Welche Tastatur-Aufkleber verwenden?

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Asus Eee Pad Transformer" wurde erstellt von galaxyphone, 20.05.2011.

  1. galaxyphone, 20.05.2011 #1
    galaxyphone

    galaxyphone Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Phone:
    LG G3
    Welche Tastaturaufkleber soll man für das Dock verwenden, damit die sowohl von der Größe als auch von der Farbe passen?
    Ist es möglich im Transformer auf QWERTZ umzustellen?
    Danke für Antworten!
     
  2. mysticc, 20.05.2011 #2
    mysticc

    mysticc Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    12.02.2010
    Phone:
    HTC One M8
  3. Pütz, 20.05.2011 #3
    Pütz

    Pütz Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,027
    Erhaltene Danke:
    166
    Registriert seit:
    07.07.2009
    Und wie ist das farblich bzw von der "Schriftart" her ? Sehen die dann genauso aus wie die Schrift auf den anderen Tasten, oder muss man damit es einheitlich aussieht dann direkt alle Tasten und nicht nur die "englischen" überkleben ?
     
  4. mysticc, 21.05.2011 #4
    mysticc

    mysticc Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    12.02.2010
    Phone:
    HTC One M8
    Ich werde alle überkleben - denn es sind auch deutlich mehr Tasten als man denkt, die Sonderzeichen sind auf der UK-Tastatur ja komplett anders verteilt.

    Wobei man bedenken sollte, daß der Satz Aufkleber nicht alle Tasten abdeckt, da sind ja auch noch ein paar Spezialtasten auf der Tastatur.
    Ein paar Tasten werden original bleiben.

    Schriftart? - Kannste dir doch einfach ansehen.
    Nö, das wäre ja mehr als ein Riesenzufall wenn die Schriftarten komplett identisch wären.
     
  5. TabAdmln, 22.05.2011 #5
    TabAdmln

    TabAdmln Android-Experte

    Beiträge:
    659
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Ich habe die Aufkleber auch (von BilingKey.de)... doch die riechen irgendwie. Scheint alles mit Laserdrucker und fettem Schwarz gedruckt worden zu sein. Sieht jedenfalls so aus. Habe ich sofort in den Müll geworfen, denn Laserdrucker-Staub (auch auf Papier) soll nicht gerade Gesundheitsverträglich sein.

    Habe auch keinen Laserdrucker mehr (durch einen Tintenstrahler ersetzt).
     
  6. mysticc, 22.05.2011 #6
    mysticc

    mysticc Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    12.02.2010
    Phone:
    HTC One M8
    Jetzt hab ich doch gleich mal an meinen gerochen, aber da riecht partout gar nix.

    Mit Laserdruckern allerdings sind die sicher nicht gemacht, die kommen aus einer Industriefertigung , würde mich sehr wundern wenn die industrielle Fertigung schnöde Laserdrucker als Druckverfahren verwenden würde.

    Und btw, welches Verfahren denkst du wird auf Firmendruckern mit zigtausend Seiten Druckvolumen/Monat gedruckt?

    Auf dem Papier hast du aber sowieso keinen Staub mehr vom Laserdrucker, weil er auf dem Papier geschmolzen ist. So funktionieren die Teile halt.

    Der Staub der im Restbehälter im Laserdrucker bleibt - ja den würde ich auch nicht unbedingt schnupfen wollen :)

    Würde mal sagen schade ums Geld - umsonst weggeschmissen.
     
  7. TabAdmln, 22.05.2011 #7
    TabAdmln

    TabAdmln Android-Experte

    Beiträge:
    659
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Es kann sein das Du andere bekommen hast, oder wie auch immer.

