Welche Stock-GB flashen?

Hamst0r schrieb:
Flash die KG6, das was du schlechtes liest ist wahrscheinlich nicht wahr, denn bei vielen anderen ( ua mir ) läuft sie einwandfrei und rund!



Kann ich ohne Abstriche zu machen 1:1 bestätigen. :thumbup:

KG6 und KG5 - beide laufen auf meinem SGS II Problemfrei :thumbsup:
 
KinCH schrieb:
Wegen offiziel und inoffiziel:

Fw 1-teilig=offiziel KIES/SAMSUNG
KE2->Ke7->kf3->(kg5)

Fw 3-teilig=offiziel SAMSUNG
Ke8->kf1->kf2.......->kg6


3-teilige fw sind meiner Meinung nicht gedacht für die Masse darum eher für Nerds zum testen daher nicht über kies! Und somit werden sie von einigen als inoffiziel betrachtet.

Was meinst du genau mit 1-teilig und 3-teilig? Ich verstehe bzw stehe auf dem Schlauch mit deinem beispiel. :confused:
 
Es gibt einfach welche da hast du 1*PDA 1*CSC 1*MODEM und die einteiligen sind die genannten in der PDA zusammengefasst.

powered by SGSII & Tapatalk
 
qlimax2703 schrieb:
Es gibt einfach welche da hast du 1*PDA 1*CSC 1*MODEM und die einteiligen sind die genannten in der PDA zusammengefasst.

powered by SGSII & Tapatalk

Thx, jetzt habe auch ich das begriffen. :)

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2 mit Exynos 4.2
 
ich mag ja sammsung aber samfirmware macht mich verückt was ist das jetzt schon wieder mit der I9100XXKH1 vom 01 august (von heute) komm ja mit dem flashen nicht mehr hinterher.

ps die kg6 läuft bei mir ach ohne probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mal jemand das Modem aus der KH1 ziehen ?
 
Weiss jemand von euch warum diese Firmware I9100XWKE7 fett bei samfirmware.com hervorgehoben ist?
 
Hallo,

Also ich habe soeben über KIES ein Update erhalten und jetzt folgende Daten unter "Telefoninfo":

Android Version
2.3.3

Basisbandversion
I9100BOKG1

Kernel-Version
2.6.35.7-I9100BOKG2-CL255512
root@DELL104 #2

Buildnummer
GINGERBREAD.BOKG2

Wenn ich das richtig interpretiere ist das also eine KG2 Firmware unter Android 2.3.3. Soweit ich das bisher mitbekommen habe sollten die KGx Versionen doch schon 2.3.4 haben? Kann mich da jemand aufklären?
 
Hervshahn schrieb:
Hallo,

Also ich habe soeben über KIES ein Update erhalten und jetzt folgende Daten unter "Telefoninfo":

Android Version
2.3.3

Basisbandversion
I9100BOKG1

Kernel-Version
2.6.35.7-I9100BOKG2-CL255512
root@DELL104 #2

Buildnummer
GINGERBREAD.BOKG2

Wenn ich das richtig interpretiere ist das also eine KG2 Firmware unter Android 2.3.3. Soweit ich das bisher mitbekommen habe sollten die KGx Versionen doch schon 2.3.4 haben? Kann mich da jemand aufklären?


DTM = Germany (T-Mobile) I9100BOKG2/I9100 DTM KF1

Nun hat schon so seine Richtigkeit; T-Mobile läuft leider noch auf Android 2.3.3- Du hast das aktuell für T-Mobile verfügbare GINGERBREAD Provider Firmware Update erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Hervshahn
Möchte da mal eine ganz leise Frage anschließen:
Gibt es eigentlich irgendwo eine gute Übersicht, was bei den einzelnen offiziellen FW-Versionen geändert wurde? Kurz und knackig?
 
Gabs schrieb:
Möchte da mal eine ganz leise Frage anschließen:
Gibt es eigentlich irgendwo eine gute Übersicht, was bei den einzelnen offiziellen FW-Versionen geändert wurde? Kurz und knackig?

tja, ...schreibe an Samsung- falls Du zu dieser Frage eine ausführliche , themenbezogene und fundierte Antwort erhalten solltest, bist Du vermutlich Gott für ca. 2545458 SGS II User :flapper::cool2:

Samsung gibt keine Changelogs raus ... leider :sneaky:
 
Hallo Nachtschwärmer Nightly,
hmmm, das sollten wir uns als Entwickler mal leisten... Ist ja eigentlich ein Unding.
Aber wenn man groß genug ist, kann man sich sowas wohl problemlos leisten.
Nur gibt es doch bestimmt genug Power-User, die die Veränderungen zwischen den einzelnen Versionen festgestellt und irgendwo festgehalten haben, also sozusagen ein "User-Changelog" geschrieben haben. Oder gibt's sowas auch nicht?
 
