Welche Tablets (außer Nexus) können kabellos laden?

T

t_heinrich

Neues Mitglied
1
Hallo,

für meine Heimsteuerung möchte ich gerne ein Android Tablet (oder Smartphone mit großem Display) nutzen, welches ich kabellos laden kann.

Da ich es rein für Steuerung nutzen möchte, muss es auch nicht das aktuellste Modell sein.
Bekannt ist mir hier die Nexus Reihe.

Welche Modelle gibt es denn noch, die bereits kabelloses laden an Board haben?

Gruß Thomas
 
Bei Tablets wäre mir das noch neu. Weil man kann die existierenden Standards ja nachrüsten (siehe hier: Handy kabellos laden mit Qi und Powermat - connect), aber für Tabelts hab ich da noch nichts gesehen (wenn es auch da sehr sinnvoll wäre)
 
Dann wird es wohl ein Nexus 7.
Danke für die Hilfe.
 
Gibts es auf diesem Sektor schon was neues? Ein 10 Zoll Tablet mit Qi Standard wäre echt genial!
 
Ich hole den Thread mal hoch. Gibt es immer noch kein Tablet mit Qi? Qi 1.2 lädt ja mittlerweile mit 15 Watt. Wir haben zahlreiche Qi Ladestationen im Haus verteilt und wir können nur beten, dass die Nexus 7 Tablet halten.

Lenovo hat ja mittlerweile für die X1 Serie Qi angekündigt, aber alles nur mit Windows.

Ich bin auch noch über kein Tablet gestolpert, wo man Qi nachrüsten könnte. Z.b. bei Modellen mit Wechselakku.
 
  • Danke
Reaktionen: bernd89
mgutt schrieb:
Ich hole den Thread mal hoch. Gibt es immer noch kein Tablet mit Qi? Qi 1.2 lädt ja mittlerweile mit 15 Watt. Wir haben zahlreiche Qi Ladestationen im Haus verteilt und wir können nur beten, dass die Nexus 7 Tablet halten.

Lenovo hat ja mittlerweile für die X1 Serie Qi angekündigt, aber alles nur mit Windows.

Ich bin auch noch über kein Tablet gestolpert, wo man Qi nachrüsten könnte. Z.b. bei Modellen mit Wechselakku.

Wie sieht es aktuell aus, ist das X1 schon verfügbar? Bezügl. Qi 1.2 scheint es langsam aber sicher im Markt anzukommen - zumindest habe ich hier ein iPhone Cases mit "Fast Charging" gesehen: Urcover® Apple iPhone 7 Plus Qi FAST CHARGING: Amazon.de: Elektronik

Ist das Fake oder kann es wirklich Fast Charging - jemand Erfahrungen damit? Hoffentlich kommt das damit auch langsam mal im Bereich der Tablets

Melkor schrieb:

Das müsste funktionieren! Ich habe hier einen guten Beitrag gefunden, wo die offenbar beiden einzigen kabellos aufladbaren Tablets aufgelistet sind und zusätzlich erklärt wird, wie man Tablets mit dem Qi-Standard per Qi-Pad nachrüsten kann: Tablet kabellos Laden: Qi-Tablet Überblick

Was meint Ihr dazu?
 
Das ist echt verrückt, dass nicht ein Hersteller ein entsprechendes Tablet rausbringt. Selbst da wo man den Rückendeckel tauschen kann, kommt nichts. Nicht mal von Drittherstellern. Und Qi 1.2 (Fast Charging) USB Receiver finde ich auch keine.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
240
suflaki
S
U
  • User7878
2
Antworten
30
Aufrufe
1.090
Chang_loo
C
J
  • jupp
Antworten
0
Aufrufe
380
jupp
J
Zurück
Oben Unten