1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welche System Apps können problemlos gelöscht werden?

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire S Forum" wurde erstellt von Blitzer396, 10.01.2012.

  1. Blitzer396, 10.01.2012 #1
    Blitzer396

    Blitzer396 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.11.2011
    Hallo,
    ich möchte gerne mein WS von den ungenutzten System-Apps erlösen. Welche kann ich entfernen, welche werden vom System benötigt?

    Hier die Liste der Apps die ich nie nutze:

    - Aktien
    - HTC Hub -> keine Ahnung was das macht
    - HTC Likes -> keine Ahnung was das macht
    - "Internet" -> nutze Dolphin
    - Latitude -> keine Ahnung was das macht
    - Mail -> nutze K9
    - Talk -> keine Ahnung was das macht

    Widgets:
    - HTC friend stream
    - HTC trends
    - HTC Twitter

    Ach, wie kann ich System Apps löschen, und wie kann ich diese zuvor als .apk sichern damit ich sie evtl. wieder implantieren kann?

    Vielen Dank schon mal im Vorraus!! :)

    Grüße
     
  2. Schnello, 10.01.2012 #2
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Soff (XTC Clip) oder den Bootloader entsperren (Anleitungen dazu gibt es in der Root Sektion) und dann einfach mit Titanium Backup die Apps deinstallieren. Oder zb diese einfach löschen mit dem Root Explorer (ist aber etwas unsauber)

    Eine auch noch beliebte Variante ist einfach die Apps zu freezen per Titianium Backup. Den Speicherplatz kann man eh nicht einfach so für Apps verwenden. (System Apps (/system) User Apps (/data)

    Bzgl welche App. Ich empfehle stark das einfach selbst zu testen und bei Problemen einfach ein Nandroid Backup zu restoren.
    Zb würde ich nie Talk löschen da der Market zum Teil davon abhängt. Andere wieder löschen diesen Service und haben keine Probleme. Ist abhängig davon was die Leute halt benutzen. Ich verwende den Market auch vom PC aus und hier braucht man Talk als Schnittstelle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2012

Diese Seite empfehlen