    Aber meine haben definitiv übel gerochen und ich hatte ein schlechtes Gefühl dabei sie aufzuheben. Umsonst weggeworfen sind sie deshalb sicher nicht, da ich nun eh kein Dock habe :)

    Ich bin was solche Sachen angeht doch aufmerksamer geworden, denn was heute billigst produziert wird, da wird dann auch gerne mal geschlampt was die Produktionsmaterialen angeht. Das liest man dann häufig bei Stiftung Warentest. Und was Laserdrucker angeht, naja, unterhalt Dich mal mit Leuten die davon übelst krank geworden sind ;) Den Beteuerungen der Industrie zu vertrauen ist meistens ein Fehler.
     
  8. mysticc, 23.05.2011 #8
    mysticc

    mysticc Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    12.02.2010
    Phone:
    HTC One M8
    Andere - möglich.
    Ich kenne keine Leute die davon übelst krank geworden sind, aber die diskutierte Problematik die du ansprichst ist bei den Laserdruckern die Ozonentwicklung und der Ausstoß von Feinstaub im Betrieb - das stimmt.

    Auf dem Tastaturaufkleber hattest du jedoch sicher keinen Feinstaub - wie oben schon ausgeführt.
     
  9. galaxyphone, 24.05.2011 #9
    galaxyphone

    galaxyphone Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Phone:
    LG G3
    Meine Aufkleber sind auch gerade angekommen. Gebe Tabadmin recht, die riechen etwas aber ich glaube nicht das die gesundheitsschädlich sind.
    Jetzt fehlt nurnoch das Transformer um zu sehen, wie die drauf aussehen. Poste dann auch gerne mal ein Bild hier.
     
  10. mysticc, 24.05.2011 #10
    mysticc

    mysticc Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    12.02.2010
    Phone:
    HTC One M8
    Meine liegen auch schon bald 2 Wochen rum und warten auf das Transformer - bis Ende nächster Woche sollte das Bundle ja da sein....
     
  11. mysticc, 03.06.2011 #11
    mysticc

    mysticc Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    12.02.2010
    Phone:
    HTC One M8
    Und so schaun die nun auf der Tastatur aus.

    Allemal wert bevor ich die dt. Preise zahle.
     

    Anhänge:

  12. Hamst0r, 03.06.2011 #12
    Hamst0r

    Hamst0r Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,662
    Erhaltene Danke:
    496
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    ich bin mal gespannt wie lange die halten bei täglichem benutzen der tastatur, sieht aber wirklich überraschend gut aus!
     
  13. mysticc, 03.06.2011 #13
    mysticc

    mysticc Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    12.02.2010
    Phone:
    HTC One M8
    Wird sich zeigen - laut Produktbeschreibung sind sie mit Klarlack überzogen - aber auch der wird sich früher oder später abrubbeln.

    Kosten aber auch nicht die Welt die Dinger....
     
  14. 0wn0r, 04.06.2011 #14
    0wn0r

    0wn0r Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Wow... Also damit könnt ich mich wirklich gar nicht anfreunden... Dann doch schon eher in den sauren Apfel beißen und die englische Tastatur verwenden. Oder halt alles auswendig können! ;)
     
  15. mysticc, 04.06.2011 #15
    mysticc

    mysticc Android-Experte

    Beiträge:
    832
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    12.02.2010
    Phone:
    HTC One M8
    Tja, wenn man blindes 10-Fingersystem könnte müßte man sich nicht mit solchen Ersatzlösungen behelfen :)
     
  16. 0wn0r, 04.06.2011 #16
    0wn0r

    0wn0r Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Einfach überall seinen qualitativ hochwertigen Senf dazu geben und irgendwann klappts mit dem blinden 10-Finger-System...
    War zumindest bei mir so! ;) (Gut, nicht aller Senf war qualitativ hochwertig :thumbsup: )
     
  17. galaxyphone, 07.06.2011 #17
    galaxyphone

    galaxyphone Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Phone:
    LG G3
    Wenn man alles beklebt sieht es eigentlich gar nicht schlecht aus.
    Fällt sogar fast gar nicht auf.
     

Diese Seite empfehlen