1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welche Stock-GB flashen?

Dieses Thema im Forum "Original Firmwares für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von LX1, 12.08.2011.

  1. LX1, 12.08.2011 #1
    LX1

    LX1 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Hallo,
    ich bekomme morgen mein SGS2:rolleyes2:
    Kann mir bitte jemand sagen welche denn die letzte offizielle Firmware fürs SGS2 ist? Ist das noch eine 2.3.3 oder schon eine 2.3.4?

    Ich habe zwar schon gesucht und die "KG6" gefunden, aber ich weiß nicht ob dies eine, naja, "offizielle" liest sich vielleicht Banane, aber es das die ist die über KIES angeboten werden würde, sofern ich es nutzen wollte, tu ich aber nicht da ich ODIN vorziehe. ( Was für ein verschachtelter Satz )

    Oder andersrum: Welche würdet ihr mir empfehlen?
     
  2. boardmaster2009, 12.08.2011 #2
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Dafür einen neuen Thread ? KE7, 2.3.3 war es...
     
    lkrys bedankt sich.
  3. StEeefan, 12.08.2011 #3
    StEeefan

    StEeefan Android-Experte

    Beiträge:
    759
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    03.07.2011
    KF3 2.3.4

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  4. LX1, 12.08.2011 #4
    LX1

    LX1 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Genau aus diesem Grunde:

    Du sagst KE7, der Kollege oben KF3...Na was denn nun? :)

    Ich sagte eingangs schon das es nicht klar aus den Einträgen im "Original Firmware" Thread hervorgeht.
     
  5. Hamst0r, 12.08.2011 #5
    Hamst0r

    Hamst0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,662
    Erhaltene Danke:
    496
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Installier dir einfach immer die neuste Firmware die hier gepostet wird via Odin, fertig. Vergiss Kies. Keiner weiß welche Firmwares von samfirmware letztendlich offiziell in Kies ausgerollt werden, aber sie kommen alle von Samsung und dementsprechend gehst du kein Risiko ein.

    Aus Interesse: Mich würde auch interessieren welche Firmware aktuell über Kies verteilt wird und wie lange die Helden schon hinterherhinken. Vorallem fürs Tagebuch müsste ich das wissen, muss das ja iwie erklären^^
     
  6. LX1, 12.08.2011 #6
    LX1

    LX1 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Ich zitiere mich dann einfach mal selbst:

     
  7. Randall Flagg, 12.08.2011 #7
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Dann nimm doch KG6, das ist die letzte geleakte 2.3.4
     
  8. Hamst0r, 12.08.2011 #8
    Hamst0r

    Hamst0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,662
    Erhaltene Danke:
    496
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich zitier mich auch mal selbst xD

     
  9. LX1, 12.08.2011 #9
    LX1

    LX1 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Ich wollte ja auch lediglich nur wissen, welche Firmware die letzte war die offiziell über KIES ausgerollt wurde. Dann würde ich mir diese halt nehmen und über ODIN flashen.

    Das ich bei samfirmware alle möglichen Firmwares für das Gerät bekomme und die auch alle von Samsung sind, ist mir durchaus bewusst.

    Da aber nicht alle für DE relevanten über Kies ausgerollt werden/worden sind, haben diese für mich nicht "offiziellen Charakter" und beinhalten ggf. noch den einen oder anderen Bug den ich mir bei einer Kies Version ( wahrscheinlich auch nur Wunschdenken ) eher nicht vorstellen kann.

    Jungs, sagt mir einfach welche die letzte war ok? :rolleyes2:

    Versteht mich doch, ich sitz hier auf heissen Kohlen und warte auf das Ding :w00t00: Und sobald es da ist soll halt die neueste ( offizielle :cool2: ) FW drauf.
     
  10. Hamst0r, 12.08.2011 #10
    Hamst0r

    Hamst0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,662
    Erhaltene Danke:
    496
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich würde mich bei Android nie auf die "offiziellen" Sachen verlassen, aber okay, es ist ja dein Gerät :) Dann lass ich dich Sturkopf jetzt mal :p Mich würde es aber wie gesagt auch interessieren welche die neuste verfügbare Firmware über Kies ist.
     
  11. GSXDriver, 12.08.2011 #11
    GSXDriver

    GSXDriver Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Die letzte über KIES ist die KF3. Ist eine 2.3.3.
    Auf eine 2.3.4 über KIES warten viele.

    Viel Spaß beim flashen.
     
    LX1 bedankt sich.
  12. LX1

    LX1 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Ich bin doch nicht Stur...:) nur weil ich Stier bin...Schubladendenken:smile:

    Ich glaub ich Knüppel mir die KG6 drauf,und gut ist. Obwohl man ja nicht so viel gutes von ihr liest.

    btw: Ich bin gestern zufällig auf dein Youtube Video gestossen ( Tagebuch ), und heute schreiben wir hier. Schon witzig irgendwie.
     
