1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welche Speicherkarten sind sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "APad GF10 Flytouch 2 Forum" wurde erstellt von luckystreetgrill, 18.01.2011.

  1. luckystreetgrill, 18.01.2011 #1
    luckystreetgrill

    luckystreetgrill Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    30.06.2009
    Hallo!
    Über die microSD Speicherkarten wurde ja schon in dem langen Thread diskutiert aber ich bin daraus nicht so richtig schlau geworden ... oder hab ich was überlesen :rolleyes2:

    Reicht eine "normale" 16GB Class 2 microSD aus oder sollte es eine schnellere Class4 sein.
    Oder wär es vielleicht besser sich ne schnelle 8GB Karte zu holen?

    Hat da schon wer Erfahrung?

    Danke[COLOR=#000000 ! important][/COLOR]
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2011
  2. teocoach, 18.01.2011 #2
    teocoach

    teocoach Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Wenn oft (z.B. täglich) große Datenmengen übertragen werden sollen, denn auf jeden fall für höhere class entscheiden.

    Ansonsten reichen class2 für den internen Datenverkehr alle mal aus (kein Unterschied zu class4/6 spürbar).
     
  3. paidroid, 18.01.2011 #3
    paidroid

    paidroid Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    07.01.2010
    Die schnelleren lohnen sich eigentlich nur wenn du den swap Speicher (virtueller Arbeitsspeicher) auf die Karte auslagerst.
     
  4. Marjun, 18.01.2011 #4
    Marjun

    Marjun Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,696
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    So groß ist der Preisunterschied doch nichtmal, hab für meine 8 GB Class 6 13,90€ bezahlt. Denke die Möglichkeiten mit einem möglichen 2.2 ein schnelleres System zu bekommen sind bei einer Class 6 mehr gegeben. Hab den Unterschied auf dem Milestone von Class 2 zu Class 6 gemerkt

    Sent from my Flytouch 2 via Tapatalk
     
  5. luckystreetgrill, 18.01.2011 #5
    luckystreetgrill

    luckystreetgrill Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    30.06.2009
    Bei den 8GB Karten ist der Preisunterschied nicht so hoch, das stimmt.
    Aber bei den 16GB Versionen macht es schon ganz schön was aus, wenn man die NoName Angebote bei eBay mal nicht berücksichtigt.
     
  6. teocoach, 18.01.2011 #6
    teocoach

    teocoach Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    14.01.2011
    MAXFLASH 16GB microSD class6 Preis 29.-. Kennt keiner aber habe ich schon oft verkauft und läuft ohne Probleme/Defekte.

    Von Kingston bekommt man für den Preis gerade mal eine class2 Karte.

    Wie gesagt, wenn oft große Datenmengen übertragen werden macht eine schnelle Karte auf jeden Fall Sinn.
     
  7. luckystreetgrill, 31.01.2011 #7
    luckystreetgrill

    luckystreetgrill Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    30.06.2009
    Mit welchem Programm testet ihr denn die Geschwindigkeit der microSD Karten?
    Hab mir jetzt ne Transcend 8GB Class 6 und ne NoName 16GB Class 6 geholt und würde sie gerne mal miteinander vergleichen.
     
  8. Apaduser2010, 31.01.2011 #8
    Apaduser2010

    Apaduser2010 Gast

    swap lohnt sich ? echt ? hab ich bis jetzt nichts von gelesen.
     
  9. Apaduser2010, 31.01.2011 #9
    Apaduser2010

    Apaduser2010 Gast

    ganz einfach, nimm einen Card Reader (möglichst einen externen, keinen eingebauten) mach die karte rein und dann übertrage eine Datei hin und her, bei der übertragung klickst du im fenster auf mehr Details da steht die Speedrate.
     
    luckystreetgrill bedankt sich.
  10. luckystreetgrill, 31.01.2011 #10
    luckystreetgrill

    luckystreetgrill Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    30.06.2009
    Falls es jemanden interessiert:

    8GB Transcend ca. 16MB/sek
    16GB NoName ca. 3MB/sek.
    2GB Sandisk gute 6 MB/sek.

    jeweil mit dem selben Adapter am selben Karteleser mit einer 400MB Datei.

    Naja, die 16GB hat nur 12€gekostet, da kann man wahrscheinlich nicht mehr verlangen.:rolleyes:
     
  11. teocoach, 31.01.2011 #11
    teocoach

    teocoach Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Benutze einfach "teracopy" Freeware (für PC).

    http://www.chip.de/downloads/TeraCopy_28266187.html

    Kann ich absolut empfehlen.

    Der zeigt Dir direkt die Übertragungsgeschwindigkeit.
     
  12. Apaduser2010, 03.04.2011 #12
    Apaduser2010

    Apaduser2010 Gast

    und ganz wichtig ist dabei, verschiedene Card Reader auszuprobieren, bei mir war das so, daß der interne Card Reader vom PC total lahm war (und auch sonst nur Bluescreen erzeugte), mit dem externen Reader war der Speed enorm besser.
     

Diese Seite empfehlen