1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Welche Tastatur?

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Motorola Xoom" wurde erstellt von galaxyphone, 17.05.2011.

  1. galaxyphone, 17.05.2011 #1
    galaxyphone

    galaxyphone Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Phone:
    LG G3
  2. markusweidner, 17.05.2011 #2
    markusweidner

    markusweidner Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    01.09.2009
    Ich habe die Motorola-Tastatur. Diese macht einen guten Eindruck, funktioniert aber derzeit - wie jede andere Bkuetooth-Tastatur auch - nur als QWERTY. Das ist noch ein Software-Bug, der hoffentlich mit einem baldigen Update behoben wird.
     
  3. Chris101, 18.05.2011 #3
    Chris101

    Chris101 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    1,410
    Erhaltene Danke:
    465
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Da gab es auch mal eine Tastatur aus Gummi oder einem ähnlichen Material, welche man zusammenlegen konnte...weiß wer was ich meine bzw. hat einen passende Link für?

    MFG
    Chris
     
  4. Nexus S, 18.05.2011 #4
    Nexus S

    Nexus S Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,050
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Bitte löscht mich
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2011
  5. Chris101, 18.05.2011 #5
    Chris101

    Chris101 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    1,410
    Erhaltene Danke:
    465
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Bluetooth Tastatur fr IPAD u. Laptop-alibaba.com

    So etwas war es..nur andere Form, und in schwarz! Sowas wäre sicher praktisch in Sachen verstauen! :)
     
  6. hdtvpower, 18.05.2011 #6
    hdtvpower

    hdtvpower Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Hi, ich habe ein 3.1 wifi xoom mit einer schoenen elive kb250 tastatur mit trackpad. Der qwerty bug ist immer noch da. Soll ich die tastatur zuruecksenden oder Hoffnung?

    Hdtvpower
     
  7. GMoN, 18.05.2011 #7
    GMoN

    GMoN Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,134
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    01.02.2009

    Hast du eine Deutsche 3.1 3G Version?
     
  8. hdtvpower, 18.05.2011 #8
    hdtvpower

    hdtvpower Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Nein,

    Eine US wifi version mit US system aber deutscher benutzeroberfläche.

    HC 3.1

    Locale: de US

    Also alles auf deutsch bis auf setup.

    Hdtvpower

    Beweis öäü :)
     
  9. GMoN, 18.05.2011 #9
    GMoN

    GMoN Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,134
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    01.02.2009
    Nun gut, die Version kommt ja von Google direkt. Motorola kennt ja mittlerweile den Bug und nimmt sich ja momentan die Zeit, die Google Bugs zu beheben in den Europäischen 3G Versionen;)
     
    hdtvpower bedankt sich.
  10. hdtvpower, 18.05.2011 #10
    hdtvpower

    hdtvpower Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2011
    A dream? Will come through....
    Mal im Ernst, das ist schon nervig, wenn die ganzen BT keyboards nicht gehen.. im Moment nicht mal das Original...

    Hdtvpower
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2011
  11. GMoN, 18.05.2011 #11
    GMoN

    GMoN Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,134
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    01.02.2009
    Die Hoffnung stirbt zu letzt.... ;)
     
  12. markusweidner, 18.05.2011 #12
    markusweidner

    markusweidner Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    01.09.2009
    Das stört mich auch sehr, zumal das Xoom auf kurzen Reisen mein Notebook ersetzen soll. Bislang hatte das iPad übernommrn - ebenfalls mit Bluetooth-Tastatur. Das Xoom kommt dafür von den Funktionen her wesentlich besser in Frage als das iPad - allerdings nur mit brauchbarer Bluetooth-Tastatur.
     
  13. McFiscH, 19.05.2011 #13
    McFiscH

    McFiscH Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Wenn das ein US-Modell ist, würde ich nicht unbedingt darauf spekulieren, dass der QWERTY-Bug behoben wird. Kann mir vorstellen, dass das nur in der europäischen Version gefixt wird...
     
  14. pOOB73, 19.05.2011 #14
    pOOB73

    pOOB73 Android-Guru

    Beiträge:
    3,544
    Erhaltene Danke:
    1,408
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    Motorola RAZR HD
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Ich hab zwar nur ne britische original Moto Tastatur aber ich kann das morgen mal mit der Euro 3.1 testen.

     
  15. hdtvpower, 19.05.2011 #15
    hdtvpower

    hdtvpower Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Ja bitte, was ist denn an der britischen anders als an der US version?

    ich glaube, dass das kein MOTO problem sondern ein Android problem ist und nichts mit der localization zu tun hat.

    hdtvpower
     
  16. pOOB73, 19.05.2011 #16
    pOOB73

    pOOB73 Android-Guru

    Beiträge:
    3,544
    Erhaltene Danke:
    1,408
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    Motorola RAZR HD
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Ich tippe dieses posting gerade auf der britischen original Moto BT-Tastatur und wie man sieht, greift die Deutsche Einstellung QWERTZ ÄÖÜß.

    Seht das jetzt aber bitte nicht als Garantie dafür, daß es später mit allen Tastaturen und allen Firmwarereleases ebenfalls geht. Aber es sollte.:)

     
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2011
    GMoN und Nexus S haben sich bedankt.
  17. -FuFu-, 19.05.2011 #17
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    mahlzeit Leute :D

    ich würd Euch bitten, die Diskussion über den Bug/Fehler der das nutzen der BT Tastatur derzeit verhindert, in einen neuen Thread im Allgemeinen Bereich des Xoom Forums auszulagern, um es hier etwas übersichtlicher zu halten, denn hier sollte es ja um das Zubehör gehen ;)

    ich Verlinke hier auch gern im 1. Beitrag den Thread dann, wenn ihr einen neuen eröffnet ;)

    ansonsten weiterhin viel spaß hier ;)
    und bei fragen könnt ihr euch gern an mich wenden (wenn es was mit meinem Job als Moderator hier zu tun hat)
     
  18. Angelhunter, 30.05.2011 #18
    Angelhunter

    Angelhunter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.10.2009
    Welches Keyboard ist denn dann jetzt empfehlenswert? Hab ein ewig altes Nokia Keyborad benutzt das soweit auch funktioniert aber nicht wirklich komfortabel ist. Möchte schon etwas wirklich nettes haben damit ich dann wirklich mein Netbook ersetzen kann...
     
  19. maerzer, 03.06.2011 #19
    maerzer

    maerzer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Japp, wer hat denn gute erfahrungen mit welcher Tastatur gemacht ?

    Gibt es ggf. auch so eine Tastatur-Dock-Station wie beim Transformer oder sowas ?
     
  20. Jakeomat, 28.06.2011 #20
    Jakeomat

    Jakeomat Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Meine Hoffnungen liegen bei Logitech... auf der US-Seite kann man die Tastatur bereits vorbestellen, sie scheint vom Design und den Funktionen ähnlich der iPad-Tastatur zu sein, die es in D bereits gibt...

    Logitech® Tablet Keyboard for Android? 3.0+

    Wait and see... :D
     

Diese Seite empfehlen