  13. LX1

    LX1 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    07.06.2011

    Kurz,knackig und präzise.
    Super.
     
  14. Hamst0r, 12.08.2011 #14
    Hamst0r

    Hamst0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,662
    Erhaltene Danke:
    496
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Achwas?^^ Ja die Klicks für SGS 2 auf youtube sind hoch zurzeit hihi :) Flash die KG6, das was du schlechtes liest ist wahrscheinlich nicht wahr, denn bei vielen anderen ( ua mir ) läuft sie einwandfrei und rund!

    Eigentlich müsstest du ja jetzt zu dir stehen und KF3 installieren, haha^^
     
    Nightly bedankt sich.
  15. Hsv-Tobi, 12.08.2011 #15
    Hsv-Tobi

    Hsv-Tobi Android-Guru

    Beiträge:
    3,003
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Phone:
    iPhone 6s 64gb Space Grey
    Richtig,die KF3(2.3.3) ist die aktuellste die es per Kies gibt. Ich habe gestern auf die KG3 geflasht,weil ich die Schnauze voll hatte in Sachen Kies Updates..


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  16. StEeefan, 12.08.2011 #16
    StEeefan

    StEeefan Android-Experte

    Beiträge:
    759
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    03.07.2011
    Ich empfehle Dir eine Custom-Firmware zu flashen!
    Z.B. die Litening 5.0, welche sehr gut läuft und auf dem neusten Stand ist!
     
  17. LX1

    LX1 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Naja, das kommt auch noch. Aber ich wollte das Ding erstmal so lassen wie es Samsung schuf :smile:

    Wobei sich mir wirklich die Frage stellt ob man bei dem Gerät wirklich ein Custom Rom "braucht". Oder ob da einiges nicht vielleicht "verschlimmbessert" wird.
     
  18. galaxy 1981, 13.08.2011 #18
    galaxy 1981

    galaxy 1981 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.06.2011
    Hi,

    seit ein paar Tagen zeigt mir Kies bei meiner stock 2.3.3 (KF3 DBT) nur noch die FW-Version an. Der Satz "Dies ist die aktuelle Firmware" ist weg und wird nicht mehr angezeigt. Ist das schon in Vorbereitung auf ein baldiges Update?`Kann das noch jemand bestätigen?
     
  19. Soap1096, 13.08.2011 #19
    Soap1096

    Soap1096 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Samsung hängt schon gut zurück , die Letzte Offizelle Firmenware von dennen war 2.3.3 für Deutschland. Mein S2 hat jetzt 2.3.5 :D Aber dank des CM 7 Mods! Ich würde sage wer immer die neuste Firmenware haben will sollte ne Rom druff ziehen.
     
  20. KinCH, 15.08.2011 #20
    KinCH

    KinCH Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    05.01.2011


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

    Was für Aussagen!!

    KF3 war 2.3.3!!

    @LX1

    Bislang war es so das die 1-teiligen fw auf samfirmware.com den weg zu kies fanden. Dass heisst die KG5 wird in diesem fall die nächste sein(2.3.4). Leider erkennt man auf der genannten seite nicht ob eine fw 1 oder 3 teilig ist. -> google oder hier im forum suchen. Meistens wird darüber diskutiert.

    Meines wissens werden beim flashen von 3-teilige fw alle Daten auf dem Gerät gelöscht (wipe) /(kg1/kg2/kg3/kg6)

    Mein Tip:

    Nim odin
    Nim 1-teilige fw von samfirmware.com
    Am besten mit CSC=XEU (UK europa),kommt früher wie zb. Dbt (deutschland)
    Flashen!!
    Am besten machst du nach dem ersten mal mit odin einen wipe(werkszustand) danach kannst du dan 1-teilige fw updaten ohne problene und daten verlust!
    Habe erst gerade gestern bei mir so die Kg5 XEU installiert. ALLES BESTENS.


    ___________________________________
    Wegen offiziel und inoffiziel:

    Fw 1-teilig=offiziel KIES/SAMSUNG
    KE2->Ke7->kf3->(kg5)

    Fw 3-teilig=offiziel SAMSUNG
    Ke8->kf1->kf2.......->kg6


    3-teilige fw sind meiner Meinung nicht gedacht für die Masse darum eher für Nerds zum testen daher nicht über kies! Und somit werden sie von einigen als inoffiziel betrachtet.


    Entgegen anderen Empfehlungen,empfehle ich dir NICHT 3 -teilige fw zu flashen,da zum einen du *heute dich zum ersten mal mit dem sgs2 befast und 2. Wen du immer das neuste android möchtest und so weiter ,dann eher zu costum Rom greifen solltest (cyanogenmod 7/MIUI; beide mit android 2.3.5)


    Gute Nacht
    Gesendet vom Sgs2
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2011

Diese Seite empfehlen