen welches die aktuellste Softwareversion ist?

Danke
 
2.2.2 im Moment. Was hast du?
 
Auf dem Speed müsste 2.2.2 installiert sein. Die neueste Android Version ist aber 2.3.3.
Anscheinend ist das dein erstes Android Phone? Sonst wüsstest du nämlich, dass die Updates nicht von Google direkt kommen, z.B. direkt nach Erscheinen des Updates, sondern vom Hersteller oder Provider. Diese passen die Android Version an, so dass es in der Regel einige Zeit dauert, bis man die neueste Android Version auf dem Phone hat.
Manche Hersteller verzichten sogar ganz auf Updates und veröffentlichen lieber ein neues Smartphone.
 
Ironman9973 schrieb:
Ich habe gerade mein LGOS erhalten. Kann aber aus irgendeinem Grund kein Softwareupdate durchführen. Wollte wissen welches die aktuellste Softwareversion ist?

Danke
Erstmal Glückwunsch.
2.2.2 ist meines Wissens nach aktuell, für das LGOS ist aber 2.3 angekündigt.
Habe was von April gelesen.
Das wird schon. :laugh:
Möchte Dich auf einen Beitrag aufmerksam machen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-optimus-speed.83794-page-3.html#post-1164982
Vielleicht kannst Du das mal prüfen.
Danke schon mal.
 
Ok. Ich meinte nicht die Androidversion. Sondern Software. Auf meinem Gerät ist Build-Nummer: FRG83G und LGE-Version: LGP990-V10a.

Habe gelesen hier im Forum das alle gleich nach dem Einschalten des Gerätes ein Softwareupdate auf eine neuere Firmware bekommen haben. Das funkt bei mir nicht. Wenn ich auf Softwareupdates gehe bekomme ich eine Fehlermeldung.

Wollte jetzt wissen welches die aktuellste Firmware ist.

Danke.
 
Soweit ich weiß, ist das die neueste Version für das Speed.
 
Nehme mal an du bekommst immer nen authentifizierungs fehler angezeigt?

den bekomm ich z.m. immer :D

Aber auch wenn auf der LG seite steht das nen update verfügbar wäre, es ist keins verfügbar.
Wenn du die LG updatesoftware nutzt, sagt er dir auch das kein update verfügbar ist
 
Ja bekomme immer einen Authentifizierungsfehler. Also ist meine Software aktuell? Aber die anderen hier im Forum haben doch von einem Softwareupdate gesprochen, gleich nach dem ersten Einschalten des Handys.
 
Wer denn? soviele habens noch nicht ;) war nur mal davon die rede das bei lg.de nen update angezeigt wird
 
Also hast du die selbe Versionsnummer und Buildnummer?
 
japs :)
 
@Gerret:

Kannst du bitte (der Vollständigkeit halber) mal die kompletten PhoneSpecs deines Phones posten?

"About Phone"-Specs :
- Model number: LG-P990
-
Android Version: 2.2.2
-
Baseband Version: 1035_21_20110201
-
Kernel version: 2.6.32.9
-
Build number: FRG83G
- LGE Version: LGP990-V10a @16.02.11

Dein LGOS ist aus den NL, oder?
Macht sich das in den Specs irgendwie bemerkbar?

THX und LG.

 
passt ;)

Meins ist aus NL.woher haste dein?
 
:D Ich hoffe bald aus D vom lieben Amazon. *g*

Die Specs hab ich aus einem der letzten Hands-On-Videos.

Somit ist dies wohl die aktuelle Version für D / NL.
 
Ich habe meines auch aus Holland. Bei Phoneshop.nl bestellt.

Android-Version: 2.2.2
Baseban-Version: 1035.21_20110223
Kernel-Version: 2.6.32.9
Build-Nummer: FRG83G
LGE-Version: LGP990-V10a
 
Wofür stehen eigentlich die Einträge?

Android-Version: 2.2.2 ist klar
Baseban-Version: 1035.21_20110223 ???
Kernel-Version: 2.6.32.9 verwendeter Linux-Kernel ?
Build-Nummer: FRG83G Firmware-Name/-Version (LG-spezifisch)?
LGE-Version: LGP990-V10a Versionsnummer der LG-UI?

Gibt es für das LGOS eine europäische LG-UI (also gleiche V-Nr für alle), sodass sich dass NL-Phone einfach auf dt. umstellen läßt?
 
Ironman9973 schrieb:
Ich habe meines auch aus Holland. Bei Phoneshop.nl bestellt.

Android-Version: 2.2.2
Baseban-Version: 1035.21_20110223
Kernel-Version: 2.6.32.9
Build-Nummer: FRG83G
LGE-Version: LGP990-V10a

Habe genau die gleichen Specs, meins ist aus Heerlen, Holland vom Media Markt.
 
Das Baseband gibt die Treiberversion für WLAN, GSM, UMTS und solche Sachen an. Wird in Custom-Roms auch "Radio" genannt.
Wird oft zusammen zusammen mit Android-Updates der Hersteller veröffentlicht. Im Allgemeinen hat man danach etwas besseren Empfang bei den oben genannten Sachen.
Bei der Build-Nummer handelt es sich um die freigegebene Version von Android - ich z.B. benutze zur Zeit ein Desire mit Android 2.3.3. Diese Version trägt die Buildnummer: GRI40.
 
Hier mas was aus dem LG Forum dazu

Noch etwas zu den niederländischen OPTIMUS Speed. Diese Geräte haben nicht die gleiche Firmware wie das deutsche OPTIMUS Speed, bzw. könnten auch mit zusätzlichen Landesspezifischen Apps ausgestattet sein (Vermutung, hatte noch kein NL Gerät in der Hand).

Quelle: [Sammelthread] LG P990 OPTIMUS Speed (2x) : Android - Page 10 • Das offizielle Forum von LG Electronics Deutschland

Die Aussage kommt von einem Mods da. Mal sehen welche wie dann bekommen!
 
  • Danke
Reaktionen: PatSend
Danke, dann spricht das spätere Erscheinungsdatum ja für eine neuere Firmware im Vergleich zum niederländischen LGOS :)
 

Ähnliche Themen

S
  • smartphoenix
Antworten
0
Aufrufe
2.355
smartphoenix
S
X
Antworten
10
Aufrufe
4.012
Captain_Future
Captain_Future
chc
Antworten
3
Aufrufe
963
R4G3
R4G3
Zurück
Oben Unten