Gabs schrieb:
Hallo Nachtschwärmer Nightly,
hmmm, das sollten wir uns als Entwickler mal leisten... Ist ja eigentlich ein Unding.
Aber wenn man groß genug ist, kann man sich sowas wohl problemlos leisten.
Nur gibt es doch bestimmt genug Power-User, die die Veränderungen zwischen den einzelnen Versionen festgestellt und irgendwo festgehalten haben, also sozusagen ein "User-Changelog" geschrieben haben. Oder gibt's sowas auch nicht?

@ Gabs

Nun ..zumindest bei den leaks verstehe ich, dass es keine Changelogs mit auf den Weg gibt :tongue: - bei einem "Kies Update" hingegen wäre es wünschenswert. :thumbup:

Ein "User-Changelog" ...hm, man kann sich die einzelnen Erfahrungswerte zur Firmware in diversen Foren zusammen tragen und dann sein Résumé daraus ziehen; andere Wege -ausser selbst testen und vergleichen- kenne ich nicht.
 
Also sehe ich das richtig für die letzten Update welche über Kies verteilt werden sind für

DBT (Deutschland) Geräte ist die I9100XWKF3 und für CSC=XEU (UK europa) Gerät ist die I9100XXKG6

Habe selber vorgestern erst die XWKE7 via Odin geflasht und via FOTA auf XWKF3

Gibt es einen grund dafür das Samsung Firmware Updates in Großbriantien schneller veröffentlicht werden als in Deutschland?

Kann ich mit der I9100XXKG6 auch FOTA nutzen?finde ich echt bequem.Mein Gerät war ursprünglich ein T-Mobile Austria gebranndet Gerät,jetzt zum glück nicht mehr ( :Habe ich irgend welche Nachteile,wenn ich mir die Firmware XXKG6 drauf spiele die ja eigentlich für XEU Geräte gedacht ist?
 
c9hris schrieb:
Also sehe ich das richtig für die letzten Update welche über Kies verteilt werden sind für

DBT (Deutschland) Geräte ist die I9100XWKF3 und für CSC=XEU (UK europa) Gerät ist die I9100XXKG6

Habe selber vorgestern erst die XWKE7 via Odin geflasht und via FOTA auf XWKF3

Gibt es einen grund dafür das Samsung Firmware Updates in Großbriantien schneller veröffentlicht werden als in Deutschland?

Kann ich mit der I9100XXKG6 auch FOTA nutzen?finde ich echt bequem.Mein Gerät war ursprünglich ein T-Mobile Austria gebranndet Gerät,jetzt zum glück nicht mehr ( :Habe ich irgend welche Nachteile,wenn ich mir die Firmware XXKG6 drauf spiele die ja eigentlich für XEU Geräte gedacht ist?



Aktuell wird über Kies (CSC= XEU) I9100XWKF3 I9100OXXKD1 I9100XXKE7 vom 02.07.2011 fürs Galaxy ausgeliefert.
Für UK- je nach Provider -stehen verschiedenste Firmware Versionen bereit:

Vodafone: I9100BUKG2/I9100VODKE2/I9100BUKG1/I9100BUKG2/
Car Phone House: I9100XWKF3/I9100OXXKD1/I9100XXKE7/I9100XWKF3
Orange: I9100BVKG3/I9100RAKG3/I9100BVKG2/I9100BVKG3
T-Mobile: I9100BOKG2/I9100MUKG1/I9100BOKG1/I9100BOKG2/
O²: I9100XWKF3/I9100O2UKG2/I9100XXKE7/I9100XWKF3
H3G: I9100XWKF4/I91003GKF1/I9100NEKF2/I9100XWKF4


Ob du mit I9100XXKG6 FOTA nutzen kannst, kann ich dir nicht sagen (ich selbst bezweifle das bei einem leak; da bist Du mit Stock Firmware wohl besser beraten); dazu müsstest Du dich durch die diversen Threads wühlen oder eben einfach selbst testen.


MfG
 
@Nightly Danke

Habe gedacht das die I9100XXKG6 schon offiziell verteilt worden ist.Muss mich wohl verlesen haben.Ich werde noch warten auf eine neue Firmware bzw sobald ich meinen JIG habe werde ich mal das Lightning Rom testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
c9hris schrieb:
@Nightly Danke

Habe gedacht das die I9100XXKG6 schon offiziel verteil worden ist.Muss mich wohl verlesen haben.Ich werde noch warten auf eine neue Firmware bzw sobald ich meinen JIG habe werde ich mal das Lightning Rom testen.

Vorsicht!
JIG funktioniert ab KI Releases nicht mehr!
 
  • Danke
Reaktionen: c9hris

Ähnliche Themen

V
  • Vivo67
Antworten
4
Aufrufe
3.546
Vivo67
V
B
  • b0bic
Antworten
3
Aufrufe
1.253
toaster7
T
F
  • frankxx
Antworten
16
Aufrufe
3.382
frankxx
F
Zurück
Oben Unten