1. EbiEre, 13.12.2009 #1
    EbiEre

    EbiEre Threadstarter Android-Experte

    N'abend zusammen,

    ich hab mein Hero jetzt seit einer guten Woche und bin durchaus zufrieden. Was mich allerdings stört ist die langsame Tastatur..
    Die hängt manchmal einfach extrem hinterher.
    Deshalb wollte ich mal hören ob ihr das Problem auch habt, bzw ob ihr ne Lösung wisst. HIlft da ne andere Tastatur?
    Ach und noch ne Frage, sobald mehrere Apps laufen wird das Hero doch nen Stück langsamer, liegt das an dem freien Ram? Beim Task Killer wird ja immer angezeigt wieviel frei ist. Kann man da irgendwie mehr zuweisen? Geht das mit nem Custom Rom?

    Grüße
     
  2. Chris0504, 13.12.2009 #2
    Chris0504

    Chris0504 Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,

    hast du die neue Rom 2.73 schon auf deinem Helden?

    Wenn nein, bringt die nochmal Schnelligkeit.
     
  3. EbiEre, 13.12.2009 #3
    EbiEre

    EbiEre Threadstarter Android-Experte

    Du meinst die Build Nummer, oder?

    Ja die ist drauf. Hast du das Problem mit der Tastatur nicht?

    Grüße
     
  4. AST, 14.12.2009 #4
    AST

    AST Fortgeschrittenes Mitglied

    Das Problem kann ich bestätigen, die Tastatur reagiert mitunter recht hakelig (auch mit dem ROM 2.73.405.5). Ich vermute, dass die etwas schwachbrüstige Hardware des Hero verantwortlich ist.

    Zu dem Thema gibt's schon eine Menge Threats, Fazit: Finger weg von Taskkiller & Co., Android regelt das für uns...

    AST
     
  5. Jutsch80, 14.12.2009 #5
    Jutsch80

    Jutsch80 Android-Hilfe.de Mitglied

    Die Tastatur hängt manchmal ist aber immer noch besser als die (weit schöneren) alternativ Tastaturen wie Better Keyboard oder TouchPal
     
  6. gado, 17.12.2009 #6
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Hab das Problem nur, wenn ich auf einer Webseite was eintippe und diese noch nicht geladen ist. Muss dabei auch sagen, dass ich das Wörterbuch nicht nutze, da ich mit Wörterbuch langsamer schreiben kann als ohne.
     
  7. royalmitkaese, 17.12.2009 #7
    royalmitkaese

    royalmitkaese Junior Mitglied

    Ich find einfach auch dass man sich auf dem Sense Keyboard leichter vertippt als auf dem Android Standard Keyboard.
    Drum muss möglichst schnell ein funktionierendes AOSP Rom her.

    Zu langsam find ich sie im Normalfall nicht, manchmal ja, aber normal ist sie schnell genug. Das Wörterbuch ist furchtbar weil es regelmäßig wieder Sachen vergisst.